Raketen Weco Tolle Lola 2014

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von sureshot, 26. Februar 2015.

  1. Meine fliegen am Höhepunkt etwas waagerecht.. ähnlich den Funke oder großen Zink-Raketen.
    Der Ausstoß kommt aber bevor sie merklich abgesackt sind.

    Ich mag solche Flugbahnen. :)
     
    Soldat4215 und deBlasio gefällt das.
  2. Ja, soll es auch sein, das Problem das adi angesprochen hat bedeutet aber das die Rakete bei vollem Schub in geringer Höhe eine Kurve fliegt und sich dem Boden nähert, das ist weniger schön.
     
    adi und Mathau gefällt das.
  3. Ich hatte die letzten beiden Silvester jeweils eine TL gezündet. Beide hatten eine sehr krumme Flugbahn.
     
    adi und Mathau gefällt das.
  4. #29 adi, 21. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
    Jup.....das war bei allen dreien TL die ich geschossen hatte. Der Ausstoss is eigentlich erst erfolgt, als die Spitze wieder richtung Boden zeigte.....eine Laden ging voll auf ein Hausdach, weil die Ladung auch mit Schmackes rauskommt...das war dann auch die letzte die ich gezündet hatte........ den Rest zünd ich auf freier Flur dies Jahr..........:)
     
    *RAKETE* und Mathau gefällt das.
  5. Bei mir schon immer viele Bogenlampen, dazu wird das Bukett oft nur sehr schmal gefächert ausgeworfen.

    Ich schätze mal, dass ich die restlichen dieses Jahr ausmustern und verbrauchen werde.
     
    adi und *RAKETE* gefällt das.
  6. Viele hier haben ja leicht geneigte Raketenständer, das verstärkt den Bogenlampeneffekt extrem. Bei den Funke-Raketen genau so.

    Das Abschussrohr muss wirklich so vertikal wie irgendwie möglich sein.
     
    Raketenwahnsinniger und sureshot gefällt das.
  7. #32 *RAKETE*, 21. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
    Daran allein kann es aber nicht liegen, ich vermute Treiberprobleme und/oder nicht optimale Leitstäbe.
    Die Leitstäbe werden tendenziell immer dünner und kürzer, damit auch leichter, vielleicht liegt es daran, ich habe nur noch wenige alte Raketen zum Vergleich, die alte Weco Leuchtkugelrakete hat z. B. die gleichen Abmessungen ( Versatzhülse/Treiber) wie die TL aber einen längeren Leitstab, kann mich nicht erinnern früher solche Flugeigenschaften beobachtet zu haben.
    Die TSR hat den gleichen Leitstab wie die TL, ist aber weniger kopflastig und fliegt deutlich stabiler, da liegt die Vermutung nahe, der Leitstab der TL könnte ein Grund für die instabile Fugbahn sein.
    Andererseits, Comet hatte immer relativ kurze Leitstäbe, z.B. bei den Plastikraketen, da gab es auch nie Probleme, allerdings hatten die auch starke Treiber.
    Ich weiß auch nicht warum in jüngster Zeit so häufig Raketen mit schlechten Flugeigenschaften auftauchen, selbst bei Zink gab oder gibt es in dem Bereich Probleme.
     
  8. Genau die gleiche Beobachtung konnte ich auch machen. Schieße die Tollen Lolas immer gerade aus einem ca. 1 m langen Rohr. Die lange Führung beeinflusst die Flugbahn auch positiv.
     
  9. Kerzengerade......;)
     
  10. Viele schiessen ihr Raketen hier auch schräg.

    Bei mir is alles wunderbar geflogen, da gerader Abschuss aus Sektflasche.
     
  11. Clef, den schrägen Abschuss mal außen vor gelassen, es kommt nicht selten vor das die TL einfach eine flache Flugbahn einschlägt und wieder Richtung Boden fliegt, ich hatte auch einige wenige die relativ gerade aufgestiegen sind, die habe ich aus dem selben Gestell geschossen wie die anderen und zwar senkrecht, am Abschusswinkel kann es nicht gelegen haben.
     
    adi gefällt das.
  12. Nicht vergessen , daß die TSR und die TL Heultreiber besitzen . Die sind im Inneren anders aufgebaut als ein normaler Raketentreiber ( ich meine konisch ) , Vllt. liegt es da an Fertigungstoleranzen oder evtl. gezogener Feuchtigkeit.
    Ich kann mich noch an braun verfärbte Treiber bei den alten Lolas und auch bei den alten Luftpfeifern erinnern .
     
  13. So isses, hatte ich laufend in der Hand, Bestellungen fertigmachen. Gab dann sogar Chargen mit 50% mehr Füllung.
     
  14. #39 *RAKETE*, 21. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
    Feuchtigkeit würde ich ausschließen, m.M.n haben alle die Neigung zu "kippen" und fliegen eine Kurve, manchmal extrem, manchmal moderat.
    Es gibt noch einen weiteren Unterschied zur alten TL, die Treiberhülse bei der neuen ist dicker, vielleicht auch schwerer, ich denke die neue TL hat einen kritischen Schwerpunkt und neigt deswegen zu instabiler Flugbahn.

    In dem Video sieht man es ganz gut:
     
    Soldat4215 und Feuer-Engel gefällt das.
  15. " Geil.....das Gold fällt bis auf den Boden"...…. Klaro…...die Rakete is ja auch jedesmal schon wieder aufm Weg Richtung Erde....:D;)
     
    Mathau, *RAKETE* und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  16. Glaube PYRO wollte uns einen Gefallen tun, äh MINOS war es. Aus dem Hollis Tread raus.
     
  17. Ich hab das letzte Silvester mit meiner Tollen Lola keine Problem gehabt. Kappe und Stiel der TL waren 25m Luftline vom Ort der Zündung entfernt.

    Da ich kein tolles Gestell besitze, habe ich aus einer 30mm Batterie geschossen. Hat super geklappt, alle Raketen stiegen schön grade in die Luft.

    Beste Grüße
     
  18. Wollt meine Raketen auch aus ner 30 mm Batterie abschiessen. Hatte aber leider nur ne 25er zur Hand. Hab ich halt wieder mein tolles Gestell benutzt. :cool:;)
     
    progres99 gefällt das.
  19. Diese holländischen Hamsterkönige hatten noch 12 Zehnerschachtlen Tolle Lola (geht aus einem anderen Video hervor, in dem sie ihre Käufe für 15.000 € :eek: zeigen) und haben 11 davon bei diesem Raketenmassenvernichtung verbraucht:


    https://www.youtube.com/watch?v=tw19R3X4iMQ


    Leider geht das ruhige Gold der 110 Tollen Lolas in den Effekten der Kugelkopferaketen unter. (Meine Meinung: Wenn schon so eine Massenvernichtung von TLs, lieber sortenrein)
     
  20. Naja lieber einzeln oder 3-4 hintereinander dafür finde die TL sonst zu schade
     
    Mathau, Wischmob und Blast Maniac gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden