Firmen & Shops Pyro Fix - Neuer Shop in Österreich

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

  1. #601 KracherFan, 15. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
    Ja, so sehr ich die Stellungnahme begrüße, wirklich trauen tue ich der Sache noch nicht. Manche Aussagen decken sich auch nicht ganz mit dem was ich gehört habe. Naja, wenn alle eMails abgearbeitet sind müsste mein Geld ja spätestens übermorgen auf meinem Konto auftauchen. Ich werde berichten.
     
    thomas.pyro gefällt das.
  2. #602 thomas.pyro, 15. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
    Lieber @Pyro Fix / Matthias!

    Wie auch schon @City-Pyro geschrieben hat, klingt das ganze von dir sehr zweifelhaft und geschönt.
    Du warst derjenige, der das Blaue vom Himmel versprochen, aber Nichts eingehalten hat.

    Angefangen bei nicht lagernden Produkten, welche aber laut deinem Shop lieferbar waren/sind!
    Weiters hast du mit einer eigenen Auslieferung geworben, aber nun ist die angeblichen Spedition schuld,
    die dich im Regen stehen gelassen hat. Schwer zu bezweifeln ist auch deine Aussage mit der Ersatzspedition
    und den verlorenen Paketen. Jeder, der schon länger in diesem Geschäft ist, kann mir bestätigen,
    dass man nicht mal eben so eine Gefahrengutspedition am Ende des Jahres zu Silvester bekommt - Stichwort Auslastung!
    Oder Pakete, welche nachweislich nicht per Gefahrengut, sonder 0815 via Paketdienste versandt wuden - was illegal ist.
    Auch wenn die Auftragslage angeblich explodiert sei, sollte ein Bestellannahmestop möglich sein, da die Kunden
    ihre Ware fix bis 31.12. haben möchten, was du ja geschäftlich nicht erfüllen konntest. Das ist Täuschung!
    Und jetzt nach einem halben Monat mal alles fein auf die Inventur zu schieben ist ja sehr ellegant.

    Fakt: Viele Leute sind ohne Ware bzw. Geld am 31.12. abends vor der Tür gestanden, mein Mitgefühl!
    Du hast geschäftlich kein Risiko gehabt, da du ja Bestellungen samt Vorkasse gesammelt hast
    und somit das alleinige Risiko dem Kunden übertragen wurde - für mich ein absolutes Unding - der Schaden ist jetzt sichtbar!
    Der Überhammer ist natürlich, 2 Wochen lang auf Beschwerden und Rückerstattungen nicht reagieren,
    sogar Support-Tickets zu löschen. Aber neue Bestellungen annehmen, als sei nichts gewesen.
    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - und ich hoffe, darüber denken viele hier nach!!!

    Schöne Grüße,
    Thomas
     
    Klaus3009, JustPyro, DerPyro97 und 12 anderen gefällt das.
  3. 100% ist halt auch eine Differenz ;)
     
  4. Keine Angst, nach der diesjährigen Aktion passiert das kein zweites Mal....
     
    halilgalil, KracherFan, Amonshie und 4 anderen gefällt das.
  5. Hier wurde lange die fehlende Kommunikation moniert.
    Der Händler solle doch wenigstens ein Lebenszeichen von sich geben sinngemäß.
    Nun gibt es ein statement samt Entschuldigung - natürlich kann dadurch der Ärger über nicht- gelieferte Artikel nicht verdrängt werden, aber nun muss es doch erst Mal Ziel sein, dass alle Ihr Geld zurückbekommen. Ich bin zwar nicht betroffen, aber es ist doch immerhin ein Zeichen und gibt Hoffnung, dass das gedanklich längst abgeschriebene Geld doch noch nicht verloren ist.
     
  6. Also zumindest für die Briefe solltest du dir eine Sekretärin anstellen @Pyro Fix
     
    KracherFan und thomas.pyro gefällt das.
  7. #607 City-Pyro, 15. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
    Eine Sekretärin scheint er schon zu haben wenn man sich den Text anschaut.
    Kein Vergleich zu den anderen bisher geposteten Beiträgen, wie Tag und Nacht.
    Es sind Satzzeichen vorhanden und abgeschlossen wird das ganze mit freundlichen Grüßen ….
     
    Fireblade, Snajdan und thomas.pyro gefällt das.
  8. Die sogenannte bessere Hälfte....:D
     
    KracherFan gefällt das.
  9. Kurzer Zwischenbericht: Eigentlich sollten die Mails ja abgearbeitet sein aber ich habe trotz bereits bald 2 Wochen alter Rückzahlungsanfrage immernoch keinerlei Reaktion oder gar Geldeingang von Pyrofix... Wie sieht es bei dir aus @halilgalil?
     
    halilgalil und thomas.pyro gefällt das.
  10. Hab erst nach der Aufforderung seitens PyroFix dorthin geschrieben bzgl. Der Rückerstattung. War ja aber erst am Mittwoch. Wird sich schon was ergeben die Tage ;)
     
    halilgalil und KracherFan gefällt das.
  11. ich werde montag-dienstag mal nachschauen. auf meine mail wurde vor ein paar tagen reagiert und mir wurde zum 7-8 mal gesagt ich solle meine bestell nr gegeben denn ohne die geht da wohl garnix, naja wohl auch so nicht... hoffendlich die tage dann mein geld. bin gespannt!
     
    KracherFan und thomas.pyro gefällt das.
  12. noch kein geld bekommen, werd die woche noch warten, dann muss ich wohl wieder versuchen überall kontakt aufzunehmen und dann geht das spiel wohl von vorne los...
     
    KracherFan und thomas.pyro gefällt das.
  13. Ja, bei mir ist genausoviel passiert... Halt exakt gar nichts... Ein bischen warten macht es jetzt zwar auch nicht mehr fett aber ewig werde ich mir diesen Unfug auf jeden Fall nicht antun. Wenn sich weiterhin nichts bewegt können wir uns ja mal privat absprechen. So als Interessengemeintschaft der Pyrofixgeschädigten ;)

    Das kannst du laut sagen. Ich habe noch nichtmal irgendwas zum Ablauf der Bestellung geschrieben... Wenn das noch lange dauert mache ich mir vielleicht mal die Mühe die ganze Story aufzuschreiben und auch sonst gibt es sicher noch das ein oder andere lustige Detail :D
     
    thomas.pyro gefällt das.
  14. Bei mir hat sich auch noch nichts getan... -.- Nachdem Beitrag von PyroFix an die Mail Adresse geschrieben, nur eine automatische Antwort erhalten...:rolleyes:
     
    KracherFan und thomas.pyro gefällt das.
  15. Für mich ist der Shop Betreiber nicht professionell, oder ist ein Quereinsteiger ohne Kenntnisstand.

    Ich hatte kurzzeitig einen kurzen Austausch mit dem Herrn. Zwegs Legalität in anderen Ländern. Darauf die Antwort "Der eine traut sich ein anderer nicht". Ob man so angebliche Kunden beraten sollte.

    Da gab es auch einen anderen Youtuber, der jetzt selbst von diesen Shop abrät.
     
    saibot_100, KracherFan und thomas.pyro gefällt das.
  16. Mein Mitleid mit allfälligen Geschädigten hält sich ehrlich gesagt auch etwas in Grenzen. Immerhin war die Unbedarftheit mit der man zu Werke ging schon anhand der anfänglichen Postings des Betreibers absehbar!
    Dass sich 90% der Kunden nicht das ganze Jahr über mit Feuerwerk beschäftigen, sondern konkrete Kaufabsichten erst im Dezember entstehen, müsste klar sein. Kein Wunder dass der Tsunami an Bestellungen die Logistik dieses Hobby-Germanisten schlussendlich überforderte.
     
    thomas.pyro und Snajdan gefällt das.
  17. Ja es ist echt schade für alle User, die jetzt noch immer das Geld nicht zurück bekommen haben. Verstehe ich auch wirklich nicjt mehr warum das sooo ewig dauert. Aber ein Hinweis- Du verlinkst oben einen Beitrag von mir im Thread dieses „shops“ - das kann auch missverstanden werden bzw. sind die Andeutungen hier an der falschen Stelle... da war Pyrofix gar nicht involviert,) so viel Zeit muss sein!
     
  18. #618 KracherFan, 21. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
    Ich habe ja auch nicht behauptet, daß es der war. Soweit hänge ich mich sicher nicht aus dem Fenster. Der fragliche Shop wird dort nie genannt. ;)

    Du könntest es ja auflösen. Dann sind wir alle schlauer :D
     
  19. #619 halilgalil, 22. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
    telefon mal wieder tot und nach ner woche immernoch kein geld, mails nur abwesenheitsnotiz, tickets unbeantwortet immernoch aber hauptsache im regen kontakt mit meinen 2 fakeaccounts von freunden sein. kannst auch gleich persönlich hinfahren matthias ego den kopf abreissen, geld wird niemand hier sehen.
     
    KracherFan gefällt das.
  20. eingeschriebener Brief mit Fristsetzung auf Rückzahlung (Mail hilft scheinbar nix)... wenn das nicht fruchtet, Anzeige bei der Polizei und anschließend Sammelklage ...

    die Mods sollten ihm auch mal den Sponsorentitel entziehen ... mit rechten Dingen geht das hier nämlich nicht zu ...
     
    KracherFan gefällt das.
  21. #621 KracherFan, 22. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
    Hahaha, wollte grad schreiben, daß ich mich schon frage ob er immernoch alles so locker sieht wenn jemand den vollen Namen schreibt und jeder neue Chef dieses Trauerspiel hier über Google findet. Könnte man zwar noch etwas um die Region ergänzen aber da ist er auf jeden Fall schon mal :D

    Da kann ich nur zustimmen. Auch wenn es im Moment wirklich so aussieht als ob der Herr entweder zahlungsunfähig oder zahlungsunwillig ist muss man ihm das Geld ja nicht gleich schenken.

    Edit: Guter Hinweis @Vash. Eine Sammelklage im eigentlichen Sinn gibt es in DE wirklich nicht aber in AT scheinbar schon. :D
     
  22. @Chelios hat sich eigentlich etwas bei dir ergeben? Du hast ja 2 von 3 ja doch noch bekommen? Hast du schon eine Rückmeldung?
     
    KracherFan gefällt das.
  23. Haben ausgemacht das ich für das fehlende Paket (war die Heron Powerbox 3) mein Geld zurück bekomme aber da warte ich auch noch immer drauf...
     
    KracherFan gefällt das.
  24. Mal ganz nebenbei was Aktuelles von der Homepage des BMI - Bundesministerium für Inneres (AUT):
    Screenshot_20200123-143834_Drive.jpg
    Nach meiner Auffassung zählt dazu auch ein Gefahrenguttransport, weil es schlichtweg um den "Endkunden" geht....
     
    matzeW und KracherFan gefällt das.

  25. Ist das nicht sowieso für sämtliche Shops relevant?
    "In- oder Ausland"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden