Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Mhmmm.. Schinken da Schinken da :D:D:D

    Aber Frau hats angenommen. :(

    Muss nachher Guggen ob es B ist.
     
    snoozed und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  2. Bei mir ebenfalls beide SB's 17-B und der D 17-7 :) Sehr schön ;)
     
    westfeuer gefällt das.
  3. Bei mir Sb2 als 17-B und D als 17-5, zusätzlich als Dreingabe ein paar B-Böller.
     
    westfeuer gefällt das.
  4. Meine kamen auch gerade an :)
    D Böller 17-3 gut?
     

    Anhänge:

    Mathau, westfeuer und allos81 gefällt das.
  5. Kam jetzt doch noch an 10 Päckchen sb1 17b *freu*
     
    westfeuer gefällt das.
  6. Eben waren noch wenige D-Schinken lieferbar. Bis der Bestellvorgang abgeschlossen war, waren sie schon wieder Ausverkauft.... das macht langsam keinen Spaß mehr.
    o_Oo_Oo_O
     
  7. #11482 schneiper, 28. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
    Alles B :D:D:D

    Mein Fazit im Vergleich zu 16

    Schinken-Umpack:

    Unauffällig, wie vorher

    Abpackung im Schinken:

    Die "Schnur" hat etwas. Nett.

    Böllerpäckchen:

    Jetzt geht's los :D Perfekt! Glänzig knistriges rotes Seidenpapier in genau der richtigen Dicke mit Knisterfaktor. Das Frontcover ist perfekt, satte Farben auf dünnem klargelacktem Papier, das Papier hat fast ein störrig unknickbares Erinnerungsvermögen. Das Backcover ist auch perfekt, sehr dünnes, mattes, halb durchsichtiges Papier, leicht gegraut, lässt sich leicht umherknicken.

    Nice :D

    Die Böller:

    Banderole top. Und dann::::

    Krass hart gewickeltes Knallgut, sehr sehr fest, wenn man dagegen die Graupappen von früher vergleicht haben die neuen groberes Papier mit mehr Festigkeit, saugeil!!! 11111


    Ich muss nachher mal antesten zwecks Mikro, Schadtier etc ppo_O

    Edit:

    Ein wichtiges Detail: Der Geruch, wie früher der gute alte Schwarzpulver/Keller Geruch aus den 80/90ern. Sehr fein und nicht "ölig"
     
  8. Meine Bestellung von Röder ist heute angekommen. Beide Schinken sind 17-B :applause:
    20200128_175628.jpg
     
  9. Ich hab meinen älteren D Schinken mal vorgekramt.
    Charge ist 490-17. Ohne Ergänzung einer weiteren Nummer.
    Wer hat den auch und kann den im Verhältnis zu den weiteren Chargen beurteilen?
    Ich hatte Silvester ein Päckchen gezündet und fand die ganz gut. Habe aber keinen Vergleich zu den anderen.

    IMG_20200128_152607016.jpg
     
    Blast Maniac, Hasahi, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  10. #11485 Santa Claus, 28. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020

    Dürfte die erste Charge der P1 sein, mit Gips.
     
    westfeuer, TDV4EVER und Mathau gefällt das.
  11. Genau, ist die altbekannte erste P1-Charge.
     
    westfeuer, TDV4EVER und Santa Claus gefällt das.
  12. Ist meiner Meinung nach die beste Charge, da sie noch die gute sprühende Lunte hat und sehr konstant laut sind!
    Meine 17-6 (also die Neuen) hingegen haben eine sehr kurze schlechte Lunte und haben durchaus einige Schwankungen mit sehr extremen Ausreißern.
    Da bin ich dann eher der Freund von schöner Lunte und konstant laut :)
     
    Pyroopa1971, Blast Maniac, Elroh und 4 anderen gefällt das.
  13. Die Erfahrung kann ich teilen.
     
    Pyroopa1971, westfeuer und Santa Claus gefällt das.
  14. Hoffentlich kommen die D-Böller dieses Jahr auch in17b Quali
     
    piefke, Blast Maniac, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  15. Nur 17B bekommen heute :applause:
     
    Ashenvale, westfeuer und Gattaca303 gefällt das.
  16. An alle die sich ordentlich mit den vorherigen Chargen eingedeckt haben und sich nun teilweise ärgern, dass es nun bessere gibt, kann ich einen kleinen Trost aussprechen. Ohne den Konsum der alten Chargen hätte es evtl. keine Investition/keine Forschung für neue Chargen gegeben.

    Ich weiß nicht, wie sich Funke verhalten hätte, wenn 90% seiner Böller-Lieferungen nicht verkauft worden wäre. Er hätte wohl kein Budget gehabt wieder zu produzieren, geschweige denn seine Produktpalette auf Batterien, Raketen und Leuchtfeuerwerk auszuweiten. Übertragen würde es heute ohne Interesse am Golf 1 keinen Golf 8 geben. Von daher haben wir als unersättliche Konsumenten unser Soll erfüllt und den Unternehmer in seinem Bestreben gestärkt.
     
    Anaconda, joelzka, piefke und 13 anderen gefällt das.
  17. Und immer fleißig weiter machen... :D
     
    chr, westfeuer und Extremspätzünder gefällt das.
  18. Heute Mittag um 12:20 Uhr wurden meine beiden Schinken geliefert. Zum Glück konnte meine Frau von zuhause arbeiten und so die Sendung entgegennehmen. Mein SB II Schinken ist 17B, der D Schinken ist 17-7.
    Allen einen schönen Abend!
     
    Gattaca303 und westfeuer gefällt das.
  19. Gibs nicht :p
     
    Anaconda, piefke, Phantomsirup und 4 anderen gefällt das.
  20. Ebenfalls 17-b
     
    westfeuer und TOMQX gefällt das.
  21.  
    Hasahi gefällt das.
  22. Und schließlich ist die vorherige Charge ja sehr gut gewesen:crazy::phantastic:
     
    Elroh und westfeuer gefällt das.
  23. Ich bin mit allen Chargen seit 2016 zufrieden ... jede hat etwas Besonderes und das macht auch den Reiz der Entwicklung aus. Den Hunger nach der "lautesten" Charge kann ich nicht teilen. Vielfalt ist für mich eher Leidenschaft.
     
    ViSa, Sandy, leski und 7 anderen gefällt das.
  24. Die 2016 habe ich leider alle verballert.
    Da hätte ich mir lieber noch was zurück halten sollen:(
    Aber geil waren auch die:applause:
     
    BMWM3 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden