Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Nein, da hast Du Dich verlesen. Das soll "NTM" heißen, also Netto Ton Masse.

    Ab jetzt werden nämlich nur noch Attrappen-Schinken verkauft.

    Oder was meinst Du, wo die vielen Attrappen-Angebote auf Ebay immer herkommen?
     
  2. Und die Schinken der Gaoo Knallmaschine werden zum Mauern benutzt.
     
  3. Argh! :mad:

    Das ist ja wie vor etlichen Jahren mit den leeren VS-Packungen...
     
  4. Also bei mir kam grad die Lieferung ;)
    Alles gut sowohl sb1 als auch sb2 sind Carge 17B :)
     
    BMWM3, joelzka, Ashenvale und 4 anderen gefällt das.
  5. Das entscheidende hast du offenbar überlesen. Bisschen mehr oder weniger SP wäre keine Fehlcharge. Das Problem ist, dass diese Böller irrtümlich mit 14g BKS befüllt wurden. ;)
     
    Zauberer und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  6. Oh, das wäre was. Da würden die Schnipsel vermutlich sehr klein ausfallen.
     
    DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  7. Ja genau, und ich habe eine experimental bzw geheim Charge von Funke bekommen.
    Eine Beta Version und ein voll ausgereiftes Exemplar der Super Böller die dieses Jahr hergestellt werden sollen, doch erst Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen.

    Diese sollten eigentlich direkt aus Area 51 nach China gehen und sind zufällig bei mir gelandet.

    Die Fotos die ich gemacht habe bevor ich sie zurückgegeben musste (Männer in schwarzen Anzügen standen um 5:30 bei mir vor der Tür) liegen bei Wikileaks vor.
     
    vronex und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  8. Also doch 14 Gramm Plutonium?o_O
     
  9. Das N in NEM steht nicht für die Neutronenzahl :D
     
  10. Netto explosiv Megatonnen quasi
     
  11. Gerade auf dem Weg nach Hause, hoffentlich habe ich auch 17B.
     
    Ashenvale und schneiper gefällt das.
  12. Bei mir steht noch "Eingang Auslieferstation".
    Da müsste dann ja erstmal "Ausgang" stehen, bevor das Paket kommt, oder?
    Oder "Zustellung"
     
    Ashenvale und TDV4EVER gefällt das.
  13. Bei mir ebenso. Hoffentlich kommt es auch bis 14 Uhr, muss um 13:30 los zur Arbeit.
     
  14. Bei mir auch
     
  15. Wäre was für die PyroPillemänner
     
  16. Lieferung war eben da, SBI und SBII beide 17B :good:

    In der Sendungsverfolgung steht immer noch "Eingang Auslieferstation".

    Kann also jederzeit ankommen bei euch
     
    Mathau gefällt das.
  17. @Vogelschreck Dürfte ich deine Postzahl mal erfahren, eventuelll haben wir ja den gleichen Fahrer ;)
     
  18. Lieferung ist angekommen. SBII 17B, der SBI Schinken ist ein ziemlich ramponierter 17er Schinken...
    Uncoole Sache...
     
    Mathau und Ashenvale gefällt das.
  19. 265xx
     
    TDV4EVER gefällt das.
  20. Okay defintiv nicht der gleiche Fahrer :p
     
  21. Mein Paket ist gerade gekommen, selber netter Herr wie Silvester.
    Das Paket war wie immer sehr gut gepackt, Sb1 und Sb2 sind 17B :schacka:.
    Die D sind 490-17-7, dazu wären paar Infos von euch nett, ob das die Plöpper sind.
    B sind vermutlich die neuen, sehen jedenfalls besser aus als meine alten.
    Und immerhin 10 Päckchen A, ein Schinken wäre natürlich optimal gewesen.

    funkeschinken.jpg

    Vergleich B Böller (links neu geliefert/rechts alt)
    b.jpg

    D von hinten:
    IMG_20200121_112625 (2).jpg
     
    böllerfan, DieEngel, Bozz_477 und 4 anderen gefällt das.
  22. Die China D geöffnet, was für Granaten!
    Wirklich steinhart gewickelt, dicker als die 2017er.
    Desweiteren sind die D länger als die 2017er und die Lunte ist deutlich kürzer.
    Aber sie sind schmutzig und zum Teil rieselt Tonerde heraus, das ist natürlich unschön.
    Ich werde Silvester mal schauen wie sie sind, falls 30% verpuffen nehme ich mal Kontakt auf. Wäre aber schade, sehen nach ordentlich Potential aus.

    Vergleich: (links neu/rechts alt)

    IMG_20200121_122549.jpg IMG_20200121_122522.jpg
     
  23. Hat Röder also doch noch Restbestände der alten Charge :rolleyes::unsure:o_O
     
  24. So mein Paket kam jetzt auch an
    3 Päckchen A Böller
    1x SB1 17
    1xSB2 17B
    Jeweils 1 Schinken
    Der sb1 sieht ziemlich mitgenommen aus... Aber wenigstens sb2 in neuer Charge ergattert...

    Meine Erfahrung zu den D Böller 17-7. Waren bisher die besten habe noch 1 Schinken und bin voll zufrieden 1579607105826409933246978057380.jpg
     
    xPyro gefällt das.
  25. Würde gerne noch die Sb1 bestellen aber auf Glückspiel hab ich kb kann Röder die sachen behalten!!! Ich schaue mal was Beisel noch so hat wenn die wieder offen haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden