Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Sowas animiert mich jetzt mal so gar nicht zum Kauf. Das ist für mich einfach Verschwendung von guter Ware, ohne jede Wertschätzung. Als ob das x-beliebige Ranzware für 6 Euro der Schinken wäre, die man einfach nur los werden muss.

    Wer das so machen will, bitte, der soll es tun, wenn es ihm Freude bereitet, geht mich nix an. Zum Verbraten sind sie ja da, und so bringt man eine ganze Menge davon weg. ;) Für mich ist das aber einfach kein Genuss, weder es zu betrachten, noch sowas selbst zu tun.

    Und dieses Schnipselbombardement will ja am nächsten Tag wieder entfernt werden. Zumindest, wenn nicht gerade in der Nacht ein Tornado oder Orkan durchzieht.

    Wir waren ja bei Freunden zu Gast an Silvester, der Kumpel hat am nächsten Tag noch eine Stunde lang die Straße und die nähere Umgebung gesäubert. Und das, obwohl ich das meiste an Müll unmittelbar nach Gebrauch immer selbst weggeräumt und in der Feuertonne verbrannt habe, und wir nach dem Hauptfeuerwerk auch sofort grob aufgeräumt hatten.

    Dort habe ich, neben vielen anderen Knallsachen, nur ein paar Funke D und Super 2 losgelassen, vielleicht ein halbes Dutzend. Und es mag komisch klingen, aber vielleicht habe ich gerade wegen der extremen Schipselwirkung nicht mehr davon gezündet. Irgendwie hat mich genau das, was neben dem Knall eben noch so geil an diesen Dingern ist, davon abgehalten, mehr zu zünden.

    Aber ich kann mich an fast jeden davon noch erinnern...

    Und die Gastgeber haben schöne Feuerwerke bekommen, das wollten sie ja...
     
  2. #11452 xPyro, 27. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
    Den Verwendungszweck der China-Böller nutzen, Brauchtumspflege an Silvester.
    Steht unter dem Video der Schallerzeuger.
    Mit F2 fühlt man sich auf der sicheren Seite, wünsche mir dennoch weiterhin die Knallerchen in P1.
    Und ein Bks Verbot in P1, sowie keine Änderungen bezüglich Schwarzpulver.
     
    PyroRick81, Brakelmann, MaxS07 und 5 anderen gefällt das.
  3. Kein Witz, sondern wahr:

    Ich habe heute nacht geträumt, ich hätte eine Mail von overnite Transport erhalten, in der die Zustellung meiner Sendung abgesagt wird, da Roeder meine Bestellung storniert hätte. :eek:

    Dass ich mir Ende Januar(!) im Traum Sorgen um Böller mache, gab es noch nie.:confused:
     
  4. Oho mein Bestellung soll morgen bis 14 Uhr da sein :phantastic:
     
    Firework4you gefällt das.
  5. Hast du ne email bekommen?
    Ich ja...
    Aber die sendungsverfolgung zeigt noch nix an.
    Wie schauts da bei dir aus?
     
  6. Meine Lieferung soll auch morgen bis 14:00 Uhr da sein, in der Sendungsverfolgung kann ich aber noch gar nichts sehen. Da steht nur, dass noch keine Zustellversuche gemeldet wurden.
    Ich drücke uns die Daumen.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  7. Bei mir wird angezeigt, dass das Paket seit 21. in der Station liegt...
     
  8. @TOMQX Bei mir ebenfalls. Sollte letze Woche kommen, kam aber nicht. Habe dann mal bei der Spedition angerufen, die die Schuld auf Röder geschoben haben. Da angerufen hat sich herausgestellt, dass die Spedition (Overnight) die Labels für den Versand selber drucken, der Fahrer einige vergessen hatte und deswegen einige Pakete nicht mitgenommen hat. Kommt dann aber Morgen, außer er vergisst es schon wieder :narr:
     
  9. Na ich hatte vorab ne Mail bekommen dass morgen geliefert wird... Also alles im Zeitplan ;)
     
  10. Gibt auch Leute die verknallen 5,5 und 10 Schinken!
     
    Matze85 gefällt das.
  11. Bekomme meine Lieferung auch angeblich morgen. In der Sendungsverfolgung steht: „Es wurden noch keine Zustellversuche gemeldet.“ :rolleyes:
     
    Gattaca303 und schneiper gefällt das.
  12. Meine Sendung (bestellt Mitte letzter Woche) wurde noch nicht angekündigt.
    Kann man Gefahrgutsendungen irgendwo abholen wenn man den Zustellversuch verpasst?
     
  13. Diente auch nur als Beispiel. Gibt auch Leute, die essen lieber Schinken :whistling:
     
    Pyroopa1971, BMWM3, Mesk28 und 4 anderen gefällt das.
  14. Schaut man sich mal die Bewertungen an, hat die Person wohl schon viele Funke Schinken und auch anderes Feuerwerk dort verkauft o_O
     
    saschaoofc gefällt das.
  15. Ja Trost melden.
     
  16. Ernsthaft? ,,Slavevaginchen" was ist falsch mit dem?
     
    Pyroopa1971 und snoozed gefällt das.
  17. :rofl:
     
  18. Bei mir steht ungefähr das Gleiche. Mal sehen, wann es eintrifft :D
     
    Firework4you gefällt das.
  19. Privatgewerblich und Versand vermutlich als ganz normales Paket mit Hermes oder DHL.

    Über die Preise kann man sich zwar künstlich aufregen.
    Aber mir sind zum Beispiel auch Sammlerpreise für irgendwelchen alten Krempel suspekt.
     
    sureshot gefällt das.
  20. Bei der steht auslieferstation 5:54 kommt auf jedenfall nacher wakeup
     
    Firework4you gefällt das.
  21. Bestellung kam gerade an :crazy:
    Bin auch ein Glücklicher mit SB1 und SB2 in der 17B Charge. D hingegen ist 17-5, einige haben hier ja die 17-7 bekommen :)
    604DEBDF-2B4B-4FEB-A59D-9B331D31B200.jpeg
     
    Mathau, joelzka, DRAGON-FIRE-FAN und 7 anderen gefällt das.
  22. Auch glücklich beide 17-b und noch ein wenig Litze mußte sein
     
    westfeuer und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden