Firmen & Shops [FEUERWERK Datenbank] Neuheiten + fehlende Artikel

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Scherzartikel, 10. November 2019.

  1. Entschuldigt Leutz, das wird schleunigst nachgeholt. Wir sind nur immer noch am rätseln ob es nicht doch eine Umlabelung sein könnte.;)
     
  2. Ich habe noch einen Vorschlag für Diamond eingereicht, Heaven on Earth und eigentlich auch die Toxic davor. Die lässt sich aber auch nicht finden? Es fehlen aber zu Diamond Sachen einige Angaben, gehe da hauptsächlich nach dem Vorbestellzettel. @Vakarian Hast du zufällig Videos von Diamond Sachen gemacht beim Vorschießen? Progress meinte, dass du ggf. filmen wolltest.
     
  3. Ich habe jetzt den Artikel eingepflegt und freigeschaltet, aber ohne Bilder etc.
    Also wenn Ihr wollt, dann könntet Ihr noch mit Bildern, Videos und anderen Infos ergänzen.

    Weco Feuerwerk Talisman (Weco/Helios)

    LG,
    GB
     
    Bigdog71 gefällt das.
  4. Da sind wir auch am machen, weil wir gerne Bilder von Diamond hätten. Ist nicht so einfach, aber wenn Ihr selber Bilder hättet dann könnten wir die einpflegen.
    Ich schalte mal die Heaven on Earth frei, ohne sie zu bearbeiten.

    Diamond Feuerwerk Heaven on Earth

    Da fehlt aber bestimmt noch einiges an Information.:unsure:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Danke dir.
    Aber so sind die Dinger zumindest drin und können nach und nach ergänzt bzw. bewertet werden. Muss auch nicht hohe Priorität arbeiten. Morgen beginnt auch eh wieder erstmal der Ernst des Lebens.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  6. Ich war nicht beim diamond vorschießen, wäre also schwierig gewesen mit filmen :D
    Hab nur Privat bei mir den inferno verbund gefilmt.
     
  7. Ah ok, danke für die info.
    @Gipsbombe: @Scherzartikel hat aber heute ein Video vom Vorschießen am 28.12 gemacht. Dort sind die meisten der Diamond Artikel enthalten, das Facebook Problem löst sich also quasi von selbst und man könnte diese Videos unter Hinweis auf die Timestamps verlinken (Shock Wave fehlt noch das Video, das gibts aber im Gesichtsbuch). @Scherzartikel hätte man sich ja vielleicht sogar mal spontan übern Weg laufen, können war an dem Tag auch vor Ort, siehe mein Bericht. Allerdings brauchte ich auch noch mal dein Video, da ich ohne Notizen nicht ganz mehr alles abrufen konnte :whistling:.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  8. @frank dux
    Gipsbombe weiß schon Bescheid mit den Video, denn es wird auch demnächst noch einzelne Artikel Videos von mir für die Datenbank geben.;)
    Die Shock Wave war ja leider schon ausverkauft, deswegen auch kein Video von mir.

    Ach, warst Du das mit der Blümchen U-Hose? :D
     
    Gipsbombe gefällt das.
  9. Haha erwischt :narr:. Ich hatte die Shock Wave selbst geschossen, schon ein Hammer für 40 Euro, aber das Firmenvideo stimmt nicht überein. Mache bloß selbst kaum Videos. Ich habe aber noch einmal in der Gruppe gefragt, ob derjenige es noch einmal bei Youtube hochladen kann.
     
  10. #61 Mathau, 12. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
  11. Könnten das diese sein?
    Funke Fajerwerki Funke China-Böller D [P1]

    Die Datenbank ist mittlerweile sehr groß und komplex geworden, so gibt es immer wieder gleiche Artikel schon unter einem etwas anderen Namen.
     
  12. Der obige Link führt zu den "normalen" Funke Schwarzpulver-D-Böllern.

    Die Knallerchen, die ich meine, sind Shisings (Größe 450, also zwischen Pyrocracker und A-Böller) mit BKS, die Funke für Original Fireworks herstellt (oder hergestellt hat).
     
  13. #64 Scherzartikel, 18. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
    Damit hier auch alle mitbekommen, das dieses Thema auch eine Berechtigung hat und nicht nur vor sich herschlummert,
    hier einmal eine Meldung von mir, womit ich bekannt geben möchte das so gut wie alle hier von Euch gelisteten Artikel den Weg in die DB gefunden haben.
    Jetzt fehlen leider noch viele, viele Bilder von Euch und auch Video dürft ihr gerne noch hinzufügen, ebenso natürlich fehlende Daten, falls sie bekannt sind. ;)

    @progres99
    Puh, das war schon eine Menge Arbeit, aber schön das Du so viele Artikel und Daten bereit gestellt hast, Danke dafür.;)
    Allerdings sorry, die Links füge ich nicht alle hier ein, so wie ich es bei den anderen gemacht habe.
    Eine PN bekommst Du die Tage noch von mir, denn 2 Fragen zu Artikel sind noch offen geblieben bei mir.

    @challenger
    Apocalypse ist eingepflegt

    @Flitzpiepe
    Comet ist eingefügt

    @PAmeR
    Argento Rainbow Wiper

    @PyroRobin25
    Funke Fajerwerki Scream Shots

    @Master
    Wolff Vuurwerk Something Different

    @Unicorn27
    Heron Fireworks Thunder Blitz

    @DerEr
    Evolution Fireworks El Gigante

    @original.fan
    Tropic:TW11, TB111, TB188
    Evolution: Hamlet

    @Bigdog71
    Weco Feuerwerk Talisman (Weco/Helios)

    @CaseyWells
    Drachenzauber = Hexentanz, habe ich als Umlabelung hinzugefügt

    @PAmeR
    Umlabelung hinzugefügt

    @Snajdan
    Argento Pyroshow 2000-B Sacramentum

    @Unicorn27
    Lesli Silvesterzauber Driftkikker

    @Bani
    Pyrocentury Thunder Cracker
    Pyrocentury Thunder King Bulk Pack (Pyrocentury)

    @tommihommi1
    Sauer Feuerwerk Kanonenschlag - Made in Germany

    @frank dux
    Diamond Feuerwerk Heaven on Earth (Diamond Feuerwerk)
    Diamond Feuerwerk Toxic


    @pyropifke
    @challenger
    @Alohajoe
    Evolution Fireworks, Hestia, Cialfir und noch weitere Anbieter.
    Da es wohl immer noch "Ungereimtheiten" in Sachen LGZ (Lagergruppenzuordnung) gibt, werden solche Artikel unter "EU" in der Datenbank zu finden sein.
    Allerdings werden Artikel die für Deutschland bestimmt sind, erst einmal vorrangig in die DB eingepflegt.
    Somit könnte es sein, das diese erst Mitte / Ende 2020 in der DB zu finden sind.

    Viele Grüße
    Scherzartikel


    .
     
    Bani, challenger, frank dux und 7 anderen gefällt das.
  14. [​IMG]

    Es werden natürlich weiterhin fehlende Artikel gerne hier angenommen, am liebsten allerdings wenn ihr die Artikel selber in der Datenbank als "Vorschlag" einreicht.

    Und so geht es:

    Zuerst einmal ein "Klick" auf "Anmelden | Registrieren", oben rechts in der DB zu finden, dann werdet ihr automatisch dort mit Eurem Foren Account angemeldet.

    Anmelden Registrieren.jpg

    Dann weiter unten auf der linken Bildseite, auf "Artikel Vorschlagen" klicken:

    [​IMG]

    Hiedurch kommt ihr direkt zum Eingabefeld, welches dann so aussieht (Bildausschnitt).


    [​IMG]


    Damit ihr ungefähr wisst was in welches Feld hingehört, empfehle ich einen zu Eurem vergleichbaren Artikel in einem neuen Tab / Fenster zu öffnen, auch wenn die Anordnung dort anders ist, sollte man es hierdurch vielleicht einfacher hinbekommen.
    Wer Fragen dazu hat, der darf sie gerne hier stellen, oder aber per PN an mich.


    Gruß
    Scherzartikel
     
    TheGupe, Bani, Vulkanier und 7 anderen gefällt das.
  15. Gerne. Ich hoffe ich kann deine Fragen dann auch beantworten.

    Danke dir, das du dir die Mühe gemacht hast alles in die Datenbank einzutragen.

    Beste Grüße
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  16. #67 Mathau, 19. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
  17. Ach, Dich hatte ich ganz vergessen oben mit aufzulisten, denn den Artikel hatte ich erst gestern eingepflegt.
    Erkennt man daran, das ich dort auch 2 Videos hinzugefügt hatte.

    Da ich mit "Tante Google" gut befreundet bin, hatte sie mich bei der Frage zu den DJF Thunder Shising Crackers,
    dann auch zu Zena geschickt. :D
     
    Gipsbombe und Mathau gefällt das.
  18. @Scherzartikel, ich hab noch einen Vorschlag eingereicht und möchte gerne noch einen weiteren machen.
    Die Jorge JW633. Infos hab ich, einreichen mache ich demnächst.

    Beste Grüße
     
    Gipsbombe, original.fan und Pyro gefällt das.
  19. Mache unbedingt so viele Vorschläge wie Du möchtest, denn die Artikel Eingabe von Dir
    sieht sehr, sehr anständig aus und der F3 Bereich wird von uns leider etwas vernachlässigt,
    denn F2 / F1 ist schon sehr viel für uns......
    Ach und wenn Du Bilder hast, gerne mit einfügen (hochladen).;)
     
    Gipsbombe, progres99 und Pyro gefällt das.
  20. Prima. Ich freue mich wenn weitere F3 Artikel von Jorge den Weg in die Datenbank finden. Die UFO gefällt mir persönlich auch sehr gut.

    Grüße Patrick
     
    Gipsbombe und progres99 gefällt das.
  21. Auch Du darfst gerne Artikel in der DB vorschlagen.;) (alle anderen natürlich auch)

    Scroll mal etwas weiter hoch, da habe ich es kurz erklärt wie es geht.
     
    Gipsbombe und progres99 gefällt das.
  22. Danke für das gute Feedback. Ich werde mal 1-2 Emails schreiben um ein paar Infos zu verschiedenen Artikeln zu bekommen:)
     
    frank dux, Scherzartikel und Gipsbombe gefällt das.

  23. Hallo Scherzartikel,

    ich hatte es natürlich probiert die mir fehlenden Artikel selber einzugeben. Jedoch konnte ich meinen Vorschlag nicht abschicken. Die Maske ist immer in das Feld mit der CE-Ident gesprungen und wollte da ne Eingabe haben und ich selber konnte nicht unbekannt auswählen. Beim nächsten Artikel der mir fehlt starte ich nochmal einen neuen Versuch.

    Grüße Patrick
     
  24. Wenn keine CE-Ident bekannt ist, dann dieses Feld leer lassen, also nichts eintragen, dadurch wird automatisch "unbenannt" in dem Feld angezeigt.

    So sieht es in der Vorschau aus, wenn man nur die * Plichtfelder ausfüllt und alle anderen "leer" lässt:

    Eingabemaske Vorschau.jpg

    Und so wenn der Vorschlag eingereicht worden ist:

    FEUERWERK net Datenbank   Funke Fajerwerki Test Artikel  original fan.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden