Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Habe mich da nur mal angemeldet, aber nichts bestellt.

    Würde nach der Info von @xPyro auch wenig Sinn machen.

    Werde mir wohl erst mal irgendwie anderweitig ein paar Päckchen besorgen. Das sollte fürs erste reichen, bis wieder Nachschub kommt. Unterm Jahr zünde ich solche lauten Teile eh nicht, P1 hin oder her.
     
  2. Röder Feuerwerk wird ab Mitte Januar auch die Sb1 und Sb2 haben aber ich denke da wird es Begrenzung geben der Abgabemenge.
     
  3. Finde ich prinzipiell gut! Hatten sie im Silvesterverkauf auch schon.
     
    böllerböller, Minos und etea138 gefällt das.
  4. Mir schreibt Pyrodragon folgendendes:

    "Die Böller sind in der ADR Gefahrgutklasse 1.4G eingestuft, dürfen also nur zu Silvester
    ausgeliefert werden."

    P1 hin oder her
     
  5. ??? Das Ergibt hinten und vorne keinen Sinn.
     
    böllerfan, piefke, Elroh und 2 anderen gefällt das.
  6. Die Gefahrgutklasse hat doch nichts damit zu tun, wann das Produkt verkauft werden darf.
     
    Elroh gefällt das.
  7. 1.4G hat nichts mit Silvester zu tun....
     
  8. Das ergibt vorallem dann keinen Sinn, wenn andere Anbieter auch versenden.
     
  9. Nach 1.3G bei F1-Fontänchen wundert man sich über nichts mehr.
    Sitzen sie in NRW? :rofl:
     
  10. Wahrscheinlich haben die einfach keine Konditionen mit GO! oder wem auch immer für den unterjährigen 1.4g Versand ausgehandelt.
     
    Kooikerfreund, Elroh und Mathau gefällt das.
  11. Gut, wenn die das so handhaben, dann erklärt es sich von selbst, dass dort noch ein Bestand an Funke Böllern vorhanden ist... :p
     
  12. Woher stammt die Info?
    Email-Kontakt mit Röder?

    Dort steht eh "nur 1 Schinken pro Kunde" ist definitiv zu wenig.
    Ich habe jetzt eine zufriedenstellende Lösung
     
    Mathau gefällt das.
  13. Jap Email Kontakt.

    Wie viel es dann sein werden pro Kunde wird sich dann zeigen wenn der Shop offen hat.
     
    Mathau gefällt das.
  14. Wann öffnet denn Röder wieder?
    Grüße
     
  15. mitte Januar also eigentlich laufe nächste woche.
     
    manuelllll gefällt das.
  16. Anscheinend dachte man wirklich, eine Auslieferung von P1 Artikeln sei unter dem Jahr verboten.
    Der Nette Herr von Pyrodragon würde sich erkundigen und dann noch einmal melden.
     
    Gattaca303, Mathau und xPyro gefällt das.
  17. Der Kontakt ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
    Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Shop :)
     
    sureshot und Mathau gefällt das.
  18. Eine Lieferung unterm Jahr wäre sehr gut! Hab noch ein Paket bei ihm liegen dass Silvester nicht versendet wurde mit nur p1 Artikeln drin.
    Wäre super wenn du uns hier weiter informierst
     
  19. Gibt es eigentlich bei der neuen Super Böller 1 und 2 Charge noch andere Chargennummern außer der 17-B ?!

    17-B haben also nur die aktuellen SB1 und SB2 und die vom letzten bzw. vorletzten Jahr nur die 17?!
     
  20. Genau.
     
  21. Hallo Vogelschreck,

    nein das denken wir auf keinen Fall, es ist aber sehr schwierig einen geeigneten Spediteur zu finden. Die tun sich da etwas schwer mit der Neukunden- Aufnahme. Als nächstes ist es auch schwierig verträglichen Konditionen für Händler und Kunde zu erzielen. Es bringt nichts, wenn man nachher 75 € für einen Schinken Böller zahlen soll, dann sind auch alle bedient und unzufrieden. Lasst uns noch etwas Zeit, wir werden schon die geeignete Lösung finden. Und eure bestellten Funke Böller laufen euch nicht weg, sie warten auf euch.

    es grüßt euch Lothar
    von Pyrodragon Feuerwerk
     
    Rykersfire, Maro, schneiper und 8 anderen gefällt das.
  22. Guten Morgen ihr Pyro Freaks und Freunde,

    Kann mir einer von euch verraten wo ich die Geliebten Super Böller 2 ( Funke ) her bekomme ? Dank im vorraus ✌️
     
  23. Ab nächster Woche offenbar wieder beim Röder, allerdings anscheinend nur 1 Schinken pro Sorte und Nase :eek:

    Kann aber gut sein, dass es in den nächsten Wochen auch wieder bei den anderen onlineshops Nachschub geben wird.
    Evtl. fragst Du mal bei Mr.Funke (Malte) hier im Forum nach?
     
  24. Wo finde ich hier den Magic Funke oder frag ein anderer mal nach . Danke✌️
     
  25. Ich glaube kaum, dass ihr von Funke diesbezüglich eine Info bekommt. Wenn da, dann da.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden