Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Hast Du evtl. den Link dazu? Das wäre sooo genial :crazy:
     
    Ashenvale gefällt das.
  2. Kann mich nicht daran erinnern. Hier hat auch keiner je einen Screenshot in der Richtung gepostet. Da aber unter fast jedem Video „Was ist mit Kubis????? Wir wollen Kubis!!!!“ steht, wird das auch zur Suche der Nadel im Heuhaufen.
     
  3. #11353 reyzix, 22. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
    [​IMG]
    quelle: Salute Rockets "Silberblitz-Raketen" - CE F2 [Batch 2019]

    [​IMG]
    quelle: Firecracker "Titanschlag 3 Blau" [Batch 2018]

    edit:
    [​IMG]
    quelle: Art-Nr. 510 - Funke Superböller 2 [2018]
     
    PyroFunke✸, Charly, pyroananas und 6 anderen gefällt das.
  4. Hmm nachdem Funke, die ganze Zeit auf so Fragen nie einging sind die Dinger wohl jetzt schon quasi in trockenen Tüchern. Kommen dann kurz vor Verkaufstagen in Deutschland an :cool:
     
    Mathau und reyzix gefällt das.
  5. Immer optimistisch denken
     
  6. PeonyMontana gefällt das.
  7. Geht eigentlich nur noch zu verbessern durch die Qualität des Pulvers. Bei den D Böllern war/ist ja das Problem das nach der Umstellung auf Tonerde(die mehr Platz braucht) manchmal kein Platz mehr für eine feste Krempelung war.
    Die SB1 17B holen bei der Hülse das Optimum raus. Die SB2 dagegen klangen nicht ganz so knackig, als ob ein bisschen Energie verloren geht.
     
    westfeuer und joelzka gefällt das.
  8. Vll war auch deshalb der Rotring SBA der beste aller Böller bisher..wobei ich immernoch auf einen Vergleich mit der 17b Charge hoffe.
     
  9. :applause:

    Hab nur noch die kleineren rotringe verfügbar. Aber ich kann euch sagen von Gefühl her damals vor langer Zeit die kommen schon dran
     
  10. #11360 tommihommi1, 23. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
    die lange Hülse eines SB2 klingt immer etwas dumpfer und weniger knackig/Scharf als ein SB1, das gehört zur Bauform.
     
  11. Entschuldigung , wie ist dieser Satz zu verstehen.?

    Für mich stellt sich die Frage welcher China Böller das beste Gesamtpaket beinhaltet.
     
  12. Die zweite Erwähnung von "SB2" muss durch "SB1" ersetzt werden ;)
     
    Tony Tornado und KohleGold gefällt das.
  13. Wird nen Tippfehler sein...sollte vermutlich SB1 heissen ;)

    Kannst beide kaufen ist egal
     
    Tony Tornado gefällt das.
  14. äh ja, das wurde so ziemlich im Halbschlaf geschrieben :rolleyes:

    Der SB2 hat IMO das bessere Gesamtpaket, einfach wegen dem dumpfen Knall. Aber man macht mit keinem was falsch.
     
    Tony Tornado gefällt das.
  15. die Aussage von Funke war doch mal das die Behörden mit Blitzsatz in P1 ein Problem haben und Schwarzpulver in P1 Ok ist ! warum jetzt wieder alles in einen Topf geworfen wird und das komplette P1 verteufelt wird ???
     
  16. Ich meine, die Aussage in einem Video der Vitrine gehört zu haben ... Also bezüglich der Zuständigen bei der BAM in Bezug zu P1 mit SP.
     
  17. Haben alle die für diese Woche geplanten Roeder Bestellungen erhalten?

    Wer ist für kommende Woche eingetaktet?
     
  18. Ä
    Ich habe diese Woche Mittwoch bestellt. Kommende Woche sollte der Versand erfolgen wenn dort alles normal verläuft.
     
    westfeuer gefällt das.
  19. Ich habe sie nicht bekommen. Der Mann am Telefon hat irgendeinen Mist erzählt von wegen sie hätten bei Röder nichts abholen können. So einen Quatsch, bei allen anderen hat es ja auch funktioniert. Soll dann nächsten Dienstag kommen, laut des Mitarbeiters der einzige Tag der Woche an dem sie Gefahrengut versenden

    (Bestellt habe ich ca. 20 Minuten nach dem der Shop wieder auf war)
     
    westfeuer gefällt das.
  20. Bestellung ist angekommen nach einer Woche. Beide Super Böller Schinken sind die neue Charge. Wobei der Super 2 extrem ramponiert und kein Backlabel vorhanden war... 20200123_143748.jpg 20200123_143803.jpg
     
    westfeuer und Mathau gefällt das.
  21. Uff- der sieht ja übel aus!
     
    westfeuer und Destínesía gefällt das.
  22. Meine Bestellung soll nächsten Dienstag kommen
     
    westfeuer gefällt das.
  23. Meine Montag 27.12
     
    westfeuer gefällt das.
  24. :rofl::rofl::rofl::rofl:
     
    westfeuer und schneiper gefällt das.
  25. Löl.... Wie ungewohnt :eek::oops:

    Natürlich 27.01:D
     
    westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden