Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Vorallem wenn man bedenkt, das ein Kinobesuch mittlerweile so viel kostet wie ein Halbjahresabo bei Netflix.
    Ich habe bei mir auch in eine anständige 5.1 Anlage investiert. Zusammen mit dem 55 Zoll TV (Sitzabstand ist nicht so weit) macht das mehr Spaß wie im Kino.
    Riesen Vorteil ist, dass man kein nerviges Popcorngeraschel oder Chipsgeknistere ertragen muss. :D
     
    ViSa, Feuerwerksfreak 96 und PyroRick81 gefällt das.
  2. #1027 Dobi, 28. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    Volle Zustimmung. Habe die Magnat All Ribbon 10 im Sommer 1977 für eine Revox gekauft und bin immer noch begeistert, wie druckvoll da die Bässe kommen. Naja, vor neun Jahren mussten die Sicken der Bass-LS erneuert werden.
    Werden heute mit einem Denon an einer 5.1 Anlage betrieben.
    Nur will sich heute keiner mehr über 40 Kg schwere LS-Boxen in die gute Stube stellen:rolleyes:.
    [​IMG]
     
    FFpetarde, Megaknall, HVPyro und 9 anderen gefällt das.
  3. @Dobi i ein Lautsprecher kenn nie schwer genug sein :D

    Aber stimmt schon, irgendwie stellen sich immer weniger Leute richtig gute oder zumindest gro0e Lautsprecher und Anlagen ins Haus, selbst wenn es auch nur für Musik wäre. Die Jugend bevorzugt ja eh schon nur noch das blecherne Geschepper ausm Handy bzw das Mäusekino darin.
     
  4. Joa Teufel kann schon was. :D
    Klangtechnisch bin ich gut genug aufgestellt:
    Foto & Video - [Audio] Euer Soundsetup / Womit lasst ihr es krachen?
    Der Rest vom Kino-Feeling fehlt leider noch immer. :D
    Deine Boxenhalterungs-Lampen haben es mir schwer angetan; wäre was für meine Surroundspeaker. :)
     
    PyroRick81 und Dobi gefällt das.
  5. Ich besitze noch die Quadral Aurum-4 Lautsprecher angeschlossen an einen Pioneer A-333 Amp (den ich, seit ich 16 bin, habe) und es hängt noch ein Technics SL-1200MK2 Plattenspieler dran. Ein wahrer Hörgenuss fernab von MP3 oder sonstiger Billighardware. Als Backup liegen noch die Tannoy Reveal passive Studio-Monitore aus der ersten Serie gut verpackt im Keller.
     
    stephphi, Megaknall, HVPyro und 4 anderen gefällt das.
  6. Schöne antike THX Holzboxen, unbedingt behalten! Den vollen warmen Ton aus Holz habe ich damals gegen mächtige THX Alu-Säulen aus gleichem Hause getauscht. Die spannen eine prächtige Bühne auf, aber der Ton ist klarer, härter als aus Holz...

    Der Trend geht aber mittlerweile eher Richtung Soundbars, oft unterstützt von Rear- und/oder Atmos-Speakern. Aber das ist hier das falsche Thema. Vielleicht sollten wir im von @Saul.Goodman verlinkten Thema weitermachen...

    Zurück: Spitzenleistung von Dir, @Pyro-Fan. Ich war schon von der Anbringung der Wandhalterung bedient :D
     
    Pyro-Fan gefällt das.
  7. Bin ich hier im Hifi-Forum gelandet...?

    Achja, meine Anlage besteht aus kleinen aber feinen Sonus Faber Toy Tower an Musical Fidelity M3i (BMW?). Gespeist von Plattendreher Dual 704 oder CD Marantz 5000 mit Röhren (modifiziert). Die Anlage ist eher neutral, hat aber eine Wahnsinns Räumlichkeit.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  8. Ich habe in den letzten Jahren ein weiteres Hobby gefunden welches sich perfekt mit dem Hobby Feuerwerk zusammenfügt.

    Jedes Jahr von Ende März bis Ende Oktober reise ich durch die verschiedensten Freizeitparks, bevor im Oktober/November die heiße Pyro-Phase wieder beginnt! :D So habe ich fast das ganze Jahr Vollprogramm :p

    Mich würde mal Interessieren ob es hier nicht noch den einen oder anderen Achterbahn Verrückten unter euch gibt :cool:

    Gruß
    PyroBlatt
     
    Fireseege und NaKa gefällt das.
  9. Gar nichts für mich ... wenn ich mich 3x im Kreis drehe, wird mir schon schlecht ... ich besitze anscheinend ein sehr sensibles Gleichgewichtsorgan.
     
    PyroBlatt gefällt das.
  10. Zigarrenraucher hier ? Sofern man das als Hobby bezeichnen kann :p
     
    Clef gefällt das.
  11. Ich 2x im Monat.

    KEIN Cuba!!
     
  12. Für den Quatsch bin ich mittlerweile zu alt. Ich habe mir vor vielen Jahren hier auf der Dorfkirmes drei Chips für den Polyp geholt. In jungen Jahren war das einer meiner Lieblingsfahrten. Ich war schon nach der ersten Fahrt bedient. Die zweite habe ich mir noch gegeben. Aber auf die dritte habe ich dann verzichtet. Danach bin ich nie wieder etwas gefahren.
     
  13. Wieso keine aus Kuba ?
    Hab die früher (sicher auch schon 12-15 Jahre her) recht gerne geraucht, aber die Preise für die Ware die ich kenne und schätze sind mir da mittlerweile echt zu viel des guten.
    Bin gerade auch eher auf Dom Rep, Nicaragua, Honduras aus.
     
  14. Cuba is eigentlich recht schlecht Qualität. Und der Geschmack war nie meiner.

    Ich kaufe sehr gerne Don Pepin (Blue) aus Nicaragua. Schön Pfeffrig, animalisch, süß. Maduro Deckblatt. Is mein Profil.
     
  15. Jooo. Hier! Allerdings ist es leider etwas anders als mit dem Feuerwerk. Man gewöhnt sich sehr schnell an G-Kräfte usw. weshalb ich nur maximal ein mal im Jahr in nen Freizeitpark gehe. Man merkt es meistens leider schon nach wenigen Fahrten: die ersten Fahrten hauen richtig rein, aber gegen Abend ist das kribbeln in Bauch und das Adrenalin leider nicht mehr vorhanden. Es macht noch Spaß, ja aber etwas schade ist das schon. Deshalb sortiere ich die Attraktionen bei Parkbesuchen vor und hebe mir die größten Sachen für den Schluss auf. Letzteres mache ich bei Feuerwerk allerdings auch. :D

    Mittlerweile kenne ich so einige Parks auch im Ausland. ;) Alle kann man leider eh nicht besuchen.
     
  16. Das ist natürlich schade! Ich war zu beginn allerdings auch anfälliger für sowas. Mit den Jahren gewöhnt sich der Körper aber tatsächlich an sowas ;)

    Tatsächlich bin ich für gewisse "Kirmes Fahrgeschäfte" auch etwas anfälliger was ein leichtes Magengrummeln angeht als bei Achterbahnen. Polyp geht aber immer :D

    Dass sich mit der Zeit sowas wie Rutine einschleicht und man sich dran gewöhnt ist klar das ist bei mir Ähnlich. In irgendeiner Form gewöhnt sich der Körper auch an die G-Kräfte wenn er diesen regelmäßig ausgesetzt ist.

    Dadurch dass ich allerdings ständig neue Parks besuche baut sich das Adrenalin jedes mal aufs Neue auf ;)

    Das Prinzip "Das Beste zum Schluss" nutze ich bei beiden Hobbys auch :D
     
    Trolltrace gefällt das.
  17. Achterbahnen stehe ich total drauf . Meine Frau kann das aber leider nicht vertragen . Mittlerweile hat mein Junior auch Gefallen dran gefunden . Ich war aber bis jetzt nur im Heidepark , Hansapark , Disney ( Florida ) , Epcot Center ( Florida ) , Universal Studios ( Florida ) und die Achterbahn auf dem Strathosphere Tower in Las Vegas . Letzteres war der Hammer . Das ist aber auch schon länger her .
     
  18. Kuba und schlecht würde ich keinesfalls bestätigen.
    Mit Cohiba, Trinidad oder Vegas Robaina war ich immer sehr zufrieden und absolut nach meinem Geschmack.
    Aber natürlich gibt es auch Top Ware aus der Dom Rep, Nicaragua, Honduras oder auch aus anderen Ländern.
    Pfeffrig ist ein Aroma das mir gar nicht reinpasst. Holzig auch nicht wirklich.
    Maduro aber auf jeden Fall, sofern ordentlich Schoko oder Kaffee mitkommt.

    Schon mal Macanudo Maduro probiert ? Falls nicht unbedingt nachholen.
     
  19. Die Cuba Zigarren hatten bisher ein fürchterliches Abbrennverhalten.

    Ausserdem fand ich sie Geschmacklich ziemlich flach.

    Da haben andere Länder mehr zu bieten.

    Aber das fällt nun ja wirklich unter Geschmackssache ;)
     
  20. Meine Freundin und ich besuchen auch gerne Freizeitparks. Im Heidepark haben wir immer einen Saisonpass. Universal Studios Florida war ich 2018... dieses Jahr gehen wir in die Universal Studios in Los Angeles und in den Six Flags Magic Mountain. Im Oktober dann noch zum ersten Mal Phantasialand.
     
    Fireseege gefällt das.
  21. Kaufst du bei cigarworld?
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  22. Ich habe eine Vorliebe für alte VWs vorzugsweise die Golf Modelle.
    Besitze zur Zeit beide GTIs (8 & 16v) und ein VR6.
    Teilweise abgemeldet und einer ist zurzeit im Umbau.
    Wer noch Teile von den Kisten hat oder vielleicht selber Hilfe brauch kann sich gerne melden.
     
    AirWolf, Pyro.Andy.78 und Mathau gefällt das.
  23. Ja
     
  24. Auch Parfum-Enthusiasten hier?
     
    Feuerwerkfreak001 gefällt das.
  25. Da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin, habe Ich mir nun eine E-Gitarre gekauft. Mal sehen ob Ich das mit 43 Jahren noch lernen kann
     
    Fireseege und PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden