Pläne & Erlebnisse Raritätenfunde ab 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 1. Februar 2017.

  1. Leider nicht wirklich :)
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  2. Durchuas möglich, daß mir hier die Erinnerung an meine Kindheit einen Streich spielt :)
    Damals war ich halt ein kleiner "Hosenmatz", da ist Groß und Beeindruckend halt noch anders definiert *fg*
     
    Silvester Freund und Pyrodaemmi gefällt das.
  3. Ja, kenne ich auch noch, alles schaute riesig aus ;o)
    Feuerwerk sowieso, alles was damit zu tun hatte, war mit großen Augen anzuschauen ;o)
     
    Silvester Freund gefällt das.
  4. heute von meiner Mutter bekommen :love: Reste von damals... und ich habe sie nie gefunden :whistling:
    [​IMG]
    Jens
     
  5. Raritäten vielleicht nicht aber wenn es sich bei den Comet Schinken noch um die grünweissen Böller handelt hätte ich die auch mit Kusshand genommen. Zumindest ein Jahrgang davon war noch vorne gekrempelt und für Tonwurstverhältnisse meiner Erinnerung nach recht ordentlich.

    Was haben/hätten die Schinken denn gekostet?
     
    JustPyro gefällt das.
  6. Gerade eben noch einen Fund auf dem Antikmarkt gemacht. 40/50er Jahre von Eisfeld?!
     

    Anhänge:

  7. also für nen Schinken wollte er 9,90€
    Das wollte ich ihm nicht hinlegen..

    für diese kleinen Phönixe Batzen 2€!
    Habe aber alles stehen gelassen...

    vielleicht bezahle ich den man, hole das nächstes Jahr dann ab?
     
  8. Puh, 10er ist schon eine Ansage wenn man davon ausgeht, daß es für den Verkäufer bloß irgendwelche Böller sind aber falls es eine der guten Chargen ist würde ich das trotzdem sofort machen.

    Schau mal hier (Batterien & Rohre - Comet China Böller D) und hier (Museum - [Comet] Altersbestimmung von Artikeln). Der erste Beitrag ist etwas verwirrend. Kurz gesagt du suchst Charge K (2011) oder älter. Wobei es bei K zum Teil gemischt ist. Am besten auf die NEM der Schinken achten. Bei 181g oder mehr NEM hast du die "guten". Sollte das wirklich zutreffen kannst du ja mal fragen wieviele es davon noch gibt und versuchen einen Mengenrabat auszuhandeln. Falls es zuviele für dich sind hätte ich auch absolut nichts gegen eine Nachricht in welcher Region die sich denn so befinden ;)
     
    JustPyro gefällt das.
  9. #385 JustPyro, 12. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
    Yo, alles klar, danke dir für diese Aussagekräftige Antwort!

    Der Laden befindet sich in Bayern!

    Vermutlich ist der Verkäufer selbst ambitioniertere Feuerwerk Sympathisant, da dort auch unter dem Jahr (unter anderem) F1 Produkte angeboten werden!

    Gruß
     
    ronny5048 gefällt das.
  10. Herrlich, da werden Kindheitserinnerungen wach!
    Mit einem Kumpel damals immer im Budni eingekauft und auf dem nächstbesten Spielplatz direkt gezündet.
     
    etea138 und reyzix gefällt das.
  11. #387 KracherFan, 12. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
    @JustPyro

    Schade, das ist etwas weit für mich und selbst wenn die 1.4S sind glaube ich, daß Versand durch Privat wohl recht schwierig zu organisieren ist. Trotzdem Danke! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :)
     
  12. Alter. Mach ma Video von Zündung!Hardstyle dabei! :p
     
    CeBee gefällt das.
  13. Hallo Zusammen, ich habe hier noch ein kleines Schmankerl zu zeigen. Ein wirklich zufälliger Fund aus einer Entrüpplung eines alten Hauses. Ich denke mal noch vor 1980 hergestellt, da mit geharztem Boden. Vielleicht gibt es im Forum noch Jemanden der mehr dazu weiss. IMG-20200107-WA0026.jpeg
     
    deBlasio, CeBee, etea138 und 6 anderen gefällt das.
  14. Ich habe ein Video dazu gefunden.


    https://youtu.be/pfsr_rLUWpo
     
    AirWolf, etea138, peeves und 2 anderen gefällt das.
  15. Danke für das Video
     
  16. Habt ihr dazu noch genauere Infos, dann würde ich diesen Artikel in die DB einpflegen.
    LG,
    GB
     
  17. Das hört sich sogar nach einem richtig fetten SP-Knall an, wobei das auch ganz ordentlich blitzt, was wiederum auf BKS hinweisen könnte.

    Das waren sozusagen die Paten vom Scream
     
    Gipsbombe gefällt das.
  18. Hi Gipsi @Gipsbombe ,

    das könnte die Version sein, die in der DB hier...
    Silberhütte Berliner Knallkopp mit Pfiff
    ... schon erwähnt wird:
    "Ehemaliger Simulations-Knallkörper der NVA, der Anfang der 1990er Jahre kurzzeitig, mit einem für den zivilen Einsatz geeigneten Design, frei erhältlich war."

    Müsste man also prüfen, ob´s einen neuen Eintrag gibt, oder ob dieser vorhandene Eintrag dafür genutzt werden kann......
     
    Gipsbombe und Mathau gefällt das.
  19. Es handelt sind um einen NVA Knallkörper, aus der Silberhütte. Den Knallkörper gab es nicht auf den freien Markt, an sowas kam man nur wenn man Kontakte zur NVA hatte. Es handelt sich nicht um Schwarzpulver, sondern BKS.
     
    sureshot und Puschel12 gefällt das.
  20. Puschel12 gefällt das.
  21. Leutz @Puschel12 , dürfen wir die Bilder in die DB einpflegen?
     
  22. Natürlich gern
     
    Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden