Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. 46D4F185-BC3E-4FEC-B291-2B8BBD1F94E9.jpeg Bei uns hat auch der Overnite-Bote vorgesprochen...

    Geöffnet wird aber erst heute Abend (mach es gerne spannend ;) )
     
    böllerfan, Kalko und Blast Maniac gefällt das.
  2. Welche Adresse muss denn auf den neuen stehen? Muss dann wohl mal die Sb1, Sb2 und B anschauen. Alte in neuer Verpackung wären jetzt natürlich sehr enttäuschend :(
     
  3. Ganz einfach ich hab alle Sb2 und Sb1 bei Pyroweb gekauft und die hatten nur die neue Charge :D
     
  4. Puhh wenn ich hier einige so lese gönn ich euch beim Auspacken Comet Böller im Funke Schinken :p
     
    technikmax, masterthao, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  5. Sollte man doch leicht an der Verarbeitung erkennen, die alten haben dieses weiße Zeug vorn
     
  6. Und die können keine alten Böller im neuen Cover haben? :whistling:
     
  7. Ist die gleiche Adresse, aber die neuen sind dunkler, härter und dicker. Silvester wird dieses Jahr sehr spannend mit den verschiedenen Chargen.
     
  8. Neu wäre:
    Funke Sp. z o.o.,
    ul. Sloneczna 20,
    66-600 Lochowice, PL

    die 2017er Charge und meine 17B SBII haben:
    Funke Sp. z o. o.,
    Lochowice 29D,
    66-600 Lochowice, PL

    Die 17B SBII mit Lochowice sind aber genauso knüppelhart wie die 17B SBI mit Sloneczna.
    Da lassen sich meine alten 2017er SBII in der Mitte eindrücken.
     
    Pyro tha dragon und xPyro gefällt das.
  9. Genau so war es bei mir auch.Sb2 17b Schinken böllercover alte Adresse. Die b böller genauso. Sind auf jedenfalls die neuen. Wie du schon geschrieben hast wurden die alten Etiketten wohl aufgebraucht
     
  10. Auf gut Deutsch: Man erkennt nicht welche Charge man hat! :D
     
  11. Schinken sind 17b und die Böller sind steinhart die alten sb2 konnte man leicht eindrücken die Backcover sind Blau die alten grün das reicht mir zu erkennen das es die neuen sind.
     
  12. Leute, ich hoffe auf unterhaltsame Testvideos. Haut mal ein paar Funke Stangen raus!

    Das steigert die Vorfreude!
     
  13. Die 17B sind noch ein gutes Stück besser verarbeitet. Weder B noch Sb1 oder Sb2 lassen sich eindrücken. Und noch dicker :good:.
    Wirklich extrem gute Arbeit.
    Auf den B die alte Adresse, Sb1 die neue und Sb2 die alte.
    Wie @Tobias123 aber sagte, kann man die neue Charge im direkten Vergleich mit der alten doch sehr einfach erkennen. Um einiges härter und anderer Farbton.
     
    westfeuer gefällt das.
  14. Die Sb1 und Sb2 waren Krank silvester das war nicht mehr normal die alten Sb2 die ich Z.b ausen Peng2 hatte oder Krawumm konnte man eindrücken und Schnipselten auch kaum.

    wenn auf denn Schinken 17B drauf steht kann man auch sicher sein das man die neuen bekommt.
    Ich meinte auch zu wissen das die neue Charge der Sb1 u.Sb2 Gebündelt im Schinken sind und die alten nicht.

    Edit: hier sieht man das
    https://www.youtube.com/watch?v=LolEZqAkkvE&t=126s
    nicht gebündelte Päckchen

    HIer gebündelt
    https://www.youtube.com/watch?v=jshjkPFkNeo&t=181s
     
    westfeuer gefällt das.
  15. B4B64BA8-B96C-4C8F-97FB-63E98D13F330.jpeg ...Glück gehabt...

    Die SB2 sind auch 17-B, die D 17-7.
     
  16. haste aber nicht lange ausgehalten
     
    PeonyMontana, haxx0ry und Mathau gefällt das.
  17. Jetzt habe ich mir doch einen Schinken SB1 geholt nur aus Interesse was da wohl ankommt.... übrigens gingen dazu noch 10x A
     
    schneiper und westfeuer gefällt das.
  18. Na dann viel Glück. Ich werde eisern bleiben. Hab ja noch 2 sb2 und 2 sb1 17b Chargen im Bunker liegen :D
     
    schneiper und Blast Maniac gefällt das.
  19. bei mir das selbe. Bei 2 Böllern hat sich die Labelung astrein von der Wandung gelöst. Hatte icj vorher auch noch nie xD. Aber gescheppert haben sie.
     
    westfeuer und Voogelschreck gefällt das.
  20. Muss man das verstehen das Die a Böller jetzt wieder da sind
     
  21. Habe mein Paket soeben auch geöffnet:

    SB 1 und SB 2 die neuen 17b, D 490-17-7 und die C 485-18-2

    Ganz schön spannend diese Geschichte hier:)
    IMG_5565.JPG
     
    westfeuer gefällt das.
  22. C sind doch F2. Haste einen schein?
     
  23. Die Sb 2 waren wirklich Brutal. Hab hier ein Foto von Silvester. Ca. 16 pck. SB2 und ein Paar D sowie B Böller IMG_20200101_024048.jpg IMG_20200101_005149.jpg
     
  24. eine Ausnamegenehmigung, das hält man doch sonst nicht aus bis zu Sylvester!
     
    Mathau gefällt das.
  25. Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie viele sich im Januar über die schönen Funke Schinken freuen. Da macht das Hobby gleich viel mehr Spaß :). Nach Silvester kommt die Stunde der Funke-Schinken-Jäger ;). Dieses Thema hat bereits 11251 Beträge und es macht immer Spaß hier neue Einträge zu lesen :good:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden