Signalmunition Pyromunition SSW 2020/21

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 2. Januar 2020.

  1. Klitzekleines OT

    @Karsten
    Immer wenn ich deinen Nick lese, muss ich irgendwie an die Figur "Carson Wells" im Film "No country for old men" denken. Die Aussprache des Namens im Film hört sich immer an, wie "Karsten". Wer ihn noch nicht gesehen haben sollte ... undbedingt nachholen. Absoluter Klassiker, besonders die Frisur von Javier Bardem.
     
    westfeuer und Mofafreund gefällt das.
  2. Guter film ;-)

    So jetzt zurück zum thema
    100er schachteln vs kartons
     

    Anhänge:

  3. Schick, schick, schick, sieht irgendwie nach Sammeln aus, statt schießen. Oder liege ich da falsch ;)
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  4. Sammlung von 1966 bis 1990
     
    Mofafreund und Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Vorfreunde steigt ... Habe das Erbe meiner Familie umgesetzt und werde am Dienstag durch GO! beliefert. Und heute noch bei eGun ein paar LUNAS bestellt. Kann ja die hübsche DIANA nicht alleine lassen ... :D
     
  6. #156 chr, 24. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    Was noch fehlt ist der Aufdruck "Nicht zum Verzehr geeignet" auf den Signaleffekten.
    :rofl::rofl::rofl:
     
    Darnoc, Buffalo_Bill, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  7. Kann "Spuren von Schwarzpulver oder Blitzknallpulver enthalten" wäre auch ein geeigneter Haftungsauschluss ...
     
    Blacksilly, Darnoc, chr und 3 anderen gefällt das.
  8. Oder "Die Verwendung kann süchtig machen".
    :lol:
     
  9. "Front toward Sky"
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  10.  
    chr gefällt das.
  11. Und ich weiterhin auf meine Luna Star... :lol:
     
  12. @CeBee wo bleibt denn eigentlich Dein großes Testprojekt älterer Pyromunition?
     
  13. @westfeuer, @device_null, @Mofafreund, @Jack-Beauregard, @chr

    Geschossen habe ich, angefixt bin ich, gefilmt hab ich nichts, André.. ich bin ja auch noch immer in einer kleinen Sammelphase.. was gäbe ich zum Beispiel für eine 20er-Schachtel Diamantcracker und deren große Brüder, die Taifun-Geschosse.. - die fehlen mir bis heute.

    Ich muß sagen - zeitweise ist das neujahrs um 03:00 mit der ganzen Pyro außerhalb PMI echt in Arbeit ausgeartet.. auch vom logistischen Aufwand und so weiter. Es war aber ohnehin geplant, aus der B1S des Forumskollegen ein wenig PM zu verschießen. Zum Abschluß der Silvesternacht haben u.A. je 4-5 CG Pfeifer, CG Sternbombetten, CG Crackersirenen und CG Silberwirbel dran glauben müssen. Wobei es m.E. mit den Platzern nicht zum Besten stand. Hätte in der Mitte des Abbrenners nämlich jemand gestanden, hätte trotz meinen "ordnungsgemäßen" Schüssen wieder die gute alte DSF-Devise gegolten - mittendrin statt nur dabei.

    Neujahrsnachts um drei mit eingefrorenen Fingern die B1S zu laden war in jedem Fall nur begrenzt lustig, auch wenn es nach einer gewissen Zeit wirklich lief.. meinen Camcorder (Sony FDR-AX53) hatte ich schon weggepackt.. zuvor hatte ich ein paar PII-Artikel gefilmt, u.A. einige Standgeräte von Depyfag. Aber ich glaube gerade das hat es ausgemacht.. Fast alles war ruhig, der Mitternachtstrubel mit dem Brett des dritten Foristen im Bunde, das nur partiell so funktionierte wie es sollte (M.E. Teilausfall der Zündanlage, dadurch nötig gewordene Handzündung samt einer fehlerhaft verarbeiteten Prezident Piro die es an einer Stelle teilweise zerlegt hat und die dadurch Schüsse gefährlich nah an das Publikum schoß) war vorbei und die Kamera weggepackt. Alles ruhig, nur wir drei und einige Schachteln älterer MOOG-PMI. Es wird definitiv nicht das letzte Mal sein, dass ich eine B1S in meiner Rechten hatte. Zumal ich MOOG ja bekanntermaßen innig verbunden bin. :)
     
  14. Kann eigentlich jemand Auskunft darüber geben, wie sich aktuelle ZINK Orchidee von den Comet Banger unterscheiden? Ich habe einige alte Videos gesehen, wo nicht wirklich ein Unterschied besteht da beide Crackling hatten.

    Von den Orchidee habe ich deshalb noch keinen nennenswerten Bestand aufgebaut.
     
    chr gefällt das.
  15. @Jack-Beauregard die Orchidee haben seit einiger Zeit weiße Blinker anstatt Crackling am Schluss. Jetzt sind sie wirklich ein eigenständiger Effekt, früher sah ich da auch nicht so den großen Unterschied.
     

  16. Die hatten doch die farben rot und grün dann das crackling
     
    chr gefällt das.
  17. Das wären ja jetzt die Color Banger...
     
    chr gefällt das.
  18. Hier eine liste was mal 15 mm pyro shot von weco 1995 für händler gekostet haben

    Wenn ich daran denke das mein Vater
    Für 50 vs 50 DM bezahlt hat nach der wende wahnsinn

    Da haben sich viele verkäufer gesundgestoßen
     

    Anhänge:

    chr, sternbukett15, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  19. Die günstigen Pyromuniton Angebote bei Waffen Ostheimer sind immer noch gültig.
    Ich hatte die Vermutung, daß die Aktion Ende Januar zu Ende sei aber so wie es ausschaut, geht es noch weiter... Also wenn jemand noch seinen Bestand füllen muß... Ranhalten...
     
  20. was ist den so zum empfehlen hab zwar 3 SWS aber schon einige Jahre nichts mehr geschossen.
     
    chr gefällt das.
  21. Na dann mal raus mit der Sprache ... welche SSW besitzt du? Dann kann die TaskForce dir auch helfen ;)
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  22. Röhm Rg 59 und Rg 3, und ne alte Röhner 8mm wo noch W Germany drauf steht genau Alter von der weiß ich nicht
     
    Mathau, chr und westfeuer gefällt das.
  23. @allos81
    Falls dem Thread entsprechend wegen Pyromunition fragen solltest :



    https://www.youtube.com/watch?v=BQka_bm0khE&list=PLEbO9WvhCQkSm5YEIs-xJ2aYu2-OwVNGq



    In der Playlist findest du eigentlich so ziemlich alle aktuellen und auch älteren 15mm Effekte als Testvideos für die SSW

    Zur Zeit haben da besonders die Effekte von Zink die Nase vorn, da machst du garantiert nichts falsch
     
  24. Die Lunas sind gekommen!

    IMG_20200208_131913.jpg
     
    tribun77, Pyropath, Vulkanier und 8 anderen gefällt das.
  25. Mir gefallen die Videos vom Gustin, aber Pyromunition über Gewässern wie diesem See abfeuern, finde ich dann doch bedenklich. :bad:

    Sehe das auch bei anderen Youtubern immer wieder, die achtlos ihre Böller und andere Pyrotechnik in Flüsse, Bäche, Teiche usw. feuern. Dass das unseren ohnehin schon belasteten Gewässern schaden kann, bedenken die wohl gar nicht?

    :wall:
     
    tribun77, Mathau, Vulkanier und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden