Firmen & Shops [Blackboxx] Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von plizzolan, 11. Januar 2020.

  1. Auf der Website von Blackboxx findet man bereits die ersten beiden Neuheiten für 2020, beide aus dem Bereich Batteriefeuerwerk.

    Supra, Fächerbatterie, 24 Schuss, 491g NEM, 30mm Kaliber

    Supra

    Effektbeschreibung: Kokosnusspalmen aus Titangold, umhüllt von blauen Sternen werden begleitet von Titangold-Feuertöpfen und kobaltblauen Kometen. Geschossen im 6er Fächer.


    Rokoko, Feuerwerksbatterie, 13 Schuss, 307g NEM, 30mm Kaliber

    Rokoko

    Effektbeschreibung: Titangold-Palmen mit Verwandlung zu silbernen Spitzen, darunter Feuertöpfe mit Verwandlung von Goldbrokat zu Silber, durchzogen von Goldflimmer-Schweifkometen.


    Für mich persönlich sind beide Neuheiten eher weniger interessant. Spannend finde ich aber die Rokoko, die ähnelt schon sehr stark der Pretty Heaven von Weco, die es im Lidl gab. Die Blackboxx Variante hat jedoch minimal mehr NEM.
     
    sureshot, *RAKETE*, Excalibur75 und 3 anderen gefällt das.
  2. Vielleicht Täuscht es aber das bei der Supra die Feuertöpfe versetzt sind und nicht symmetrisch zum Effekt sind, stört mich echt massiv :D
    Denke mal das man hier die kostengünstige Variante mit nur einer 6er Row genommen hat.
     
    Niederrheiner und Fireworksfreak gefällt das.
  3. Die Supra finde ich nicht schlecht, liegt die allerdings preislich bei dem Niveau der Neuheiten 2019 auch eher unattraktiv!
     
    Unicorn27 und Fireworksfreak gefällt das.
  4. Mir gefallen beide Batterien sehr gut. Ich steh ja auf "edle" Effekte. Auch die Asymmetrie stört mich wenig.
     
  5. Also die Rokoko sieht mir ja sehr stark nach der Pretty Heaven von Weco aus wenn ich mich nicht recht irre:) Die habe ich dieses Jahr nicht bekommen, aber wenn es die ab sofort zum Blackboxx-Preis online gibt wird die mitgenommen:phantastic:
     
  6. den effekt der supra ist wirklich nicht neu,die diva liga und andere bieten diesen..
     
    Niederrheiner gefällt das.
  7. Die Supra gefällt mir richtig gut. Blackboxx kann halt schöne, edle Effekte.
    Aber erhält warscheinlich wenig Zuspruch. Ist ja schließlich kein Funke...
     
    Trollaccount, Sandy und mr.mojo gefällt das.
  8. Blackboxx=Funke 2...:D
     
  9. #9 Erdnussbrot, 11. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
    Blackboxx bietet allerdings seit Jahren Qualität, da war Funke nichtmal ein Begriff hier im Forum. Das sollte man mal im Hinterkopf behalten bei der Artikelauswahl.
     
    ViSa, PIKE, Pyromove und 12 anderen gefällt das.
  10. Wenn´s danach ginge, müssten wir allen Herstellern, die in ihrer "Blütezeit" gute Produkte hergestellt haben, hier quasi einen Bonus einräumen. Blackboxx ist nen stabiler Hersteller hinsichtlich Effekten und Farbintensität - keine Frage. Nichtsdestotrotz sind die Neuheiten wenig kreativ. Entweder werden Effekte von anderen Battsen übernommen oder alte mit Nuancen neu verwurstet. Und ich bin weder pro Funke noch Contra Blackboxx.
     
    Matze2 gefällt das.
  11. Ich bin nur Contra "Battsen"...
     
    ViSa, wgriller, SirBorbarad und 9 anderen gefällt das.
  12. Na, die Supra ist ja quasi die sortenreine Version der Schlusssalve der Diva Liga....
    Diva Liga hatte ich an Silvester. War erste Sahne das Gerät.
     
    Sturmi-Cracker gefällt das.
  13. Ich finde BB tut ganz gut daran eben keine Neuheitenschwemme zu bringen.
    Außerdem ist es einer der wenigen Hersteller der eine klare Linie hinsichtlich der Effekte verfolgt, Misch Masch von allem ein bischen und 3 mal durchgeschüttelt gibt es nicht...die Effekte bei BB sind zeitlos schön, wohlüberlegt und edel...brachiale Lautstäre und riesige Ausbreitung sind ebenfalls standard.

    Lina Lena, Titanica & Co deklassieren immernoch den Großteil der Konkurenz...weiß nicht so recht wo BB seine Blütezeit hinter sich haben soll, die machen doch alles richtig.
     
  14. eher Funke = Blackboxx 2.......Blackboxx ist in D schon seit Jahren auf dem Markt und seit ca. 2010 auch in F2 präsent
     
    ViSa und wgriller gefällt das.
  15. Na da bin ich aber froh das auch meine Vermutung bestätigt wurde das die Rokoko, stark der Pretty Heaven ähnelt. Hatte beide Videos parallel laufen lassen 95% gleich, wurde aber sagen das der Feuertopf der Rokoko etwas stärker ist.
     
  16. Ein bisschen nervt es schon das hier von manchen so ein Markenkult betrieben wird. Kann man nicht einfach den Geschmack des Anderen respektieren. Funke ist zweifellos gut aber ich bin froh das es Funke nicht alleine gibt.
     
  17. Man regt sich über den Funke Hype teilweise auch, bringt Funke aber quasi in jedem Thema zum Thema, muss man nicht verstehen!

    Blackboxx hat auch mega schöne Artikel, allerdings hat mich da im letzten Jahr die Preispolitik der Flüsteredition extrem geärgert, Schnelle Welle jenseits der 50€ das ist in meinen Augen übertrieben, genauso wie die anderen Cakes der Flüsteredition auch!
     
  18. So siehts aus. Die Batterien sind analog zu Funke einfach viel zu teuer.
     
    ViSa, Unicorn27 und Johndoe gefällt das.
  19. Texte richtig lesen und verstehen :confused:
    In keinem Abschnitt habe ich geschrieben, Blackboxx hat seine Blütezeit hinter sich. Hatte auch zwecks Effekten und Farbintensität etwas angemerkt. Der Punkt ist einfach - es gelangen immer neue Hersteller oder Importeure auf den Markt - die Konkurrenz ist groß und damit auch die Vielfalt. Nur weil irgendwann mal einer ein gutes Produkt hergestellt hat, kann er davon nicht auf Jahre davon zehren. Das hat auch nichts mit Neuheitenschwemme zu tun. Wenn die Neuheiten auf abgewandelten alten Effekten aufbauen, ist das für mich weder innovativ noch wohlüberlegt. Zumal, wenn die Produkte gut gemacht sind, werden sie immer Absatz finden.

    Deklassierung von Konkurrenz weil 2-4 Produkte gut sind - dann kann ich von jedem Hersteller 3-4 nennen.
    Jeder Produzent hat halt einige Produkte die wirklich stark sind - dein Argument ist absoluter Nonsens.
    Wenn die Preispolitik für dich richtig ist - jedem das Seine.;)
     
  20. Die Einschränkung (unterstrichen) bezieht sich auf BB und knüpft an den Einleitungssatz an, das kann man nur so verstehen, als wäre BB nach wie vor ein guter (..."stabiler"...) Hersteller, hat seine Blütezeit aber hinter sich, weil keine innovativen Neuheiten kommen.

    Gleich nochmal: sinngemäß: BB hat den Anschluß verpasst, zehrt von gestern,etc...Blütezeit hinter sich.

    Ich gebe mir wirklich Mühe Texte zu lesen und zu verstehen, vorallem, wenn ich zitiere...und ich denke, ich habe deinen Text/Aussage richtig verstanden...du wiederholst sie sinngemäß sogar nochmal.
    Mal anders gefragt, auch im Threadkontext und bezogen auf die Beiträge davor, welcher Hersteller hat seine Blütezeit hinter sich?
     
  21. Leute... Da kommen bestimmt noch einige andere Blackboxx Neuheiten 2020. Und bisher hat Blackboxx nie enttäuscht! Ich freue mich schon mega auf die Artikelneuheiten, generell ist Blackboxx für mich einfach die Nr. 1 unter den Feuerwerksherstellern. :crazy:
     
  22. Bei Blackboxx weiß ich anhand von z.B. videos, das das was ich sehe, eine hohe Quallität hat! Mit BB-Artikeln hatte ich nie Probleme.
    BB ist immer laut und stark in der Ausbreitung!
    Auch die zwei neuen Produkte sind wieder super, weil sie auch wieder mit 30mm daherkommen. Die Supra ist etwas kurzweilig, aber hübsch anzusehen. Die Rokoko ist auch gut lässt sich super auf Brettern verbauen. (Meine Meinung/Geschmack)
     
    ViSa und Minos gefällt das.
  23. Na hoffentlich ist die Supra eine MK4 und keine MK5 :D
     
    ViSa, Gattaca303, Niederrheiner und 2 anderen gefällt das.

  24. Wie du es verstehst, ist nicht das Problem des Beitragerstellers. Die Kernaussage von meinem Beitrag ist und bleibt gleich. Nur weil du dich nicht auf den Gesamtkontext beziehst, verläuft die Interpretation des Gesamttextes fehlerhaft. Blackboxx veröffentlicht Neuheiten, die nur in Nuancen verändert werden. Bei gleichbleibend hohem Preis, sind solche Hersteller auf lange Sicht einfach dem Markt stärker unterworfen.

    zu deiner Frage: Hersteller deren Blütezeit vorbei ist( mMn): Panda, Comet, Keller, Diamond, Pyroart (nicht ganz sicher ob Hersteller sind aber eh tot), Jorge
     
  25. Das ist ein Pluspunkt für Blackboxx. Tatsächlich kann man sich fast immer darauf verlassen, dass ihre Batterien auch in der Endversion so sind, wei auch den (Muster?-)Videos zu sehen. Ärger, dass die Endversion viel schwächer war oder andere Effekte enthilelt, gab es nach meiner Erinnerung nie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden