Firmen & Shops [Blackboxx] Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von plizzolan, 11. Januar 2020.

  1. Mich persöhnlich hat Blackboxx letztes Silvester enttäuscht. Die Gold Eruption war P/L technisch eine Ohrfeige für mich. Die Goldkrone war mäßig und Goldblinker waren auch nur befriedigend.

    Direkt davor hatte ich die BF25S-1001 aus der Tropic Pro Reihe geschossen. Entwedder war die so enorm gut oder die Blackboxx nicht so stark. Die NEM pro Schuss ist bei beiden Artikeln ähnlich, der Preis war fast gleich, die Blackboxx war 1€ teurer.

    Die Hypnotica und die Eissphinx waren wie gewohnt gut.

    Beste Grüße
     
  2. Ich habe aus dem Produktvideo der Diva Liga das Timing für mein Musikfeuerwerk abgeleitet, was bei Herstellervideos normalerweise nie passt, in diesem Fall lief die gesamte Batterie nur etwas mehr als eine Zehntel Sekunde neben dem Mustervideo. Das nenne ich mal Präzision und die Qualität der Effekte war überragend gut! Die Diva Liga ist zwar teuer, aber bei mir dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
     
    Mathau und original.fan gefällt das.
  3. An die Blackboxx Batterien mit 10 Schuss in 25mm und 13 Schuss in 30mm kommt wirklich nichts ran, da kann die Konkurrenz einpacken.

    Dock 12, Mythos, Eissphinx, Schwarze Witwe, Roter Drache, Böser Engel, Violet Fantasy, Rokoko etc... Und das zu diesem Preis.

    Die Zerleger sind dermaßen stark und symmetrisch, einfach klasse. Zudem sind die Laufzeiten und Aufstiegszeiten enorm zuverlässig, und es gibt keine nervigen Finale. Besseres Material für Shows gibt es im F2 Bereich nicht.
     
    ViSa, BMWM3, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  4. Chiricahua gefällt das.
  5. Bei BB weiss man dass man gleichbleibend hohe Qualität bekommt. Ja - BB hat(te) Schwierigkeiten mit einigen wenigen Batterien (Kipp-Gefahr), lässt man diese Artikel ausser Acht ist BB "die" Anlaufstelle für hochwertige Batterien.
    Neben Hestia (aus meiner Sicht) eine extrem positive Bereicherung des Marktes.
     
  6. Ich finde die Neuheiten ebenfalls klasse! Bin gespannt, wo die so preislich liegen werden. Mit Blackboxx fährt man von den Effekten her immer gut:)
     
    ViSa, Adnan Meschuggi und wgriller gefällt das.
  7. Möchte dieses Jahr einige der 10 und 13 Schüsser zünden. Die haben scheinbar alle einen Standfuss und Resevezündschnur. Ist das so?
    Die Rokoko gefällt mir gut.
     
  8. Eine Reservezündschnur ist bei den Blackboxx Batterien vorhanden, ja. Auch haben sie eine Art "Standfuß", wobei dieser meiner Meinung nach nicht ausreichend ist und man sie dringend zusätzlich sichern sollte. Bei einigen Batterien weist Blackboxx auch auf eine zusätzlich notwendige Sicherung hin.
     
    ViSa und Pyromove gefällt das.
  9. Ja, ist beides grundsätzlich vorhanden. Aber beim Standfuß musst du echt aufpassen. Wie @Pyroheart schon schreibt, ist, sobald der Standort eine marginale Steigung aufweist, trotzdem ein erhöhtes Umkipprisiko vorhanden. Ich habe meinem Arbeitskollegen für Silvester ein paar Batterien überlassen, darunter die Eissphinx. Die Batterie ist nach mehreren Schüssen plötzlich umgekippt und hat die letzten 3 Schüsse waagerecht abgefeuert. Und ich kenne die Straße, wo er sie geschossen hat, dass sind nun wahrlich keine 7% Gefälle oder ähnliches.
     
    Pyromove gefällt das.
  10. Das ist bei der normal. Wenn man diese nicht sichert, kippt sie zu fast 100% um. Ist mir bis jetzt schon 2 mal passiert. Ein Mal beim letzten Schuss und beim anderen Mal nach dem 5. Schuss
     
    Pyromove gefällt das.
  11. pyro-michel, Pyromove und stephphi gefällt das.
  12. Danke für die ausführlichen Infos.
    Der Standfuss hat mich deswegen interessiert weil ich die Batterien fächern möchte und unten aber keinen schrägen Boden habe. Die Batterien werden am Umfang mit Kabelbindern schräg befestigt.
    Mir ging es darum das nach unten nichts durchzündet.
    Denke der Standfuss sollte dafür ausreichen?
    Vielen Dank.
     
    Mathau und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  13. #40 pxt, 11. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
    Dafür reicht der Standfuß keinesfalls aus! Bitte auf einer glatten Fläche (Brett o. Ä.) befestigen, der Standfuß ist nur ein bisschen verklebt und aus ziemlich dünner Pappe.
     
    Pyromove gefällt das.
  14. Werde ich machen. Danke.
     
  15. Sehe das auch so wie @pxt lieber immer ein dünnes Brett oder ähnliches von unten gegenkleben. Brennt gerne mal durch und das versaut dann die Show
     
    Mathau und Pyromove gefällt das.
  16. Hören sich interessant an, grade die 48mm Fächer. Sowas hab ich mir gewünscht. Müsste zur Spielwarenmesse 2019 gewesen sein.:cool:

    Mal sehen, wenn der Preis stimmt und das Video keine Katastrophe ist, werde ich eine davon mal testen.

    Jeder hat eine 2. Chance verdient;)
    Ich mag Blackboxx sehr und erwarte für den Aufpreis zu Mitbewerbern auch mehr, daher hat mich die Gold Eruption enttäuscht wie schon mal geschrieben.

    Beste Grüße
     
  17. Gleich mal das Sparschwein schlachten. Unglaubliche Preise...
     
    progres99 gefällt das.
  18. So schlimm? Ähnlich dem VK von den Startrade 49mm Cakes?

    Beste Grüße
     
  19. Ja :confused:
     
    progres99 gefällt das.
  20. :(Ok, danke für die Info.
     
  21. #50 Farben im Himmel, 22. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
    Wird auch Zeit das Blackboxx da auch endlich mal was bringt.
    Die anderen Artikel auf den neuen Videos waren ja leider wieder alle F4 :(
    Warum weiß wohl auch nur Blackboxx selbst. Wirklich schade.
    Ich mag die Artikel dieser Firma wirklich sehr, aber die ganzen F4 Zulassungen für Sachen die sicher auch in F2 bzw wenigstens in F3 möglich sein sollten finde ich etwas seltsam.
     
    ViSa, Megaknall und John Mc Clane gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden