News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #2651 bo-lunte3112, 9. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
    Den Artikel werde ich bewusst nicht lesen.
    Habe echt keinen Bock mehr auf Herrn Resch und seine Forderungen.

    2019 war schon anstrengend genug mit ihm. Da kann 2020 gerne mal ohne erhöhten Puls starten.

    Edit: Trotzdem Danke fürs Posten @Pyro
     
    Jenny, ViSa und PyroRick81 gefällt das.
  2. Ich kann gar nicht zahlen wieviel ich zünden möchte wenn ich an die DUH denke.
     
    Jenny, ViSa und schneiper gefällt das.
  3. Ich frage mich wo die vielen Feuerwerksgegner sind? In meinem Bekanntenkreis und in meiner Verwandschaft gibt es nur 1 bekennende Gegnerin. Würde mich jetzt interessieren wie es bei euch ist.
     
  4. Naja wenn man zb bei den Facebook Umfragen in den Kommentaren schaut sind's meist weibliche extrem Tierschützer. Die sind halt auch organisiert. Der normale Pöbel der sich nur zur Silvesterzeit für die Artikel interessiert bekommt wahrscheinlich davon kaum was mit. Die leben wie wir ihr Leben, haben Spaß, Arbeit und Familie und gar keine Zeit für solch militanten Hobbys
     
    Matze85, ViSa und PzYcO gefällt das.
  5. Habe wissentlich keine echten Gegner im Bekanntenkreis einschließlich Arbeitskollegen, allerdings sind viele nicht bereit Geld für Feuerwerk auszugeben, wobei Frauen mehrheitlich kein Interesse am Feuerwerk haben.
    Die meißten Kinder sind begeistert, die Altersklasse 50+ guckt lieber zu, es sind auch Hundhalter bei den aktiven dabei.
     
    ViSa und PyroRick81 gefällt das.
  6. Ist eher eine Mischung aus ich gebe dafür kein Geld aus oder schön anzugucken. Gegner habe ich jetzt keine um Bekanntenkreis. Liegt aber auch daran daß keiner von meinen Bekannten Grün wählt.
     
    ViSa gefällt das.
  7. #2657 ViSa, 10. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
    Eine Hardcore-Gegnerin und eine Gegnerin. Natürlich beide weiblich. Die Männer tun mir leid weil sie keine Männer sein dürfen.
    Erstgenannte meinte wir können Silvester bei ihr feiern, aber ohne FWK. Meine Antwort darauf war: "Viel Spaß, dann ohne mich!"

    Da meine Freunde leider FWK-Muggel sind bin ich leider der Sonderling der "nicht Erwachsen werden will" ... :rolleyes::crash::narr::wall:
     
    Feistelmatze, Jenny, Alohajoe und 6 anderen gefällt das.
  8. Ja, lustig :) Soll man das Zeug dann nur Minderjährigen überlassen? Es ist für Erwachsene, eigentlich ein ganz einfach zu erkennender Zusammenhang :D Mir scheint, daß Leute, die so etwas von sich geben, diejenigen sind, die nicht erwachsen sind. Und an dieser Stelle ist es dann auch leider nicht mehr lustig, es mangelt an dringend nötigen Kompetenzen. Aber so ist es eben, mit der Konsequenz, daß kein angenehmes zusammenleben mehr möglich ist. Und schon haben wir sie, die Individualgesellschaft, die aber offiziell auch niemand haben will...
    Nee, also, da kann ich nur zu dem Ergebnis kommen, an mir (uns) liegt es nicht.
     
    Pyro tha dragon, ViSa und *RAKETE* gefällt das.
  9. Liegen denn eigentlich schon aktuelle Todeszahlen wegen Feinstaubvergiftung aus Australien vor?
    Durch die dortigen Buschbrände dürfte die Feinstaubbelastung bereits seit Wochen / Monaten weit über dem von der WHO empfohlenen Grenzwerte liegen. Da müßte doch schon eine signifikant höhere Zahl von Todesfällen vorliegen, die deutlich über dem Durchschnittwert liegt. Wobei Todesopfer die direkt in Flammen umgekommen sind natürlich rauszurechnen sind.
    *Duck und weg*

    Meine Meinung dazu:
    Das Leben an sich ist bereits lebensgefährlich und endet zwangsweise mit dem Tod!

    Zum Video weiter oben: Das ist auch heute schon kriminelles Handeln, nur unsere weichgespülte "Staatsmacht" setzt die ensprechenden Gesetze halt unzureichend durch. Der Polizei als Exekutive sind doch durch die Politik Handschellen angelegt.
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  10. „Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Explosion durch Silvesterböller ausgelöst wurde“, teilte die Feuerwehr Ratingen mit.

    liebe feuerwehr ratingen, einfach mal sinnlos dahergequatscht?
    derart explosion und schäden werden nicht durch silvesterböller ausgelöst und verursacht.

    hauptsache irgendwas "schlaues" getextet? :mad:
     

  11. Typische Aufhetze
     
  12. Lol,,, vor allendingen in dem Ausmaße von über der Decke nach unten... Mit Isolierwollefetzen..... spinnen die?

    Wenn dann hat einer nen BKS-Böller IN die Decke gebaut... aber eher nö
     
  13. Ähem ...

    Also ne Batterie kann wohl ziemlich sicher ausgeschlossen werden, die knallt nicht nur einmal.

    Aber wenn das ein größerer KAT4 BKS - und/oder Selbstbau-Böller (wenn das überhaupt ein PTG war, dann wohl eher sowas..) war kann ich mir das schon gut vorstellen.
    Hier wurde doch letztes Jahr auch mal ein Video gepostet wo so'n Spasti mit solch einem "Monsterkaliber" den örtlichen Dorfbrunnen gesprengt hatte.
    Diese Deckenverkleidungen kenne ich von meinem Arbeitsplatz, das sind irgendwelche leichtgewichtigen Faserplatten, sowas pustet es sofort weg.

    Als Hetze würde ich die Aussage: „Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Explosion durch Silvesterböller ausgelöst wurde“, bezeichnen. Ich denke das KAT4/ oder Selbstbau-Böller nicht das *klassische* Silvesterfeuerwerk sind ... :rolleyes:
     
    wgriller, schneiper und PyroRick81 gefällt das.
  14. "Der Westen" ist zu einer fürchterlichen effekthascherischen Boulevarseite verkommen, noch schlimmer als BILD. Ich schaue da gar nicht mehr rein. Früher, als sie noch der WAZ-Gruppe gehörte, ging sie noch, aber seit einiger Zeit ist sie unerträglich. Man kann die Seite nicht mehr ernst nehmen.
     
  15. Gattaca303, zarchie1, Galaxy-Max und 2 anderen gefällt das.
  16. Wären dann nicht sätmliche Alarmanlagen in der TG angegangen? Auch so hätte es ein mörderischen Knall geben müssen
     
  17. ...Silvesterböller... schon klar :mad:
     


  18. Ich habe in meinem Umkreis auch so welche Leute die total dagegen sind.
    Und genau die Leute die total dagegen sind, lassen sich auch net umstimmen- Diskussion total sinnlos.

    An Silvester hat einer am Tisch tatsächlich gesagt, dass man Feuerwerk nicht aufbehalten darf, da es sonst von selbst explodieren könnte durch Kohlendioxid.
    Fast alle Leute am Tisch haben den Schmarn geglaubt.
    Ich habe gedacht ich bin im falschen Film Leute...... :wall::wall::wall::wall::wall::shok:
     
    Böllermann2019 und ViSa gefällt das.
  19. Da hast Du völlig Recht und neben den ganzen Fehlinfos gibt es auch jede Menge Rechtschreibfehler.
     
    ViSa gefällt das.
  20. #2672 ViSa, 12. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
    Vermutlich ja. Aber müssten die dann bei einer (angeblichen?) Batterie nicht auch auslösen?:unsure:
    Wie dem auch sei ... der ganze Artikel ist nur ein einziger geistiger Dünnschiss ... und in der Blöd steht das jetzt auch drin ... :rolleyes:
     
  21. Ich habe mir das Bild jetzt nochmal genauer angesehen. Ganz klar "Weco-Dynamite-Bag" was sonst... :rolleyes:
     
    Gattaca303, Dabon und Gast 32822 gefällt das.
  22. Zur Ursache hätte die FW besser nichts gesagt, denn dann wäre ihnen eine Blamage erspart geblieben.
    An der Decke sind keine Brandspuren erkennbar, deshalb kann es keine Cake gewesen sein. Und wie schon geschrieben, schiesst die nicht nur einmal. Außerdem hätten in diesem Fall die Rauchmelder Alarm ausgelöst. Dieses Schadensbild kann eher durch einen Eigenbau entstanden sein, der mit relativ hoher Geschwindigkeit und entsprechender Druckwelle umgesetzt hat.
    Dadurch entsteht kaum Rauch und keine Brandschwaden.
    Sicher ist aber, dass ein Silvesterböller nicht dafür verantwortlich war.
     
    DirtyHenri, Jenny, wgriller und 3 anderen gefällt das.
  23. Genau diese Spezie Menschen braucht, bevor sie eine Entscheidung treffen, erst einmal den Rat der Bildzeitung und der Medien. Alleine können die nichts mehr entscheiden. In ganz bestimmten Fällen muß sogar die Kirche befragt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden