Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Ich werde die kommenden Wochenenden mal wieder meine Zombicide und SW Legion Figuren weiter bemalen... das ist ein Vollzeitjob :D
     
  2. Sicher? Also Synchro etc. hab ich schon noch verstanden, aber was es mit diesem Link Zeugs auf sich hat, weiß ich nicht.

    Ja, ich schaue auch ab und zu noch in den Competitive Bereich und finde es auch schade, dass es quasi nur noch darum geht den Gegner Handlungsunfähig zu machen und dann mit nem One-Turn-Kill zu gewinnen. Fast alle Decks sind mittlerweile darauf angelegt leider.

    Ich selbst spiele eigentlich gern mit einem Blauäugig Deck. Ist zwar nicht das Stärkste, aber es geht um die Nostalgie und ein paar aktuellere Karten sind auch drin. ;D

    Kann auch einige Cuts. Übe momentan noch meinen Sybil-Cut. Welche kannst du so?
    Den einhändigen Riffleshuffle will ich auch irgendwann können! Das kann aber noch dauern haha
    An und für sich konzentriere ich mich auch mehr auf die Magie.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  3. Ja, man nimmt Monster, die man zum Friedhof legt um ein mächtigeres zu beschwören, nur dass es nicht ganz so limitiert wie Synchro oder Xyz, da man für die meisten keine bestimmte Stufe braucht und so auch keinen Empfanger + Nicht-Empfänger.

    Vor allem diese ganzen Combo Decks, bei dem jeder Zug gefühlte 10 Minuten dauert. Ich finde es zwar beeindruckend, wenn man sich all diese Combos merken kann, aber es läuft halt alles seit etwa 2009 aus dem Ruder.

    Blue-Eyes hatte 2016 aber sehr viele top Platzierungen und sogar die World Championship in Florida 2016 gewonnen. 2017 waren auch viele gute Platzierungen dabei, leider wurde es 2018 wieder ruhig um das Deck. Aber ich glaube erst vor 2 Monaten hat jemand in Dänemark den 5. Platz bei einem regionalem Turnier belegt und das mit einer recht simplen und traditionellen Variante. :)

    Ich kann den Charlier Cut, Running Charlier Cut und dann eine Art Revolution Cut Variante. Auf den letzteren bin ich von selbst drauf gekommen, allerdings drehe ich dabei den Stapel um 360°, da ich sonst Karten im Deck habe, die auf dem Kopf stehen. :D Der Running Charlier ist in meinen Händen aber extrem schwierig, da meine Hand in der Innenfläche, unterhalb vom Daumengelenk ziemlich dick ist und dauernd im Weg ist bei diesem Trick. Übe ich 1 bis 2 Wochen diesen Cut nicht mehr, bekomme ich schon Schwierigkeiten und beim normalen Charlier war es am Anfang auch schon so. :dontthinkso:
     
    iBerlin gefällt das.
  4. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem günstigen Angebot von Parker "Heiße Spur" aus den frühen 80ern.

    Das Spiel hat mich absolut geprägt. Einer der ersten Brettspiele mit einem externen Fahndungscomputer, in dem es darum ging, Einbrecher zu schnappen. Wir hatten es damals, ist aber in einer Erbenverteilung meiner Eltern untergegangen.

    Ist auf den einschlägigen I-net Plattformen ab ca. 80€ zu finden. Ist mir jedoch zu preisintensiv. Es mal wieder spielen zu können, wäre für mich echt ein Highlight :)
     
    Feuerrausch und PyroRick81 gefällt das.
  5. Ich dachte erst, dass es ein Foto wäre. Echt krass:eek:
     
    sascharlf gefällt das.
  6. device_null gefällt das.
  7. Wow, cool. Hätte nicht gedacht, dass man mit so einem Deck noch viel reißen kann. Die blue eyes und antike Antriebe waren eigentlich immer meine lieblingsdecks.
    Gegen Ende meiner aktiven Zeit gingen mir die dark World decks richtig auf die Nerven.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  8. Das Deck wurde erst 2016 richtig gut mit den neuen Unterstützungskarten. Auch der Dunkle Magier und Rotauge haben nach und nach neuen Support bekommen, doch die Sachen für Rotauge sind mehr schlecht als recht, dabei ist das mein Favorit bei den Oldschool Karten. :bad:

    Oh ja, Dark World... Es stand wie kein anderes Deck für Arroganz und sorgte dafür, dass viele schlechte Spieler dachten sie seien gut, weil sie Dark World spielten und ab Ende 2011 ist das Deck komplett eskaliert. Man konnte so viele Karten ziehen, dass man zwangsläufig in die besten Karten zog, zeitgleich das Feld mit Monster vollgespammt hat und gegnerische Karten zerstört hat. Und seiner Zeit war es nach den Troll Decks wie Final Countdown, Exodia FTK und Chain Burn das verhassteste Deck überhaupt.
    Letztes Jahr kam ein neues Thema raus mit dem Namen "Gefahr!" und die sind Dark World ziemlich ähnlich, da sich ihre Effekte aktivieren, wenn sie abgeworfen werden... nur zählt es bei denen auch, wenn sie als Kosten abgeworfen werden, während Dark World Monster immer als Teil von Effekten abgeworfen werden müssen. Zudem können diese Gefahr Monster ihre Abwurf Effekte durch ihre zusätzlichen Effekte etwas aus der eigenen Hand abzuwerfen, selbst triggern(!!!). Als dann die ersten Spieler diese beiden Themen kombiniert haben... :eek:
     
  9. Das wäre echt super von dir :good:
    So um die 40-50€ würde ich schon ausgeben wollen.
     
  10. Dankeschön! :)
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  11. OK, ist gebongt. Ich melde mich von Zeit zu Zeit dann direkt bei Dir und berichte.
     
    device_null gefällt das.
  12. :good:
     
  13. #988 bottzi, 11. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    Neben Feuerwerk und RC Flugmodellbau beginnt wieder für uns die heisse Phase für unser ganzjähriges Projekt auf welchesauch zum Winter hingearbeitet wird . Es ist weniger ein Hobby als eine Herzensangelegenheit für meine beiden Kinder und mich unseren Obdachlosen in Berlin einen schönen Abend am rein privat organisierten Kältebus zu ermöglichen ; ohne Einschränkungen und Bevormundung . Wir bedienen gerne und geben an den Abenden gerne Frikadellen frisch aus der Pfanne , Würstchen usw. sowie warme Getränke aus . Abseits der Regeln bekannter Organisationen ohne Beschränkung und Bevormundung . Daneben gibt es Dinge die das Leben für den Alltag auf der "Platte"
    etwas leichter machen sollen wie z.B. Schlafsäcke ,Winterkleidung wie Stricksocken , Mützen usw. sowie Körperpflegeartikel bis hin zu Hundefutter .
    Ich bin durch Zufall vor Jahren zu dieser Initiative hinzugekommen und habe mit den vielen Vorurteilen eines "gefestigten Spießbürgers " mit meinenKindern mit dem Initiator und Helfern diese Aktion mitgemacht . Sämtliche üblichen Vorurteile schmolzen dahin ob der Gespräche und der glänzenden Augen mit dem "Kaffesatz der Gesellschaft" .
    Dieses Jahr haben wir wieder genug Spenden gesammelt um in Berlin Lichtenberg oder Bahnhof Zoo ein Wochenende lang mitte Dezember diesem "lobbylosen Kaffesatz " etwas menschliche Wertschätzung entgegenzubringen .

    Unter zabulon.de sowie Dampfgeschichten (falls nicht erwünscht bitte löschen)gibt es weitere

    Information über unseren Initiator und die leider viel zu kleine Unterstützergruppe .

    Vielleicht denkt jemand bei dem unangenehmen Thema an weihnachtliche Bettelei meinerseits . Ist völlig legitim , genauso wie die Vorstellung einer meiner regelmäßigen Freizeitaktivitäten ...
     
    Nischl, FFpetarde, Vulkanier und 8 anderen gefällt das.
  14. Was sind denn diese Einschränkungen? Super Sache!!!!
     
  15. Die warmen Temperaturen neulich hatten meine Lust auf mein anderes Hobby schon wieder etwas gesteigert. Ich hatte hier im Thread ja schon mal die ein oder andere Sache gezeigt, welche ich in und um meinen Garten gebaut hatte.
    Madame wünschte sich nun für die Lounge neue Möbel - am liebsten Palettenmöbel. Da das Palettenthema schon recht ausgelutscht ist und ich schon immer mal was aus Kabeltrommeln bauen wollte, habe ich in den letzten Wochen mal 3 Abende privat in der Werkstatt verbracht:

    20200123_230153-1062x1345.jpg 20200118_130350-1062x1416.jpg 20200118_222223-1062x1416.jpg 20200123_230123-1062x887.jpg
     
    Mesk28, Chiricahua, KohleGold und 39 anderen gefällt das.
  16. Ich freu mich schon wieder tierisch auf den Frühling! :D

    20190702_155507.jpg
     
    to-bv, BigBoomBang, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  17. Wird Zeit, dass die Angelsaison wieder losgeht. Gibt nix Entspannenderes, als an einem schönen Frühlingstag am Wasser zu sein und den Kopf komplett abzuschalten.
     
  18. Schönes Teil.....hab mir 2015 ein E- Haibike Sduro 27,5 " gekauft. Aktueller Km Stand 12596.....ich möchts nimmer missen.....:cool:
     
    BigBoomBang, Mathau und Giga-Knall gefällt das.
  19. Is bei euch auch schon die Schwarzmaulgrundel angekommen? :crash:
     
  20. Gut möglich, die Biester sind mittlerweile wohl überall anzutreffen. Scheint eine echte Plage zu sein. Aber am Forellensee gibt's das Problem zum Glück (noch) nicht.;)
     
  21. Endlich wieder Brandungsangeln. Kann losgehen. Hoffentlich spielt der Wind mit :good:
     
    Vulkanier gefällt das.
  22. Meine angel saison endet mit einer eisdecke auf dem Wasser. Da bei uns der Winter wieder ausfällt gibt es auch kein Ende. Die letzte Forelle vom forellensee endete als graved lachs. Nur die karpfen zicken ohne Ende.
    Aber angeln ist was tolles
     
  23. Hab Kochen für mich entdeckt.
    Wenn mir das früher jemand gesagt hätte dann hätte ich einen Vogel gezeigt.
    Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin ist das gar nicht schlecht, weil es eben dauert, wenn es gut werden soll.

    Alles wo man kreativ sein kann mag ich
    Darum auch Feuerwerk.
    Zum Abschalten lesen.

    Klassische Spiele weil da die Familie an einem Tisch sitzt und das Handy ausgeschaltet ist !!!!!

    Im Sommer ist Gärtnern toll.
     
    Alohajoe, adi und Christoph gefällt das.
  24. Für mich ist Winterurlaub eines meiner liebsten Hobbys. Das Erlebnis als ganz kleines Licht in einer riesigen Berglandschaft zu stehen verleiht mir ein Gefühl von Ehrfurcht.

    Dieses Jahr ist es nach 2 Jahren Pause endlich wieder soweit!!!!
    Freue mich wie Bolle darauf.

    Außerdem habe ich meine alte N64 wieder entdeckt und ich kann euch sagen, Mario Kart stellt nach wie vor Freundschaften auf die Probe :D:mad::D
     
    adi gefällt das.
  25. Kitzbühl?
     
    ThommyZink gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden