Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. #1601 Red Lantern, 20. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
    Jo deine negative Energie kannst du für dich behalten, sieht man ja auch in anderen Threads wie du da austeilst @wgriller, das nervst einfach.

    Btw ich kaufe die Sorten beider genannten Fabrikanten und finde das sie beide ihre Berechtigung haben.
     
    buuii und BMWM3 gefällt das.
  2. Also wenn ich in meinen Shops die Möglichkeit bekomme werde ich sie mir kaufen will mir selbst ein Bild machen
     
  3. Die 2018er waren definitiv gut.
     
    Silberblau, Pyroopa1971 und Gattaca303 gefällt das.
  4. Röder,Hollis, Beisel, Vitrine, die Chance ist gering bei den Shops aber man weiß ja nie
     
  5. Die KATAN Böller sind eine Bereicherung bei der Neuauflage im Historischen Böllerbereich . Einfach sehr gute Böller mit einer sicher brennende Lunte inklusive Knall und Schippelgarantie.
    Eine Anregung für andere Hersteller sich auch an solchen Böllern zu versuchen .
     
    Alohajoe, Galaxy-Max, schneiper und 8 anderen gefällt das.
  6. Es scheint auch eine ordentliche Menge zu geben. Jedenfalls kenne ich zwei Händler, die ne große Ladung für ihren jeweiligen Shop da haben.

    Sind gute Böller, konnte mich persönlich überzeugen.

    Ich bleibe trotzdem beim Orginal. Wer an Funke nicht rankommt, kann bedenkenlos zuschlagen.
     
  7. wieso sollte man auf einer Blacklist landen ?
    bei den Händlern wo Ich war standen beide , Funke und Katan nebeneinander in der Auslage.
     
  8. Verrätst Du uns auch, welche Händler das sind? ;)
     
    Gattaca303 gefällt das.
  9. Mein Händler hatte Funke , FE und Katan .
    Womöglich hat sich das mit dieser ominösen Blacklist wenn man die denn so nennen mag auch schon wieder erledigt . Ich weiss nun nicht ob es so gut ist den Händler zu nennen . Womöglich hätte der da was gegen . Wer aber meine Beiträge hier in den letzten Wochen gelesen hat , der sollte wissen wen ich meine .
     
    Pyroopa1971 und Mathau gefällt das.
  10. :rolleyes:
     
  11. So weit ist's gekommen, dass sich die Leute schon nicht mehr trauen, Händler zu empfehlen, weil man ihnen damit schaden könnte. Kurios.
     
  12. Danke Funke :D
     
    wgriller gefällt das.
  13. @Mathau

    Wenn das jetzt auf mich bezogen war " weiß ich nicht so richtig " , geht es mir nicht darum das mir da jemand was wegnehmen könnte . Das ist mir vollkommen Hupe . Nur diese Verbindung von Funke - Argento - Händler ist da wohl etwas schwierig . Kann mich da aber auch teuschen , ich weiß es halt nicht . Man will schließlich niemanden Steine in den Weg schmeissen . Kann sein das ich da gerade auch etwas übervorsichtig bin .

    Nicht das es jetzt den Eindruck macht , das ich anderen die Artikel nicht gönne . Dem ist nicht so .
     
  14. Ah , gerade nochmal gelesen und dann doch noch richtig verstanden . OK , du meintest ja den Händler . Ne , gut , alles in Ordnung .
    Dann beziehe ich das auf die zweite Hälfte meines Posts.
     
    Mathau gefällt das.
  15. Genau, war nur darauf bezogen, wollte Dir nichts unterstellen.
     
    Fireseege gefällt das.
  16. Eine wirklich irrwitzige Diskussion.
    Damals, im noch internetfreien Leben, hätte sich doch über solch einen Popanz niemand Gedanken gemacht.
    Rein in den Laden - oh, eine neue Böllersorte - die sehen aber vielversprechend aus - nehme ich mit - fertig!!
    Man kann sich auch echt zuviele Gedanken machen und (tolle) Produkte förmlich zugrunde diskutieren.
    Fragen zu Nutzungsrechten von labeln, Produktionsweisen usw. können mir als Konsument doch erst mal komplett wurscht sein. Ich freue mich in erster Linie einfach darüber, dass ich wieder Böller genießen kann, von denen ich vor wenigen Jahren nicht mal zu träumen gewagt habe. Und ein bisschen Bewegung und Abwechselung auf diesem Sektor ist doch einfach nur bereichernd.

    Gruß
    Pyro-Dan
     
    ThommyZink, Twistone, Fireseege und 10 anderen gefällt das.
  17. Kannst du doch auch weiterhin machen, wenn dich der Rest nicht interessiert.

    Warum nörgeln?
     
    xPyro gefällt das.
  18. Ich habe festgestellt, dass ich nur noch Minimale mengen an Böllern ZUM Böllern brache.
    Ich möchte die Teile stattdessen in einer Vitrine zB. schön dekorativ als Gestaltungselement nutzen.
    ca. 98% meiner Böller aus 2019 habe ich als Rest behalten.
    Da ich also seit diesem Jahr ein neues Hobby gefunden habe - nämlich das Sammeln - habe ich großes Interesse an den Katan Produkten. Letztes Jahr hatte ich nur 2 Packungen der SBII... Gezündet habe ich nur 1 Böller davon und der war astrein.

    Von daher freue ich mich über jede Vielfalt am Markt und hoffe irgendwo die anderen Größen dieses Jahr erwerben zu können.
    (Natürlich nicht im Schinken ;)

    ich hoffe sie sind verfügbar in 2020!
     
    Maro, Pyroopa1971 und Silberblau gefällt das.
  19. Kann ja jeder machen wie er möchte. Ich als Kunde habe an ein Produkt oder auch Hersteller meist mehr Anspruch. Mich interessiert durchaus was die Firma so treibt, wer die Zielgruppe ist etc. und wer oder was die Konkurrenz so anbietet und kann.
    Zum Glück kann jeder kaufen wie er möchte, sofern keine Abgabebegrenzung vorhanden ist.
    Diskutrieren kann man ja trotzdem, ob sinn oder unsinn...
     
    Snajdan gefällt das.
  20. na, haben die funkefanboys mal wieder einen thread über alternative anbieter zugrunde gerichtet?
    das hörensagen wer von wem angeblich was mitnahm zieht sich leider durch nahezu jeden knaller-thread.

    die anschuldigung der produktpiraterie wurde nach wiederholtem nachfragen nicht belegt.
    kleine schinkengrößen und ansprechende cover scheinen unwichtig.

    bin hier raus, trotz katan nur noch funke hier, funke da.
     
  21. Soll Fanboy jetzt schon eine Herabwürdigung sein? "gekapert", "zugrunde gerichtet", "entlarvt"... es ist doch wohl normal dass da untereinander verglichen wird und somit die jeweiligen Produkte auch im Thread der jeweils anderen vorkommen, inklusive den dazugehörenden Geschichten. Wird wirklich mal langsam Zeit eine neue Platte aufzulegen DJ wgriller. :D
     
  22. ist schon komisch , Du fängst immer wieder an zu stänkern und bist dann noch beleidigt !
    musst schon ein grosses Problem mit Funke haben !
     
  23. Falls jemand eine Online-Bezugsquelle für die Katan Böller kennt, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis sehr dankbar.
     
    Ashenvale, MaxS07, Gattaca303 und 2 anderen gefällt das.
  24. Hatte meine beim Feuerwerkshop gekauft (B-Böller). Die haben aber noch Inventur bis 1. Februar.
    2018 hatte ich ein paar Päckchen D und SBII bei Pyrohandel bestellt.
     
    Haussier und Mathau gefällt das.
  25. Wir haben schon wieder Februar und ich möchte mal nachfragen ob die Katan Böller von 2019 schon in Deutschland angekommen sind. Gibt es weiterhin Probleme mit der LGZ ?
    Ich freue mich auf eine positive Antwort, denn die aus 2018 finde ich einfach klasse und ein Testvideo von 2019 auf YouTube ist mehr als zufriedenstellend.
     
    Ashenvale und Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden