Böller & Pfeifen Cobra P1 Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pat92, 10. Januar 2020.

  1. P1 mit bks ist für privat nicht verboten und BAM muss schon lange nicht mehr auf den Ptgs enthalten sein.

    Sorry, aber du hast keine Ahnung und deshalb hoffentlich auch keinen Schein. Ansonsten frage ich mich wie, wenn du selbst diese einfachen Dinge nicht weißt.

    Bks ist in F2 Knallkörpern in Deutschland nicht ohne Schein erlaubt.
    P1 sieht da anders aus, deshalb gibt's auch ganz legal die cobra P1 bei deutschen seriösen Fachhändlern.
    Und für P1 nuss man auch nicht bei Funk und Fernsehen sein.
    Verkauf und besitz ist ganzjährig ab 18 Jahren erlaubt und zünden nach Verwendungszweck.
    Funke oldschoolböller z.B. Brauchtumspflege, nachstellen traditioneller Silvester.

    Und zum eigentlichen Thema, lass die Finger von den Cobras die taugen nichts.
    Kauf dir lieber chinaböller von Funke, Katan oder zur Not auch Fireevent.
    Fireevent hatte ich viele verpuffer.
     
    pyroshark, tabsi, wgriller und 3 anderen gefällt das.
  2. Hoffentlich hast du keinen Schein, wie du behauptet hast. Das würde mir wirklich den Glauben an den heutigen Befähigungsnachweis nehmen. So ahnungslos kann doch keiner aus nem Lehrgang kommen.
     
    tabsi, xPyro und Jacki99 gefällt das.
  3. #78 Dangerfreak, 11. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2020
    Hallo Vegas
    Gehn wir jetzt alle mal davon aus ich bin a Depp und Du bist juristisch Belesen. Dann würde ich mich sehr freuen wenn du mir deine Tel Nr. mit Adresse zukommen lässt und ich dich bei meinem Verfahren als Rechtsbeistand benennen kann. Oder noch besser - ALLES WAS AN P1 UND BKS bei mir gefunden worden ist habe ich von dir gekauft!! Weil es ja in Deutschland legal ist - dann könnten wir gemeinsam dem Vorsitzenden erklären dass er keine Ahnung von seinem Job hat. Und am GAA im Dezernat 2 rufst vorher auch noch an und fragst warum z.B. Röder P1 und bestimmte Funke verkaufen darf - aber ein Scheininhaber sie nicht besitzen darf. Und wenn das dann rechtlich so geklärt ist dass es Hand und Fuß hat bekommst du von mir ein Erfolgshonorar
    Wenn du allerdings einen oder alle Punkte verneinst- da halt besser die ***.
    Ihr kleinen *** Feuerwerker seit es doch die ALLES kaputt machen- noch lauter noch greller 120 - 135 db Wer braucht so was
    Ich für mich habe entschieden, das die Staatsanwaltschaft
    Dieses forum mal gründlich unter die Lupe nehmen soll - so aller darknet. Euch Hobby Zündlern soll das Handwerk gelegt werden.
     
  4. Selten so viel Sch**** in einem Beitrag gelesen;) Und ich gönn dir die Hausdurchsuchung vom ganzen Herzen!
     
    Fireseege, Jacki99 und wgriller gefällt das.
  5. dachte ich mir schon, ein Troll...
     
  6. #81 bottzi, 11. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
    Also wenn ein Forum völlig legal aufgestellt ist , dann dieses hier .Da du aber anscheinend völlig am Leben vorbei zu schwimmen scheinst , wirst Du die extrem breite Fächerung an Fachwissen und Usern vom Silvesterzündler und Großfeuerwerker mit zig Jahren Berufserfahrung nicht wargenommen haben . Poste doch dann bitte deine Bearbeitungsnummer der Anzeige , Die kannst du übrigens bestimmt auch online machen .
    So , und nun geh weiter Schiffsschaukeln schubsen .
     
  7. ob @Pyro diesen beitrag schon gelesen hat?
     
    firepowerfranken gefällt das.
  8. Hat er, den Kopf geschüttelt und die Schimpfworte entfernt. Der Rest darf "wirken" :rolleyes:
    @Dangerfreak Du disqualifizierst Dich eingeschnappt selbst. Und glaube mir, die Behörden lesen seit 20 Jahren mit.
     
  9. Ach, kannst Du das mal näher ausführen? Ich bin gespannt...

    P1 ist P1 - ergo kann jeder hier Brauchtum nachstellen.

    Wenn Du eine Hausdurchsuchung bekommen hast dann sicherlich nicht für die legale Lagerung von P1-Artikeln... ergo mal 7-12 Gänge runter schalten... und keinen Unsinn schreiben.
     
    KohleGold, wickinger, Dexter und 5 anderen gefällt das.
  10. #85 tabsi, 11. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
    Ich bin kein großer Texter, aber den geistigen“leiderzeigterdenkackehaufensmilienichtan“den du hier ablieferst ist schon heftig, entweder sind bei dir noch Ferien oder Mama hat dir nicht das gekauft was du haben wolltest. Und so wie Pyro schreibt lesen die Behörden hier schon länger mit als du auf der Welt bist. Das hier ist mit Abstand das seriöseste Feuerwerkforum welches ich kenne. Und da du ja für dich entschieden hast, das wir alle hier hochgradig gegen Gesetze verstoßen, wünsche ich dir den schnellst möglichen Bann und das du dich nicht mit einem neuen Nick für nächste unsachgemäße „sieheobeninklammern“anmeldest.
     
    Jacki99 und xPyro gefällt das.
  11. #86 tabsi, 11. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
    @Dangerfreak
    Nur noch mal was kurzes zum Sprengstoffgesetz. §20 §21 und §23 wo es unter anderem um P1 geht, spiegelt nicht das geringste von deinen Aussagen wieder. Wenn du wirklich nen Schein hast hoffe ich für deine eigene Sicherheit und die deiner Eltern das der Kampfmittelräumdienst jede Kleinigkeit bei dir einsackt. Dir würde ich nicht mal F1 überlassen. Mit deiner vorlauten Klappe zeugst du absolut nicht davon das man dir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung geben sollte. Lass bitte auch die Finger von Wunderkerzen, die Seite die du in Hand hast ist spitz und du könntest sie dir ins Auge stechen.
     
    Jacki99, Fireworksfreak und progres99 gefällt das.
  12. Oh je, was soll man da noch viel sagen. Deine HD war bei deinem geistigen Alter und Wissenssstand mehr als berechtigt. Und einen Schein sollte Jemand wie du eh nicht bekommen. Und falls du wirklich einen haben solltest, bist du scheinbar dem Irrglauben aufgesessen das du damit Narrenfreiheit hast.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  13. DUH- Mitglied? :rolleyes:
     
    Antidote und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Kein Beitrag in diesem Forum ist übrigens eine Rechtsberatung.

    Und wenn die Vermutung einiger User hier stimmt von wegen Hausdurchsuchung, dann: "Gönn dir!"

    Etwas Spekukatius von meiner Seite dazu: Dumm gelaufen mit deiner B-Shop-Geschichte.

    Da du aber nur ein Troll bist, können wir ja alle Beiträge zu deinem Geblöcke löschen. Wäre ein Mod so nett:)

    Beste Grüße
     
  15. Dass die Teile P1 sind und mit Blitz geladen ist für irrelevant. Mich haben sie insofern nicht überzeugt, weil

    • endlos lange Verzögerung (zu lange halte ich auch für gefährlich)
    • dafür dass Blitz drin ist, müssten die Teile mehr dampf haben
    • Reibkopf

    Von mir persönlich keine Kaufempfehlung. F2 ist teilweise lauter und gefühlt 'sicherer'. Für die richtige Anwendung als P1-Artikel aber gelungen - als 'illegaler' Spaßböller gänzlich ungeeignet
     
    reyzix gefällt das.
  16. Hier schrieb mal jemand im P1 Thema nach der Bshop Razzia das er da bestellt hat (nur P1) und schreiben würde wenn sich was tut. Hab von dem nie wieder was gehört und auch sonst nichts das jemand wegen P1 belangt wurde ( Außer P1 Pm2) und das ist jetzt schon ziemlich lange her...
     
    Jacki99 und progres99 gefällt das.


  17. https://www.youtube.com/watch?v=2y5HCYW8EVQ



    gerade gefunden.
    spiegelt auch meine erfahrung wieder.
    fand sie prima
    auch die mit schwarzem reibkopf.
    hatte keine problme mit dem anreiben.
    habe etwas fester gedrückt und sie gingen sofort an.
    geknallt haben sie klasse
     
    tabsi und Bender242 gefällt das.
  18. Warum nur gibt es immer wieder diese Honk‘s. Was läuft falsch bei solchen Leuten ? Erst ein auf dicke Hose machen, dann kommt nix mehr. Zu heiß gebadet, mit dem Klammerbeutel gepudert ? Ich kann solche Troll‘s nicht verstehen.

    Sehr schöne Videos
     
  19. Auch meine Erfahrungen, super Video. Habe aber die EU Variante letztlich gekauft. Allein wegen der Reibköpfe, mag da doch die alten lieber.
     
  20. Ich hatte sowohl welche mit braunen als auch mit schwarzen Reibköpfen. Der Knall war gleich. Die schwarzen Reibköpfe lassen sich schlecht entzünden und verderben die Reibfläche. Schlimmer jedoch ist die Ausfallquote, teilweise 50% Ausfall je Schachtel. Der Effektsatz verbrannte einfach mit heller Flamme. Sehr ärgerlich...
    Sonst super Knaller.
     
  21. Heureka wie kann man nur so einen Mist schreiben. In welcher Lotterie hast du deinen Schein gewonnen:D.

    Zumal ist dein Lieblings Effekt in deinem Profil eine 200mm Salut. Das beißt sich voll mit deinem geschriebenen.

    Hier gibt es genug staatlich Anerkannte Feuerwerker. Die nicht so einen Müll verfassen.

    Ich hoffe in deiner Nähe klatscht niemand in die Hand. Den das ist viel zu laut und braucht kein Mensch.
     
    Vegas, Adnan Meschuggi und KohleGold gefällt das.
  22. Genau so habe ich das auch erlebt.
     
  23. Kann ein Besitzer der guten Charge (brauner Reibkopf) mitteilen welche Charge das ist?
    Um welche Variante handelt es sich bei dieser Charge?

    Charge: 19252
     
  24. Moin!

    Bei mir:

    19284/40 (brauner Reibkopf)
     
    xPyro gefällt das.

  25. Schau dir mal das Video an.

    https://youtu.be/XCldw7hegL8
     
    Funke FANboy und xPyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden