Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. sb2 ist ausverkauft.
    Aber du kannst noch zwei sb1 kaufen und b gibt’s glaub ich auch noch...
     

  2. MHH verschickt DPD nicht nur 1.4s ? Die Funke Böller Sb1 u. Sb2 sind aber 1.4G? :rolleyes:
     
  3. Hallo Tobias123,

    ja das ist richtig, genau darum müssen wir uns um einen Versandpartner für unter dem Jahr kümmern, da DPD nur Kleinstfeuerwerk transportiert. Der Transport von Kleinstfeuerwerk ist aber jetzt auch nicht mehr für uns möglich, da DPD keine Feuerwerk- Kunden mehr aufnimmt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lothar Elstner
    Pyrodragon Feuerwerk
     
    sureshot, Tobias123 und Rykersfire gefällt das.
  4. Hallo Herr Elstner,

    ich wüsste jetzt schon gerne, was denn mit meiner Bestellung vom 06.01. diesen Jahres passiert. Ich wohne laut Google Maps genau 199 Kilometer entfernt, das ist tatsächlich kein Scherz mit den 199 Kilometern.:rolleyes:
    Wird diese, natürlich auch von mir bezahlte, Bestellung ausgeliefert oder soll die bis Silvester ruhen? Im letzten Fall würde ich meine Bestellung gerne stornieren.
     
  5. Hier schaue ich wieder rein, wenn mal wieder die Verbotsdiskussion zum Thema Silvester Feuerwerk aufflammt.

    Die Lager werden bis zum Bersten gefüllt, die einzige Sorge ist, welche Charge an Böllern man bekommt und ansonsten ist hier Eitel Sonnenschein... Eine sehr optimistische Denkweise. :)
     
    sureshot gefällt das.
  6. Wird mit komplett verbot eh nichts da bin ich mir sicher vorallem nicht von heut auf morgen sowas dauert lange vor allem in DE.
     
    Mathau gefällt das.
  7. Meint ihr im Falle eines Komplettverbotes gehen die von Tür zu Tür und durchsuchen die Kelller nach P1-Schallerzeugern?
     
  8. Klar :rofl:
    Selbst wenn ein Verbot kommt... und?
    Dann hat man wenigstens noch was.
     
  9. Sendungsankündigung!!!

    Ja! Ja! Ja!

    :D:D:D
     
  10. Bestimmt, hoffentlich hast du dann den neuen F3\F4 Blauschein griffbereit.

    Ehrlich gesagt ist hierzulande mittlerweile alles möglich :D
     
  11. Haben sie für dich noch was von der alten Charge gefunden? :haehae:
     
    Feistelmatze und schneiper gefällt das.
  12. Na, besorge ich mir noch ein Schinken SB1.
    Ihr habt mich fast soweit :oops:
     
    Feistelmatze und schneiper gefällt das.
  13. Wieviele haben hier jetzt eigentlich ne alte Charge erwischt. 2 oder?
     
    PeonyMontana und schneiper gefällt das.
  14. Hallo Haussier,

    bitte PN unter [email protected] oder persönliche Unterhaltung über das Forum

    Grüße
    Lothar Elstner
    Pyrodragon Feuerwerk
     
  15. Meine kommen erst nächste Woche Montag oder Dienstag :(
     
    Gattaca303 gefällt das.
  16. Meine SBII kamen heute mit DPD.
     
  17. Es gibt Dinge über die spricht man, und es gibt Dinge über die spricht man nicht.
     
  18. Diese P1-Geschichte macht mich fertig.
    Das liest sich hier wie im Sendungsnummern-Thread 3 Tage vor Silvester. :D

    Vorfreude auf 90% im Januar.. das wird ein langes Jahr. :confused:
     
    allos81, westfeuer, Galaxy-Max und 3 anderen gefällt das.
  19. Meint ihr es kommen Mal Kubische Kanonenschläge von Funke? Theoretisch wäre ja 10 Gramm erlaubt in P1 oder einen Super Böller 3.
    Man darf ja noch träumen aber Funke ist die einzige Firma der ich alles zutraue..
     
  20. Nein glaube nicht, die 8 Gramm im Sb2 werden schon mit bedacht gewählt worden sein. Kanonenschlag wäre möglich, aber auch da glaube ich nicht an 10 Gramm. Denke P1 wird nicht mehr viel neues kommen, da ein Dorn im Auge.
    Man hätte auch den Honigdachs mit beispielsweise 10 Gramm bringen können, hat sich aber nur für 6 Gramm entschieden.
    Die 17B sind meiner Meinung nach genau richtig, lauter muss es nicht mehr sein. Jetzt gibt es für jeden Geschmack den passenden Chinaböller von Funke. Wer es laut mag zündet die Superböller, wer es leiser möchte wählt den B oder C. Der A ist einfach zum genießen, passt gut in die Tasche und dennoch lauter als aktuelle Tonwürste.

    Freuen würde ich mich über Pyrocracker, zylindrische- und kubische Kanonenschläge mit 6-8 Gramm. :)
     
  21. #11346 Galaxy-Max, 22. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
    Sehr schön geschrieben, aber du hast den Schnipselregen vergessen :quote:
     
    westfeuer und xPyro gefällt das.
  22. Nicht lauter, der 10g Kubi soll nur mehr Druck machen. ;)
     
    Mathau gefällt das.
  23. Der Honeybadger sollte eigentlich 2017 in F2 kommen, deshalb 6g
     
  24. Auf dem funke YouTube Kanal gab es bei einem Video eine Frage ob die kubis kommen. Funke Statement wir sind dran,aber es ist nicht so einfach
     
    Pyro tha dragon und Mathau gefällt das.
  25. vlt ja dieses jahr, mal abwarten, wäre schon krass gut verarbeitet kubis mit 10gramm sp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden