Böller & Pfeifen Welcher Funke China-Böller ist euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Galaxy-Max, 23. Januar 2020.

?

Welcher Funke China-Böller ist Dein Favorit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Januar 2021
  1. China-Böller A

    7 Stimme(n)
    3,8%
  2. China-Böller B

    18 Stimme(n)
    9,7%
  3. China-Böller C

    35 Stimme(n)
    18,9%
  4. China-Böller D

    47 Stimme(n)
    25,4%
  5. Super Böller I

    25 Stimme(n)
    13,5%
  6. Super Böller II

    53 Stimme(n)
    28,6%
  1. Das Funke China-Böller Thema kommt nicht zur Ruhe :D und ich habe mal eine Umfrage erstellt :cool:

    [​IMG]

    Stellt euch vor ihr dürft nur einen Funke China-Böller Schinken kaufen :eek:,
    und es sind alle Größen verfügbar :whistling:
    Für welche Größe fällt eure Entscheidung , wer die Wahl hat...hat die Qual :sneaky:

    Es gibt nur eine Auswahlmöglichkeit !
     
    Buffalo_Bill gefällt das.
  2. Hab für klassisch D gestimmt. Nah dran ist der SBII 17b aber auf Dauer würde mir der zu viel sein. Ob nu P1 oder F2 ist mir Schnuppe..
     
  3. C, F2, noch erträglich laut, durchweg gute Qualität der Böller und bestes Preis/Leistungsverhältnis
     
    Galaxy-Max und Jack-Beauregard gefällt das.
  4. Im Normalfall hätte ich den klassischen D genommen, aufgrund der neuen Ausnahme-Charge habe ich jetzt aber für SB1 gestimmt.
     
    Antidote, Santa Claus und Galaxy-Max gefällt das.
  5. Für mich ganz klar der neue SB2.…absolut abnormal die Dinger!!!!!!
     
    Santa Claus und Galaxy-Max gefällt das.
  6. Da ich noch nicht alle ausprobiert habe, kann ich mich gar nicht recht entscheiden.

    Bis jetzt habe ich nur 2016er D und S2 (F2) sowie 2017er D und S2 (P1) gezündet.

    Ich fand alle gut, wobei ich aber schon die 2016er D als für den Hausgebrauch völlig ausreichend fand.
     
    ViSa, sixtyniner und Galaxy-Max gefällt das.
  7. Für mich ist der "beste" Funke-Böller der B-Böller. Ein sehr gut verarbeiteter lauter Knaller.
    Würde ich jetzt NUR Funke haben, also auch ohne mein F4-Zeugs, dann wäre es natürlich entweder Super-I oder Super-II, dann halt 3-4 VE pro Jahr...
     
    Zodiac, Pyroopa1971, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  8. Ich habe für den SB1 abgestimmt.
    Die waren verdammt gut dieses Jahr.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  9. War mein erstes Silvester mit den Sb 1 und Sb 2....Sb 2 fand ich irgendwie eindrucksvoller
     
    Santa Claus und Galaxy-Max gefällt das.
  10. Die Antwort " alle " fehlt weil auch alle Böller ihren eigenen Reiz und Stärke haben .Es gibt zu jeder Sorte eine Steigerung bis hin zum Super Böller aus der 2018 Produktion . Alle finden bei mir ihr Einsatzgebiet und man weiß mittlerweile schon wie weit welcher Böller weg von den Ohren muß :D

    Ansonsten hat mich der C in F2 am meisten berührt weil ich diese Form damals schon extrem mochte und das Format immer seltener geworden ist .:schacka:
     
    Zodiac, Pyroopa1971, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  11. Eigentlich ist der D-Böller seit meiner Kindheit der Favorit. Als 2016 Funke die D's entwickelt hat, war ich vollends begeistert. Zwar haben sie nicht so fein geschnippselt, wie in den vergangen Zeiten, eher im DIN A7-Format, aber der Knall ist wie damals bassig und druckvoll.

    Nach Entwicklung der PI-Variante bin ich jedoch auf die F2 C-Böller umgestiegen, da mir die D's zu laut waren (im eng bebauten Wohngebiet). Dazu haben sich noch die B's und die A's dazugesellt.

    Aber es ist schon Wahnsinn, dass wir hier über legale Funke Böller diskutieren, die zu laut sein können. Vor 2017 hätte dies wohl niemals ein Thema sein können.
     
    Hammer, böllerfan, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  12. Hab für die D's gestimmt...jene sind m.E. bzw. für mich persönlich ein gesundes Mittelmaß!!
    Alternativ wurde ich mich auch für die C's entscheiden...genial wären noch Pyro und Lady Crackers.
    Alle anderen (zwischen) Größen, brauche ich persönlich nicht!!
     
    Santa Claus und Galaxy-Max gefällt das.
  13. A und D.
    Die A haben die perfekte Größe und super Schnipselwirkung.
    Die D die für mich perfekte Lautstärke und Verarbeitung (2017er Charge)
     
  14. Gut finde ich auch alle und sich auf eine Größe festzulegen ist sehr schwierig. Ich habe für den B Böller gestimmt, da ich mit dieser Größe in jungen Jahren aufgewachsen bin .

    Vielleicht wirft ja Herr Funke ein Auge auf diesen Thread. Diese Umfrage könnte auch ein kleiner Hinweis sein, welche China-Böller auf der Wunschliste für unseren Silvestereinkauf 2020 ganz oben stehen. ;)

    Kleiner Zwischenstand : Auffällig wie wenig sich für den A Böller entscheiden , obwohl er im Forum bei vielen nach den SB1 und SBII (17B) auf der Einkaufsliste ganz oben steht. Ich persönlich habe auch noch keinen A Böller Schinken in natura gesehen :(
     
    Pyroopa1971, westfeuer und sureshot gefällt das.
  15. Ganz klar D aufgrund der Kindheitserinnerungen.
    (aber auch nur weil es keinen PyroCracker gibt von Funke.... D und Pyrocracker waren bei mir die einzig verfügbare Größe)
     
    westfeuer und Galaxy-Max gefällt das.
  16. #17 Mathau, 23. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
    Ich kann mich unmöglich für eine Größe entscheiden...

    Edit: Gestimmt habe ich jetzt trotzdem mal für die SB1 (Charge 17B), da mich diese förmlich überwältigt haben.
     
  17. Ich hab mich für den C entschieden. Wenn Funke keinen C produzieren würde, hätte ich für den A gestimmt.
    Das sind die beiden Größen, mit denen ich seit meiner Jugend immer wieder gute Erfahrungen gemacht habe.
    Dicht gefolgt von SB A/1 und D.
     
  18. In Erinnerung an frühere Zeiten, finde ich alle prima...! :D
     
    Galaxy-Max, ViSa und westfeuer gefällt das.
  19. D und SB2.:)
     
    Galaxy-Max, Bani und westfeuer gefällt das.
  20. Alle. Und diese Auswahlmöglichkeit gibt es ja leider nicht...
     
    Galaxy-Max, ViSa und westfeuer gefällt das.
  21. Mir gefällt der Thunder A am besten. Schöne kleine Schnippsel, schöner Knall und noch Nachbarschaftstauglich. Die Thunder D haben aber auch ihren Reiz.

    Von den Oben genannten würde ich die D nehmen. Hatte die SB2 17B Charge nicht, nur die 17er. Da waren die SB2 teilweise nicht besser als die D und teils mit Ausreißern nach oben. Die D von 2017 waren konstant gut.

    Beste Grüße
     
    böllerfan, Galaxy-Max und westfeuer gefällt das.
  22. Moin Moin an alle Pyros, bin ganz neu hier im Forum und freue mich bei euch zu sein.

    Mir persönlich gefällt der D-Böller am besten - Dazu sei aber gesagt, dass die Funke Böller m.M.n. durchweg super verarbeitet sind und bis jetzt alle Spaß gemacht haben. Allein die graue Lunte ist für mich Grund zu feiern.
     
    Buffalo_Bill, Rykersfire, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  23. weil man sich nur für einen entscheiden darf, da fällt die Entscheidung sehr sehr schwer.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  24. SB1 :) und der Rest wenn es möglich wäre !
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden