Pläne & Erlebnisse Zeigt her eure Bretter 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 26. Dezember 2019.

  1. Mein Fazit: Insgesamt ganz zufrieden. Mit dem Wetter echt Glück gehabt, 45 Minuten später zog dicker Nebel auf. Die Bestückung meiner 12-Kanal Zündanlage hab ich zeitlich dann doch falsch eingeschätzt, sodass ich erst um 0:20 Uhr starten konnte, was der Sache aber keinen Abbruch getan hat. Nächstes mal versuche ich dass anders zu lösen und vorher zu testen, da ich dann noch mit zwei roten Lämpchen bzw. Zündkreisproblemen meiner Parallelschaltung zu kämpfen hatte. Leider auch zwei Aussetzer bei den Kanälen der Xplode Asteroids und meines Finalverbunds. Das war etwas ärgerlich und ich musste manuell nachzünden. Anscheinend habe ich da nicht gut genug verbunden. Aber auch meine MS12 hat sich immer wieder ein paar „Gedenksekunden“ genommen. Daher leider die ein oder andere Pause. Für das erste mal elektrisch zünden habe ich mich doch etwas übernommen. War mir einfach letztendlich zu stressig. Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich mehr auf Verbünde setzen. So richtig genießen viel irgendwie schwer. Jede Menge Applaus und interessierte Nachbarn, wo man so etwas kaufen könne, gab es trotzdem. Highlight waren dann noch die F3 Raketen von Lonestar und Startrade.
     
    MurphYz gefällt das.
  2. IMG_20191231_155957[1].jpg Mein Hauptbrett. Wahnsinn wie das abging.
     
  3. Alle Jahre wieder...kommt das Brettlein voll. Bis auf die Funke Nightfall, die in der Mitte stehen geblieben ist, alles perfekt durchgelaufen. 20191230_134054.jpg 20191230_134114.jpg 20191230_134139.jpg 20191231_123024.jpg
     
    Galaxy-Max, Mathau, Raketen-Rudi und 2 anderen gefällt das.
  4. Meine Bretter für Silvester 2019 :nerd: ... von vorne ...

    [​IMG]

    seitlich...

    [​IMG]

    und noch die Rölli-Fächer
    [​IMG]

    ... die Böller-Ketten hab ich voll vergessen :confused::eek:
     
    alexplayking, Royan, Silberblau und 8 anderen gefällt das.
  5. Finalverbund --> angefangen im Karton
    1x Funke Funkenweiden
    1x Piromax Salute
    1x Funke The Wall 2018 Charge
    --> dann aufs Brett
    1x Funke Funkenfinale-1
    2x Lesli Brutus gleizeitig und an beiden Zündschnüren
    als Abschluss dann 2x Diamond Blue Star und 2x Gaoo Hammer Singleshots auf Schlag
    IMG-20191231-WA0023.jpeg IMG-20191230-WA0055.jpeg
     
  6. unbedingt den Youtube -Link angeben.
     
  7. Dieses Jahr habe ich auch ein Brett gebastelt.
    1. Argento Green Thunder
    2. Hoops Whirlwind 2.0
    3. Hoops Bastet
    4. Funke Weissblinker-rot Z1
    verleitet vor Ort mit einer Funke Elegant Night als Finale .
    Vorher und Nachher :)
    Vorher2019.jpg Nachher .jpg
     
    MurphYz, PyronautGruzi, Pyromove und 3 anderen gefällt das.
  8. Mein erstes Brett.

    Verleitung fehlt auf dem Bild, hat aber alles super geklappt.

    Reihenfolge:

    1 x Powerblock Leslie
    1 x Black ICE Weco
    1 x Scaena Pyroweb
    2 x Powerblock gefächert
    1 x Power Up Weco
    1 x Citio Palm Pyroweb
    1 x Salvos Fächerbatterie Pyroweb

    Salvos und Power Up waren super gut. Der Powerblock ist mein absoluter Preisleistungssieger. Habe ihn für 7,77 € im Sonderpreisbaumarkt bekommen.

    Vorher gab es noch ein kleines Brett mit Double Flashbangs und Leuchtfeuerwerk (Römische Lichter, Yin von Weco, Elysium von Weco).
     

    Anhänge:

    Mathau und FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  9. @klixme @ViSa @komp
    Leider waren die Apel Fontänen doch zu schwach. Die Rotation hat gut begonnen aber die Effekte haben die Kräfte neutralisiert. Mit 2 Rölis ging es gut los und der Effekt war im Ansatz zumindest erkennbar. Mit den 2 Brocade Crown Parade hatte ich Pech da eine nicht gezündet hat. Hab dann beim Nachzünden festgestellt das diese generell schlecht war.
    Mein Problem ist halt das ich nur zu Silvester legal testen kann.
    Mit stärkeren Fontänen oder Vulkanen
    wird das nächstes mal sicher besser werden.
    Mit meinem 3er Vulkanfächer bestückt hat das einen super Springbrunneneffekt erzeugt und sogar nur mit einmal anschubsen immer schneller gedreht.
    Das Prinzip ist gut die erfolgreiche Umsetzung wird kommen.
     
    ViSa gefällt das.
  10. Noch ein paar Bretter von meinem Feuerwerk
     

    Anhänge:

    Mathau und FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  11. Ein kleiner Überblick über meine Bretter. Standen aufgrund der beengten Platzverhältnisse etwas eng beieinander
     
    Royan, Excalibur75, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  12. Hier mal meine Bretter von Silvester 2019/2020.

    Alles bei www.roeder-feuerwerk.de bestellt und selbst abgeholt. 20191230_173511.jpg 20191230_194624.jpg 20191230_233457.jpg 20191230_212318.jpg
     
  13. Ich habe dieses Jahr kein komplettes 0Uhr-Feuerwerk gebastelt sondern habe alle Batterien und Verbünde einzeln gezündet. Dafür aber eine Abschussvorrichtung für die Batterien gebaut damit nichts umkippt. Kleinere Batterien habe ich dann ganz einfach mit einem extra Holzklotz gesichert.
    indexeeeeeee.jpg
     
  14. IMG_20191230_194857.jpg IMG_20191230_194840.jpg IMG_20191230_194833.jpg IMG_20191230_194829.jpg IMG_20191230_194818.jpg IMG_20191230_191814.jpg IMG_20191230_191806.jpg IMG_20191230_191803.jpg IMG_20191230_191754.jpg
     
  15. ...
     

    Anhänge:

  16. Das ist ein Brett für faule :)
     
  17. Bastelarbeit im Sommerloch 2019
    Raketenständer und Halter für römische Lichter, Fontänen etc.
    mit Showrakete Showrocket_3.jpg
     
  18. Klaro für Rentner :D so erspare mir Zeit. Bin Einzelkämpfer und kann schlecht zig Paletten herum schieben.
     
    progres99 gefällt das.
  19. BMWM3 gefällt das.
  20. Leider habe ich nur ein einziges schlechtes Foto (vorn versteckt sich noch eine Funke Rainbow in the Dark 2):
    signal-2020-01-01-005551_ak.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden