Pläne & Erlebnisse [Datenbank] Museumsartikel der Woche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GreatBear105, 29. Dezember 2011.

  1. Hi Ihr Lieben,

    ich möchte mich hier einmal richtig heftig bedanken für alle die Bilder, Informationen, Videos und wasweißichnoch die Ihr in die Datenbank einpflegt.
    Es ist echt super geworden wie viele, die eher im Hintergrund arbeiten, uns immer wieder sehr sehr intensiv unterstützen.
    Am liebsten würde ich jedem von Euch eine Ofi zukommen lassen, aber leider geht das nicht so einfach;).

    Ich muß sagen, ich bin echt gerührt und begeistert über so viel Engagement.

    Danke!!!

    Gipsi:):)
     
    Pyro, FFpetarde, Hoschy998 und 4 anderen gefällt das.
  2. Ich wollte Euch noch zusätzlich etwas dazu mitteilen was mir zuvor auch nicht bekannt war; und zwar kann man (auch nicht wir Einpfleger und Datenbank-Fuzzis:crazy:) Videos aus Facebook einpflegen.

    Also Facebook Videos funzen nicht, anscheinend egal wie man es probiert.
    Ich bin da zwar nicht traurig darüber, weil ich selber FB total Kacke finde und auch selber nicht dabei bin, aber eventuell gäbe es in Zukunft eine Lösung für dieses Problem.

    Das nur zur Info.
    LG,
    GB
     
  3. Facebook-Videos würde mit einer kleinen Änderung funktionieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir das wollen wollen?
     
    Mathau gefällt das.
  4. NEIN, ich persönlich will es nicht, dass eine Verknüpfung vom Forum zu FB hergestellt wird. Meine Daten empfinde ich hier als sicher, eine Verknüpfung mit der Krake würde bedeuten, dass persönliche Daten weitergegeben werden und ich mir überlegen muss, mich hier abzumelden :(

    Ich bin kein User vom Fratzenbuch und will es auch nicht werden. Jeder hier sollte sich kritisch damit auseinandersetzen, was eine Syncro zur Folge hätte. Petition gefällig? :confused:
     
    idk2k19, Mathau, Brakelmann und 5 anderen gefällt das.
  5. So, liebe Jungs und Mädels! :)

    Heute haue ICH Euch mal wieder einen "Museumsartikel der Woche" aus unserer Datenbank um die Ohren, und zwar etwas ...... zum SPIELEN !!! :cool:

    Schaut´s Euch ruhig mal an, unter
    Weco Feuerwerk Spielrakete mit Leuchtkugeln

    Und wie immer gilt:
    Wer zusätzliche Infos oder Bilder dazu hat..... immer her damit !!!
    Ganz toll wäre z.B. ein Foto der Original-Schachtel... :)

    Euer Rocket Man
     
    Megaknall, Brakelmann, Wischmob und 4 anderen gefällt das.
  6. Ich hab´ wohl grad´ meine "SPIELphase"..... :cool:
    Und jetzt auch noch was von DEPYFAG entdeckt, was so heißt.... SPIELrakete..... :).... was Älteres.....

    Also erweitere ich meinen Eintrag von gestern einfach noch ein bisschen um DIESEN schönen Museumsartikel.... der Woche? .... des Tages??? ... ach egal... :).....
    Depyfag Spielrakete

    Euer Rocket Man
     
    Megaknall, Minos, Gipsbombe und 2 anderen gefällt das.
  7. #1108 Rocket Man, 15. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
    Wie?! Was?! Schon wieder eine Woche rum???
    >>> Muss ja wohl, denn hier ist der nächste "DB-Museumsartikel der Woche" für Euch ;):

    Moog-Nico Duplex-Knaller

    (Ein herzliches Dankeschön! zwischendurch übrigens mal an @Stoppinchen, der uns mit vielen Infos und Bildern zu unseren Museumsartikeln versorgt! :good::good::good:)

    (.... und natürlich Danke! auch an alle anderen, die uns in der Hinsicht unterstützen oder deren Albums-Bilder wir für die DB nutzen dürfen!)

    Euer Rocket Man
     
  8. Mal etwatz gantz neutz altz:p

    Hatten wir letztes Silvester, den allerletzten Dreierpack habe ich noch an einen Bub eines Arbeitskollegen verschenkt - der wollte doch glatt einen Knicks vor mir machen und mir etwas dafür aus seiner Spardose geben - das habe ich mir mit aller Liebe und Zuvorkommenheit verbeten.;):) Wo kämen wir hin, wenn wir den Jungs auch noch Kohle abknöpfen dafür daß sie für unseiner zündeln - nöh - iwo - niemals.

    Aber nun das "Altz":

    Nico Feuerwerk Hexenhut

    Und nochn paar Bilderchen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Dinger gingen noch "wie Sau" dagegen waren die Nico-Pyrouetten nur laue Luft pffffftttt!!
     
  9. Schon wieder Februar..... :eek:
    Mal wieder Zeit für einen "Museums-Artikel der Woche".... :)

    And so we proudly present..... theeeeeeeeee...... (Trommelwirbel)......
    WODAN-KNALLER von Depyfag!

    In seiner letzten Version: Depyfag Wodan-Knaller [neuere Version]
    Und als echten Oldie: Depyfag Wodanknaller [alte BAM 1217-II]

    Und ein herzliches Dankeschön! geht wieder an alle Bild- und Informations-Spender, denn ohne Euch könnten wir gerade den Museumsteil der Datenbank nicht so schön und vielfältig bestücken!
    :good::good::good:

    Euer Rocket Man
     
    CeBee, Gipsbombe, Megaknall und 4 anderen gefällt das.
  10. Irgendwie bin ich immer noch sozusagen "durch den Wind geschossen" also nicht richtig auf dem Gleis, da ich schon wieder vergessen habe WÖCHENTLICH einen neuen alten Artikel hier vorzustellen.
    Macht aber fast nix, und ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht krumm.
    Hier habe ich ein paar neue Bilder der Saturn Kreisel. Die gab (und gibt es auch noch) in drei Farben.
    Meine alten Dingers gingen noch recht gut, haben einen sehr stabilen Aufstieg gehabt, und der Effekt war okay.

    Hier die Links:
    Nico Saturn-Kreisel gelb
    Nico Saturn-Kreisel grün
    Nico Saturn-Kreisel rot

    Und hier noch ein paar Bilderchen:

    Älter:

    [​IMG]

    Und noch neuere Bildsche:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Gipsi
     
  11. Das letzte Bild der Serie oben ist ja mal genial! :good::good::good:
     
    Gipsbombe gefällt das.
  12. Gipsi ist stets zu Diensten um es den Menschen hübsch zu machen;)
     
    Ruhrpottrambo, xPyro und Rocket Man gefällt das.
  13. #1114 Gipsbombe, 28. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
    Habe mal ein bisserl herumgekramt und doch noch ein paar "Missing Pieces" gefunden.
    Hier mal zur Vorab-Information:
    Wir werden im März einige Vögel neu abfotographieren, außerdem könnte es da neue Infos geben.
    Hier mal zu den Super-Albatros von Weco:
    da gab es anscheinend zwei unterschiedliche Wirbel, welche immerhin auch unterschiedliche BAM-Nummern hatten - OBWOHL beide gleich groß sind (eigentlich Riesengroß:rolleyes:).

    Hier mal einige grob und schlecht gemachte Vorab-Bilder:

    DSCN1649.JPG DSCN1650.JPG DSCN1651.JPG

    Ich habe mir deshalb auch erlaubt einen zweiten Super-Albatros in die Datenbank einzufügen.

    Übrigens habe ich sie auch gewogen (Brutto-Gewicht):
    Super Albatros I: 52,3g
    Super Albatros II: 57,3g
    also evtl. könnte der Sp-A II etwas mehr Pulver innehaben.
    Sagt aber noch nix über den Effekt aus, da man für eine Gewichts-Auskunft etwa 10 von einer Sorte aus unterschiedlichen Chargen wiegen sollte und davon den Mittelwert bildet.
    Habe aber net mehr mehr.:unsure:;):)
     
  14. #1115 Gipsbombe, 6. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
    Heute gibt es mal einen Artikel, den es immer noch gibt, aber den ich wegen der Beliebtheit hier noch einmal zeigen möchte.
    Es ist die Aquila von Weco.
    Auch bekannt unter den Bezeichnungen (hier nur die bekanntesten): "Reno", "Beli", "Poison", "Fast&Furious".
    Das war damals für die Grösse, oder sollten wir lieber sagen "Kleinheit" eine der besten Batterien in punkto Zerleger und Abschussknall ausser z.B. der Diamond "Blue Diamonds" (Diamond Feuerwerk Blue Diamonds) und noch ein paar andere von Diamond.

    Hier mal der Link in die Datenbank:
    Weco Feuerwerk Aquila

    Und hier ein paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ansonsten habe ich ja versprochen mit neuen Bildern von sog. "aufsteigenden Wirbeln" aufzuwarten.
    Momentan gibt es nur ein Bild weil wir noch am herumtüfteln sind wie wir es am besten machen.
    Hier also unser erster Vogel:

    DSC_6644c (2).jpg

    Schon mal ganz schön schön schon:p:D
     
  15. Die Fast&Furious gab es damals bei Lidl . Wie Gibsbombe geschrieben hat , ist diese Batterie immer noch sehr beliebt. Es liegt vielleicht auch an der guten Verfügbarkeit dank Aldi Nord/Süd.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  16. Die Auflösung ist natürlich super, das macht mein Kumpel mit einer sehr hoch auflösenden Kamera. Dadurch kann man auch das Bild zuschneiden ohne zu großen Verlust an Pixeln. Deshalb sieht man die Beschriftung sehr gut, auch wenn man das Bild vergrößert ansieht oder auch für die Datenbank zuschneidet.

    Demnächst gibt es noch ein paar schöne Bilder mehr.
     
    böllerfan, westfeuer, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  17. Heute mal einen Tag früher:D
    Vielleicht kann man ja die Welt etwas einfacher und angenehmer gestalten und vom Corona-Thread etwas ablenken:rolleyes:

    Okay, also hier ein Sortiment von FKW Keller, wo wir die Bilder bislang der alten Klasse II noch nicht hatten - aber jetzt sind se drin:phantastic::

    Hier der Link in die Datenbank:

    Keller Feuerwerk Fliegergeschwader

    Und hier noch Bilder:

    einmal mit Abdeckung:

    [​IMG]

    und noch einmal ohne der transparenten "Haube":

    [​IMG]

    Viel Spass damit und lasst euch von Corona nicht verrückt machen.

    Bleibt gesund,
    Gipsi:)
     
    Jack-Beauregard, Maro, Pyro-Dan und 9 anderen gefällt das.
  18. Täusche ich mich oder gab es auch mal Feuervögel mit grauer Lunte? Meine Kindheits Erinnerungen reichen nur bis Anfang der 90er zurück. In denen kenne ich nur graue Lunten an einigen Raketen und Böllern.
     
  19. Das Fliegergeschwader von Keller gibt's noch immer, nur als reine Phantom-Flieger Version. Trotzdem noch immer schön, da die Vögel als Abschluss einen schönen blauen Schütteffekt ausstoßen.

    Keller Fliegergewschader-Phantomflieger.jpg
     
  20. Im obigen Sortiment sind definitiv nur solche mit grüner Visco.
    Erinnern kann ich mich an Satelliten die eine graue Zündschnur hatten.
    Ansonsten weiß ich da keinen.
     
  21. Die scheinen ja so ähnlich wie die Comet "Blue Angel" zu sein.
    Das waren noch richtig schöne Vögel.:)
     
    device_null gefällt das.
  22. Stimmt, du hast recht,
    an Satelliten mit grauer Lunte kann ich mich auch noch erinnern.

    Ab wann kamen überhaupt die ersten Feuervögel auf den deutschen Markt? Gab es die in den 80ern auch schon?
     
  23. #1125 FFpetarde, 12. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
    Auf dem roten Feuertopf steht ein alter Schmetterling mit grauer Zwirbellunte , in dieser Ausführung im Depyfag - Katalog 1982 enthalten .

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden