Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Ich liebe es eigentlich mich einzunebeln und mag eher süßliche und/oder fruchtige Parfüms, aber ein wirklicher Experte bin ich dann doch nicht :)
     
    Pyrodeo gefällt das.
  2. Viel Glück, ich hab mir das auch schon ewig vorgenommen aber auch etwas besorgt ob ich das noch so richtig hinbekomme, aber wie bei allen Instrumenten braucht es wohl viel viel Übung und auch Fingertraining soll nicht verkehrt sein, ich selbst könnt mir kaum vorstellen mit dem kleinen Finger gezielt eine Saite anzuspielen während die anderen Finger ihr Ding machen
     
    pyro-michel gefällt das.
  3. Also mindestens einmal im Jahr Europapark muss schon sein. :)
    Auch wenn sie meine Lieblingsbahn, die Eurosat verhunzt haben mit dem Umbau. :(
    Dieses Jahr gehts allerdings zum ersten Mal ins Phantasialand. Bin schon sehr gespannt!
     
  4. Was wurde da denn umgebaut? Bin das Ding vermutlich vor 15 Jahren das letzte Mal gefahren... Hab sie als ziemlich "ruppig" in Erinnerung.
     
  5. Apropos Bahn und fahren... Ich müsste mal wieder meine Carrerabahn aus'm Keller holen
     
    adi, Pyromove und Mathau gefällt das.
  6. Ich weiß noch nicht genau. Denke an eine Kombi von beidem.
     
  7. Bei Bauhaus gab's mal fertige Einsätze aus verzinktem Blech für Europaletten. Als ich sie damals kaufen wollte, waren sie leider ausverkauft...
     

  8. Irgendwie gehöre ich auch zu diesen kleinen Kreis. Die Herrschaften von Parfumo nehmen sich für meinen Geschmack aber etwas zu wichtig.
     
    Pyrodeo und PyroRick81 gefällt das.
  9. #1059 ViSa, 30. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
    Oha ... ich habe den Gegner des damaligen Golf2 GTI 16V.

    Einen Kadett GSI 16V. Das war ein Scheunenfund mit grade mal 63.000Km auf der Uhr und Volllederaustattung. Aus Zeit und Platzmangel komme ich nicht umhin den mal vernünftig herzurichten.:(

    Der hat halt Opel-Typisch Rostbefall. Aber dieser Motor ... junge ... ein ab Werk so bissiges Auto gabs wohl nur selten. Zumindest zum damaligen Zeitraum. Muss mal wieder ne rote Nummer für den organisieren.;) Die Knallbüchse macht tierisch Spaß.
     
    Blast Maniac und Pyromove gefällt das.
  10. @ViSa
    War mal begeisterter Opelfahrer. Der Kadett GTE in gelb schwarz war mal ein Traum Auto von mir. Mein letzter Opel war ein Ascona 1,8 SRE in Silber schwarz.. Der war echt gut und schnell.
    Eine Strassenlage hatte der mit Pirelli Reifen in schnellen Kurven wie auf dem Boden geklebt.
    Dann bin ich umgestiegen auf die mit der Klorolle unter dem Heckfenster.
    Da bleibe ich auch kleben wie die Pirelli Reifen... hihi
     
    ViSa gefällt das.
  11. Bissig wie ne Kobra das Teil!
    Der Kadett GSI 16v ist ein Golf Killer, der hat ordentlich durchzug.
    Mit 83.000 ist ja der Hammer, alles was einem fehlt ist die Zeit das kenne ich selber.
    Der eine Golf von mir war auch an den bekannten Stellen am knuspern, das ist extrem ätzend.
     
    ViSa gefällt das.
  12. Hi Pyromove,
    Ja ... die alten Karren hatten was. Leider alles vergangen.

    Heute alles nur noch Öko Blabla und E-Schrott.
    Ich glaube einfach nur aus Trotz werde ich mir mal einen dicken V8 mit Vergaser holen.;)

    Der GSI16V war mein erstes Auto das ich nach dem Führerschein hatte. Und hatte 6 Jahre lang viel Spaß mit dem. Es wurde auch hier und da was gebastelt. Leider hauchte er bei einem illegalen Rennen damals an einem Hochspannungsmast sein Leben aus ... :cry:.

    Mein jetziger ist ne total irre Story:
    Ein damaliger Bekannter arbeitete bei einem Abbruchunternehmen und musste mehrere Scheunen niederplanieren weil dort Bauland entstehen sollte, also gingen sie in die Scheunen rein und guckten was da so los war und da stand der Wagen in einer Scheune.
    Dann fiel ihm ein das ich ja mal so ein Auto hatte und kam auch mich zu. Er sagte das morgen alles was sich auf dem Gelände befindet niedergerissen und abtransportiert wird. Also auch das Auto. Wir haben die Karre erstmal weggeholt um ihn vor der Verschrottung zu retten.

    Danach ab zur Polizei und den Vorfall geschildert. Die Fahrgestellnummer wurde gecheckt und der existierte nicht mal in den Datenbanken, er war auch nicht als gestohlen gemeldet. Wenn ein Auto länger als 7 Jahre abgemeldet ist, ist es quasi vollständig aus dem Datenbestand gelöscht. Somit wurde das Auto als Fundsache behandelt und ich musste ihn 6 Monate stehen lassen bis sich evtl. der Besitzer meldet. Selbst nach einem Jahr hatte sich niemand gemeldet und so ging das Fz. in meinen Besitz über.

    Ich habe ihn aber kaum gefahren, weil solche Schätzchen gibt es halt nicht mehr und er war mir viel zu Schade dafür. Aber der Rost der an ihm nagt bringt mich zum heulen. Ich selber kann da nichts machen da keine Möglichkeit.
    Wenn ich mal die Zeit und das nötige Kleingeld habe werde ich ihn mal so einem Oldtimer Restaurator in die Hände geben.
     
  13. #1063 PyroBlatt, 30. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
    USA im Allgemeinen steht bei uns für die nächsten Jahre auch mal auf dem Programm ;)

    Den Heide Park kenn ich mittlerweile wie meine Westentasche, ist schließ mein Home Park und inzwischen sowas wie ein zweites Zuhause :p Wenn man im Schnitt alle 2 Wochen dort ist und dadurch auch mit vielen Parkmitarbeitern befreundet ist sicher nicht verwunderlich :D

    Ahh noch ein Heide Park Besucher und dann auch noch mit Saisonpass ;)

    Wir haben auch seit vielen Jahren eine Jahreskarte was sich bei ca. 20 Beuschen im Jahr aber auch lohnt :D

    Phantasialand kann ich nur empfehlen!! :p

    Europa Park ist auch wirklich klasse! ;)

    Mit Eurosat geb ich dir recht. Ist zwar nicht schlecht geworden aber früher hatte es irgendwie viel mehr Flair :confused:

    Gruß
    PyroBlatt
     
    plizzolan gefällt das.
  14. #1064 Pyromove, 30. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
    @ViSa
    Coole Story...
    Ja das waren noch Zeiten.... heute hat jede Kiste soviel PS wie meine ersten 4 Autos zusammen
    Wir hatten kein Handy wir hatten CB-Funk. Ich bin froh das ich das alles erleben durfte.
     
  15. Was wir nicht hatten? Wir hatten keine Angst vor der Zukunft.
     
    HVPyro, Dobi, Farben im Himmel und 3 anderen gefällt das.
  16. #1066 ViSa, 30. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
    PS alleine ist nicht alles.

    Er hat zwar "nur" 150PS was nach heutigen Maßstäben eher lächerlich ist. Aber er wiegt eben auch nur 1000Kg.;)
    So ca. alle 2 Jahre klatsche ich rote Kennzeichen an die Burg und bewege ihn hin und wieder. 1.Tankfüllung noch ganz sachte, ab der 2.Füllung Vollgas und es zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.
    Kein Turbo oder Kompressor oder sonstigen Kram sondern einfach nur wie @Blast Maniac es so schön beschrieben hat ein 2L Sauger der aber so bissig wie ne Cobra am Gas hängt. Das ist selbst bis heute lustig wenn Fahrer neuerer Autos dich fast mitleidig ansehen und nen Ampelstart hinlegen und dann ganz erschrocken feststellen das man mit einer 30 Jahre alten Klapperkiste denen immer noch an der Stoßstange klebt.:haehae:

    Mit meinem Mopped (2017er BMW S1000RR) ist's genau das selbe. Da stehen dann die jungen Bengels mit ihren 1/2 Million Km gelaufenen AMG's neben dir und machen einen auf Wildsau. Ich spiel das Spiel immer ne Zeit lang mit und fahre ganz normal, ja fast schon untertourig während deren Karren aus dem letzten Loch pfeifen und sie freuen sich tierisch das sie fast mit einem Supersport-Mopped mithalten können.

    Naja und dann werden mal die ersten 2-3 Gänge (was für die Stadt, Land-und Bundesstraßen mehr als ausreichend ist) mal kurz durchgeladen. Und an der nächsten Ampel fahren sie dann ganz gesittet und wollen dann plötzlich nicht mehr ... :narr:


    Wir hatten einfach Lebensfreude.
    Während über den 80ern immer irgendwie das Gespenst des kalten Krieges da war, war nach dem Zusammenbruch der DDR und UDSSR eine wahnsinnig positive Grundstimmung. Die 90er waren doch nur eine einzige Party, es war für mich DAS Jahrzehnt meines bisherigen Lebens.

    Und heute das genaue Gegenteil, Angst vor allem möglichen, Verbote und Ökowahn sowie kollektive Massenverblödung durch die sozialen Medien.

    Dr. Emmet Brown please borrow me your De Lorian timemachine. Pleeeeeeaaaase !!
     
    Dobi und Blast Maniac gefällt das.
  17. @ViSa
    Ja genau, man darf das Leergewicht nicht vergessen.
    Heutige Autos wiegen doppelt so viel und sind klobiger bzw weniger aerodynamisch.
    Das fahren ist natürlich sanfter, direkter und angenehmer was ich im täglichen Gebrauch nicht vermissen möchte.

    Aber manchmal, ja manchmal gerade an schönen Sommertagen möchte man doch die Straße spüren. Jede Spurrille gehört dir, die Gangschaltung muss haken, der Luftfilter muss aufheulen, der Wagen muss an allen Ecken vibrieren wenn man an der Ampel steht...manchmal will man einfach Auto fahren.
    Das macht unglaublich Spaß mit einem alten GSI oder Gti durch die Gegend zu plecken.
    Die Dinger sind im guten Zustand mittlerweile so richtig teuer.

    Ich kann mich selber so im Arsch beißen das ich das E30 Cabrio nicht von meinem Kumpel damals für nen kleinen Schnapper gekauft habe.
    Die sind auch so hoch gegangen und er heult mir jedes mal die Ohren voll das er ihn abgeben hat :D
    Ja, ich hab noch zu ihm gesagt:
    Behalt den und stell ihn weg!
     
    Soldat4215 und ViSa gefällt das.
  18. Und das wichtigste Zubehör war Kontaktspray. Wenn der Motor mal nicht ansprang ein paar Spraystösse an die richtigen Stellen und los ging die Fahrt. Im Grunde ist die Erfindung des Internets der Fluch unserer Gegenwart. Wenn Stromausfall ist geht gar nichts mehr.
     
    ViSa und Dobi gefällt das.
  19. Da ich auch die Zeiten ohne Internet kenne bin ich sicher das ich das überleben werde.;)
    Ja ... Fluch und Segen zugleich ... I-net ist schon ne feine Sache und die Annehmlichkeiten möchte ich auch nicht mehr vermissen.

    Aber es gibt eben auch die dunklen Seiten des I-Nets und damit meine ich nicht nur das Darknet sondern vor allem Social-Media. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber meine Verachtung gegenüber diesen Massenverblödungsmedien kann ich kaum noch im Zaum halten ..
    Ich bin fest davon überzeugt das ein Teil Normalität wieder einkehren würde, würde man diesen Schei*ß endlich mal abschalten oder verbieten.
     
  20. #1070 Pyromove, 31. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
    Ich denke so oft darüber nach woran es liegt das es uns einerseits materiell so gut geht wie nie zuvor und andererseits sich einfach keine innere Ausgeglichenheit einstellen will.
    Was ist der grundlegende Unterschied zu den 70er 80er 90er Jahren.
    Ich glaube es ist die Geschwindigkeit der Veränderungen die uns nur noch kurze Glücksmomente lässt aber keine dauerhafte Zufriedenheit mehr.
    Das Gehirn ist einem pausenlosen Update ausgeliefert.

    Mit anderen Worten gesagt ist es wie wenn du pausenlos die leckersten Lebensmittel isst aber nie das Gefühl hast endlich satt zu sein.

    Mein Opa hat jeden Sonntag seinen Schweinsbraten um 12 Uhr gegessen und ein Bier dazu getrunken. Dann hat er sich satt und zufrieden erst mal eine Stunde auf's Sofa gelegt und geschnarcht.
    Genau diese Stunde ist es die uns heute fehlt.
    Und die Gewissheit das es nächsten Sonntag wieder einen Schweinsbraten gibt. Genau den gleichen und keinen anderen und das gleiche gute Bier.

    Um wieder zum Kern des Forums zurückzukehren.
    Ich will die Gewissheit das es nächstes Silvester wieder Feuerwerk gibt. Punkt.

    @ViSa
    Gerade zufällig gesehen
    Alles Gute zum Geburtstag
     
  21. Ah ein fauler Fahrer :D
     
  22. Bin aufgrund meiner Freundin auch mehrmals im Jahr im Europa Park und dieses Jahr auch zum ersten Mal im Phantasialand (im Juli verbunden mit den Kölner Lichtern). Lieblingsbahn ist bislang die Wodan. Ich bin aber schon sehr gespannt auf Tharon und Black Mamba.

    Fährt sich Inzwischen ganz weich. Ist eigentlich ganz nett geworden. Die alte Eurosat konnte ich leider nicht mehr fahren.
     
    Mathau gefällt das.
  23. Lieblingsbahnen von mir sind unangefochten die Bahnen im Hansapark :
    1. Der Schwur des Kärnan ( richtig Hammer )
    2. Fluch von Nowgorod

    Da kommt der Heidepark einfach nicht mit .
     
    Chiricahua gefällt das.
  24. Ich bin jetzt seit etwas über 8 Jahre am Dampfen mit der E-Zigarette . Das war damals auch durch meinem Doc so gekommen . Er hatte es mir sogar in den Mund gelegt .

    Ich habe den Umstieg ohne Probleme geschafft .
    Das wichtigste ist eigentlich :

    Wer billig kauft , kauft zweimal ( keine billigen Starterkits )

    Die Nikotinstärke am Anfang etwas höher wählen ( viele fangen zu schwach an und schaffen den Umstieg deswegen nicht )

    Für eine Vernünftige Dämpfe mit Ladegerät usw. , muss man am Anfang ca. 100 bis 150 Euro einplanen .

    Viel Erfolg
     
    Pyromove gefällt das.
  25. #1075 Pyromove, 31. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
    Fireseege Du bist der BESTE.
    pyro-michel schrieb E-Gitarre nicht E-Zigarette.
    köstlich:)
     
    bottzi, CaseyWells, Vulkanier und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden