News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das gilt aber doch nur für jemanden, der sich in der Nähe des Äquators aufhält.
    Wir hier drehen uns bedeutend langsamer. ;)

    (Cloogshice-Modus beendet)
     
    wgriller gefällt das.
  2. Da muss man sich fragen, wie er nach Apuilien(!) gelangt sein soll. Selbstständig bestimmt nicht, wenn ich mir das Verbreitungsgebiet von schwarzen Panthern anschaue. Entweder er ist seinem Besitzer ausgebüchst (muss ja kein Zoo o.ä. sein, sondern etwa jemand, der heimlich ein solches Tier hielt) oder es ist doch kein schwarzer Panther.
     
  3. Das ist für mich der “Brüller des Tages“!
    Quelle:Freiwillige Feuerwehr Reitland

    Denn in der Gemeinde Reitland stellt der Ortsbrandmeister Robert König, das Feuerwerk welches immer zum Osterfeuer durchgeführt wird,
    u.A. wegen zu hoher Feinstaubbelastung in Frage!
    Veranstalter ist die Freiwillige Feuerwehr Reitland.
    Quelle:
    Feuerwehr Berät über Alternativen: Osterfeuer in Reitland bald ohne Feuerwerk?

    Und was ist mit dem Osterfeuer?


    .
     
  4. #2754 Ronald, 22. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
    Was stimmt mit denen denn nicht? :wall:

    Edit: hab mal einen Kommentar bei facebook dazu geschrieben.
     
  5. Alle nur noch bekloppt, sollen sie ihr unnötiges Osterfeuer mal lieber abschaffen. Stinkt wie hulle bei uns im ganzen Ort ab 19 Uhr und dann den ganzen nächsten Tag.
    Wenn ich schon Feinstaub lese....haha.
    Mit Feinstaub haben sie was tolles gefunden, wenn Co2 nicht zieht.
    Kümmert euch lieber mal um Fukushima, der Dreck ist nach 9 Jahren noch immer nicht geschlossen und verstrahlt weiter die ganze Welt.
    Und dann fragt euch mal, wie Raucher länger als 1 Monat überleben können bei dem ganzen Feinstaub den sich ein Raucher aussetzt.
     
  6. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen nicht mehr auf die Angriffe auf unser schönes Hobby zu reagieren. Wird mir schwer fallen aber mit denen auf eine vernünftige Diskussionsebene zu kommen ist genauso sinnlos wie über schlechtes Wetter zu schimpfen. Das Wetter wird dadurch auch nicht besser. Bis jetzt ist noch jeden Morgen die Sonne wieder aufgegangen und die wird auch in Zukunft immer wieder aufgehen!
     
  7. Kann ich so unterschreiben.Auf diesen Brauch könnte man verzichten.Es stinkt wirklich erbärmlich oft nach Plastik,Öl und alte Reifen was weiss ich...also wenn immer gegen FW gehetzt wird vermute ich, dass man 10 FW für 1mal Osterfeuer abbrennen könnte.(oder mehr)
     
  8. Das mit Osterfeuer stimmt schon, Massentechnisch schädlicher/mehr als Fwk. Aber egal, ist halt Tradition. Passt schon. Was solls, ist 1 mal im Jahr.

    Wenn wer Autoreifen verbrennt, dann ist das was anderes.

    Also alles cool :D
     
    Gattaca303 und Pyro tha dragon gefällt das.
  9. Ist doch das Gleiche wie bei illegaler Pyrotechnik...
    Nur weil einige Idioten da Mist verbrennen, soll man es gleich verbieten? o_O
     
  10. Hat genauso Tradition wie Feuerwerk. Bitte nicht anfangen auch verbieten zu wollen. Wie Überall gibt es Hirnlose aber deswegen nicht die Anständigen dafür bestrafen.
     

  11. Ist richtig aber dann bitte nicht immer mit zweierlei Maß messen...in dem Fall die FW.
     
  12. Macht doch von uns keiner. Aber Auge um Auge Zahn um Zahn ist die schlechteste Methode um die Anderen schlecht dastehen zu lassen.
     
  13. Osterfeuer ist älter als Feuerwerk. Wenn es darum geht, daß etwas nicht mehr zeitgemäß ist, dann sind es Osterfeuer. In Osterfeuer sind auch schon mal Menschen verbrannt.
     
  14. Ist lediglich auf den Bericht bezogen, ist doch irgendwie fast peinlich überhaupt sowas zu veröffentlichen.
    Man brennt ein Feuer ab und will das Feuerwerk dazu aufgrund von Feinstaub abschaffen, um mit gutem Beispiel voran zu gehen :rofl:.
    Merken die Menschen noch irgendwas?
    Wollte eh mal bei Zeit einen langen, vernünftigen Brief schreiben und erfragen wie Hafengeburtstag etc. in Zeiten des Klimanotstands zu vertreten sind und andere kleine Dinge nicht.
     
  15. Ich möchte nicht wissen, wie viele Feuerwerksgegner ihrerseits die Umwelt durch die offenbar grade sehr beliebten Holzöfen stark belasten...
     
  16. Das stimmt- ich hatte es schon mal geschrieben- man kann sich die Messergebnisse ja offiziell ansehen beim Umweltbundesamt... habe ich mir ausgedruckt und meine Anti- Feuerwerk Schwester damit erst mal mundtot gemacht. :)
     
  17. Hier ist ein Gestank der noch bis Mindestens März anhalten wird.
    Normalerweise schöne kühle Luft ... kannste hier vergessen ... beißender Gestank überall.

    FWK ist da maximal eine nasser Furz gegen und nach 1 Tag vorbei.
    Den Gestank muss ich mir noch mehre Monate geben !! :mad::bleye:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  18. Kurzer Hinweis:
    Scheint ein Gesetz aus / für Österreich zu sein.
    Nur, dass die anderen keinen Schreck kriegen... ;)
     
    PyroRick81 und Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Oh danke und sorry- das ist echt ein Nachteil wenn man nur mit handy und kleinem Display unterwegs ist
    Ist mir gar nicht aufgefallen:confused:
     
  20. matzeW gefällt das.
  21. Hatten wir den schon?

    Netter Besuch bei Blackboxx:
    Feuer und Eis
     
    wgriller, Pyro-Dan, Blast Maniac und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden