Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Also ich habe mir meine Bestellung einfach zu einer Abholstation bringen lassen. Einen Tag vorher mit dem Spediteur telefoniert..ganz easy und man kann trotzdem normal zur Arbeit und danach sein Paket abholen.
     
    KohleGold gefällt das.
  2. #11402 Mathau, 25. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
    Ich habe heute mal meinen neuen SB2-Schinken geöffnet und beim Öffnen des ersten Päckchens einen kleinen Schock bekommen, da auf der Banderole des ersten Böllers noch die alte Adresse stand (auf Schinken und Päckchen steht die neue und Charge 17B) :eek:

    Auf dem nächsten stand dann aber schon die neue - Erleichterung :nerd:

    Anscheinend waren da noch ein paar alte Banderolen übrig*, ist schön gemischt:
    20200125_153401.jpg 20200125_153432.jpg 20200125_153454.jpg

    P.S. Die eine Zündschnur ist beim Auspacken abgerissen.

    Edit
    *) Interessanterweise ist aber das Druckbild (m.E.) identisch und unterscheidet sich von den 17ern.
     
  3. Wenn man sich die Verarbeitung mal anschaut, sind die Böller alle aus der neuen Charge.
    Nur sind, wie schon gesagt, teilweise noch alte Banderolen verwendet worden... bei meinen SBII auch.
    Es wurde hier aber schon bestätigt, dass die Böller mit alter Banderole die gleiche gute Wirkung haben :good:
     
    westfeuer und Mathau gefällt das.
  4. Meine Frage wie viel Schinken habt ihr jetzt von Funke noch? ;)
     
    ThommyZink gefällt das.
  5. Grüße dich - bei mir ist es überschaubar. 1 1/2 D, ein fast voller SB2 und ein kompletter C Schinken.

    Die A & B fehlen leider noch.

    Wie sieht es bei dir aus?

    LG
     
    Bozz_477 gefällt das.
  6. 17 Päckchen sb2 14 Päckchen D und 24 Päckchen katan D also noch genug für nächstes Jahr D
     
    Pyroopa1971 und Bozz_477 gefällt das.
  7. Bei mir ein D Schinken und 7 1/2 SB2 Schinken. Paar Päckchen A,B,C,D und Sb1 reicht auf jedenfall :p
     
    KohleGold und ThommyZink gefällt das.
  8. Nach aktuellem Stand dann 2 Schinken S1 und 2 Schinken S2.

    Und 20 Einzelpäckchen S1

    Und ein halber Schinken C, ein paar B und D
     
  9. #11409 ThommyZink, 26. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
    Haha ja..... ich denke da verschleißt du noch das ein oder andere Feuerzeug damit :applause:

    Geil, dass die Reihe komplett ist
     
    schneiper gefällt das.
  10. 1 Schinken D 2016
    1 Schinken D 2017
    1 Schinken D 2018
    1 Schinken C 2018
    7 Päckchen D 2016
    7 Päckchen Super 2 , 2016
    6 Päckchen D , 2017
    9 Päckchen A
    10 Päckchen B
    2 Päckchen C
    2 Peng 2
    1 Peng 1
    2 Kawumm
    14 Päckchen Super 1/ 17b
     
    Pyroopa1971, westfeuer und schneiper gefällt das.
  11. Wenn ich mir meine Auflistung jetzt so anschaue , frage ich mich schon ob ich irgendwie krank bin .
     
  12. #11412 Feistelmatze, 26. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
    Nein ist ordentlich @Fireseege.Ich finds besser so als sich 7,5 Schinken von SB2 zu holen...weckt jetzt keinen Neid nur muss man soviel holen?Denke 1,5- 2 Schinken von den Hammer Teilen sollte jedem reichen.

    Edit: um das zu erklären.. ich möchte mit den SB2 hin und wieder mal einen Akzent setzen und die nicht verheizen als wäre es Tonwurstware...
     
  13. Krank wird's erst, wenn RTL 2 sich bei einem meldet um diese Sammelleidenschaft Sendungstechnisch unters Volk zu bringen.
     
  14. Da haben wieder die Funke-Verlustängste zugeschlagen. Da wird ohne Ende gehortet für ein gutes Gefühl... ^^ Was nicht bedacht wird ist, dass Funke so schnell wohl nicht verschwinden wird... Außerdem, sollte Feuerwerk Verboten werden, dann hilft einem der ganze gehortete Kram eh nicht mehr & ist für die Mülltonne :shok:
     
    Phantomsirup und sureshot gefällt das.
  15. Mag für dich reichen, aber warum sollte das für alle gelten? Gibt auch Leute, die verknallen 3 Schinken.
     
  16. Bin jetzt auch endlich unter den glücklichen Funkeböller Besitzern.
    Allerdings nur 1S2, 1S1, 2D, 1B. Dazu noch 50 Honigdachse.
    Falls es dieses Jahr noch neue Ware gibt werde ich nochmal zuschlagen.
     
  17. 1 Schinken SB2 17b,
    1 Schinken SB1 17,
    10 Päckchen D 17-7,
    Vereinzelt ein paar Päckchen b,c und a Böller.
     
  18. Kann deine Aussage verstehen doch die Funke Böller Teile ich mit der Familie. Mann weiß nie, wann der Tag kommen wird wenn Feuerwerk verboten wird. In dieser Gesellschaft sehe es schon kommen...
     
  19. Meine Odyssee ist vorbei. Sie haben mich endlich erreicht?! Und siehe da, im Paket befand sich der Heilige Gral: alle Schinken mit 17B.

    aktuell also je 1 Schinken D,S1,S2 mit 17B in meinem Lager. Dazu noch ca nen halben Schinken C und ein paar Päckchen S2 aus 2016 und fast nen ganzen Schinken D auch mit 17B.
     
    westfeuer gefällt das.
  20. D mit 17B? gibts das überhaupt? Dachte es gibt nur die bekannten 18er Chargen
     

  21. D Schinken 17 b gibt es nicht. Gibt die 17er Chargen 17 - 2 bis 17 - 7.
    Habe aber die Hoffung das noch d-
    Böller als vielleicht 18er b Charge
    Herauskommen :cool:
     
    Mathau gefällt das.
  22. Habe heute die D-Schinken 19-2 bekommen ;)
     
    piefke, westfeuer und Galaxy-Max gefällt das.
  23. Foto bitte
     
  24. #11424 Galaxy-Max, 26. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
    Meine 20-1 Schinken kommen Dienstag :whistling:;), den Dienstag ist Schwienstag :sneaky:

    Edit: Handy hat halben Text verschluckt.
     
  25. Meine 20-2 kommen am Donnerstag ;) Donner halt ... wenn nicht, dann lecker Dönerstag ;)
     
    chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden