Termin ► Termin 2020 ABGESAGT ◄ Münchner Sommernachtstraum [München, BY, DE] (18.07.2020)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 4. Januar 2020.

► Termin 2020 ABGESAGT ◄ Münchner Sommernachtstraum
Erstellt von Kugelbombe im Mörser

Olympiapark München
Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München, Deutschland
Samstag, 18. Juli 2020 - 22:00
(endet Samstag, 18. Juli 2020 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Der Olympiapark München wird einmal mehr zum erlebnisreichsten Festival-Gelände der Stadt – am 18. Juli 2020 taucht der Sommernachtstraum München den Park in überwältigende Farben, die vom passenden Sound untermalt werden: Nationale und internationale Musik-Acts auf mehreren Open Air-Bühnen, kulinarische Genüsse aus aller Welt, künstlerische Überraschungen und dazu ein Feuerwerk von atemberaubender Pracht schaffen eine Sommernacht zum Staunen und Schwärmen – ganz einfach „a Traum“.

    https://www.sommernachtstraum-muenchen.de/
     
    Gipsbombe gefällt das.
  2. Servus Pyros

    Mich würde interessieren wer von euch schonmal plant zum Sommernachtstraum 2020 zu gehen bzw. sich das Feuerwerk dort anzuschauen.
    Wie jedes Jahr wird es in München stattfinden und um das große Feuerwerk sehen zu können braucht man auch keine Tickets- Olympiaberg.

    Pyro Grüße
     
  3. Kommt ein bisschen drauf an, wer diesmal schießt. Wenn's ein neuer (oder ein alter neuer) ist, dann vielleicht. Aber drei Jahre in Folge Pyroemotions brauche ich nicht.
     
    Pyrofreak 17 gefällt das.
  4. So viel wie ich gehört habe soll es nicht mehr Pyroemotions sein. Gesichert ist diese Aussage aber nicht.
     
    PyroFunke✸ gefällt das.
  5. Hätte mich auch mal interessiert, fällt dieses Jahr allerdings leider mit den Kölner Lichtern zusammen - etwas unglücklich
     
    informiert gefällt das.
  6. Ich werde wieder da sein, das Ticket liegt schon bereit.:)
     
  7. Wird der Berg nicht jedes Jahr von einer Kette aus Securitys abgeriegelt?

    ...Bzw. bis zur „Olypia-Alm“. Von dort aus ist das Spektakel aber nicht wirklich in ganzer Breite ersichtlich...

    Pyroemotions fand ich persönlich auch nicht so toll, besonders in Sachen Höhenfeuerwerk... Nitro -Flammenwerfer Choreo‘s haben es mir ebensowenig angetan.

    Habe noch dieses Singleshot Herz in Erinnerung, das was ganz nett...

    @Kugelbombe im Mörser
    Gönnst du dir die Kategorie 1 Lounge?
     
    informiert gefällt das.
  8. Ja, ich habe Kat.1 und das Herz zum Titanic-Song ist auch noch in guter Erinnerung.
     
  9. Weiss man schon welche Firma nach München kommt ?
    Gruss Matthias
     
    Pyroheart gefällt das.
  10. Wie kommt man an Tickets ?
     
  11. Einfach "Sommernachtstraum Tickets" googeln, dann kommt man gleich auf die Seite vom Sommernachtstraum wo du Karten über MünchenTicket (alternativ eventim) bestellen kannst
     
    PyroFunke✸ und Gipsbombe gefällt das.
  12. Hasen sind dort auf dem Gelände leider nicht gerne gesehen :(
     
  13. Du aber sehr gerne, glaubs mir:)
     
  14. Leider kommt der Hase mit seinem Stativ und schon bin ich ein "Leporidae non Grata"
     
  15. Soweit ich weiß mußt Du Dich einfach nur als Fotograf anmelden und dann bekommst Du einen Platz bei den Filmern.
    Davon abgesehen hat unser Kumpel immer gefilmt, allerdings ohne Stativ.
    Macht das Stativ einen Unterschied?
     
  16. In deren FAQ's steht

    Darf ich beim Sommernachtstraum fotografieren?


    Ja, das Fotografieren für den Privatbedarf ist gestattet, solange damit nicht gewerbliche Zwecke verfolgt werden.

    Professionelle Film- und Kameraausrüstungen bzw. Stative sind nicht erlaubt.

    Leider bekomme ich sowas nicht freihand hin
    https://images.feuerwerk-forum.de/2020/01/391335_0ce7f06b2c7f98d0ac23f5b967dcd65f.JPG

    Was darf alles NICHT mitgenommen werden?

    ..., professionelle Film- und Fotokameras, Kamerastative, ...


     
  17. Feuerhase gefällt das.
  18. #18 Feuerhase, 14. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
    Schönes Foto, würde ich auch gerne mit meinem Stativ machen.

    Es gibt Dinge, da kannste nicht improvisieren ;)
     
  19. Vielleicht hilft das:

    Ich hatte die Diskussion vor 2 Jahren mit der Security. Alles, was ein abnehmbares Objektiv hat ist "professionell". Weiterhin ist alles was professionell aussieht oder in dem Moment als professionell aufgefasst wird ebenfalls professionell. In meinem Fall eine 10 Jahre alte, schrottige 150 Euro DSLR - vom Sinn & Unsinn der Debatte bei der Qualität aktueller Smartphones mal abgesehen - die Launen der Security beim Sommernachtstraum machen seit Jahren keinen Spaß und sind der Grund, warum ich das Ding zu den aufgerufenen Preisen nicht mehr besuche. In diesem Fall durfte die Kamera am Eingang bleiben. Ohne Gewähr.

    Stative gehen dementsprechend überhaupt nicht klar.
     
  20. @Tremolant
    genau diese Humorlosigkeit hatte ich mir gedacht. Wie sieht es Deiner Meinung nach aus, gibt es von ausserhalb eine Möglichkeit, einigermaßen brauchbare Aufnahmen zu machen?

    Gruß
    Feuerhase
     
  21. #21 Tremolant, 14. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
    Mhh schwierige Sache. Definiere einigermaßen brauchbar?!

    Ich mache selbst Fotos und würde sagen es entstehen außerhalb des Geländes keine Bilder, die dem Feuerwerk gerecht werden. Ein paar Bomben und Sachen auf dem Berg wirst du an verschiedenen Spots drumherum gut eingefangen bekommen. Zum Beispiel von der Brücke vor der BMW-Welt aus. Vielleicht mit den angeleuchteten Dächern der Olympiahallen im Vordergrund. Kann klappen & ist sicher ein spannender Winkel auf das Geschehen.

    Je nachdem wer schießt, fällt das Höhenfeuerwerk aber eher mager aus und die Effekte sind selbst aus dem Park heraus teilweise schon sehr weit weg. Mit der o.g. Brücke hättest du nochmal mehr Distanz. Einen Blick auf den See & die dort positionierten Artikel wirst du außerhalb nicht bekommen.

    Anbei noch ein kleiner Schnappschuss "freestyle" aus dem Park mitten im Publikum, Kamera zwischen den Beinen stabilisiert. Geht auch - macht halt keinen Spaß..

    Ich hoffe das hilft etwas?

    Gruß

    FW.png
     
    Feuerhase und Koboldbombette gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden