Besucher Aktuell lautester Kubischer Kanonenschlag

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von jojoderknaller, 2. Februar 2020.

  1. Meinetwegen können die gerne maschinell gewickelt sein, sollte eigentlich durchaus möglich sein.
     
    schneiper gefällt das.

  2. Also sollte man die Bick mit Epoxidharz nachkleben um einen vernünftigen Knall zu bekommen? Ist zwar nen bisschen mühselig aber man verballert die ja auch nicht wie Tonwürste.
     
  3. Heisskleber?
     
  4. #55 CeBee, 4. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
    Wenn ich dran denke dass auf den letzten Treffen, bei denen ich zugegen war einer davon für 40 (!) gerufen wurde, irgendeiner wollte auch mal einen orangenen Schein für einen davon.. :rolleyes: und ich noch eine komplette 10er-Schachtel habe.. aber dieser Preisvorschlag ganz unten in den Kommentaren des Videos ist der Knaller..
     
  5. Sammlerartikel halt. Gibt es doch auch in anderen Bereichen, daß für alten Müll abnormale Preise bezahlt werden.
     
  6. In etwa ende der 90er haben meine Eltern mit mir bei Freunden meiner Eltern Silvester gefeiert. Die Nachbarn haben einen Kubischen Kanonenschlag in einen Blumenropf (von ihnen selbst) gesteckt und gezündet. Den Blumentopf hat es in 3 Teile zerlegt, so eine Wucht hatte der Kub. KS. Dabei war der trotz dass er in der Erde vom Topf steckte immer noch extrem laut. Das war aber auch das letzte mal in meiner Erinnerung, einen wirklich lauten, druckvollen Kubi erlebt zu haben. Ich habe keine Ahnung, von welchem Hersteller der war. Könnte auch eine ältere Produktion gewesen sein. Mit Sicherheit war das Teil aber noch in D hergestellt worden.
    Ach so, in dem Jahr hatten wir Nico D Böller mit Kevins Label vom Aldi. Furchtbares Cover. :D Könnte also 1997 oder 1998 gewesen sein. Das weiß von euch aber sicher jemand besser, in welchem Jahr es dieses Label gab.
     
    Mathau gefällt das.
  7. sureshot, Gattaca303, McA und 10 anderen gefällt das.
  8. Mathau und JonnyThunderkong gefällt das.
  9. Hatte in der Beschreibung erwähnt und mich im Vorraus entschuldigt falls mir mal "kubanisch" rausrutscht. Es waren unsere ganze Jugend für uns Bienenkörbe oder Kubaner :D
     
  10. Die Kubis sind auch nicht mehr das wahre, der Korpus bleibt fast immer bestehen. Damals fand man nur Kordelreste, abwechslungsreich sind die Crackling Kubis.
     
    sureshot, KohleGold, Feuer&Rauch und 3 anderen gefällt das.
  11. Stimmt, genauso hatten wir sie auch immer genannt. Beide gingen durch :D:D.
    Herrliche Erinnerungen an alte Zeiten, kein Vorwurf von mir.
     
    skydancer gefällt das.
  12. Weiß ich doch , hab es auch nicht so verstanden . Ich bin da recht entspannt :good:
     
  13. Tolles Video , und wie immer mangelt es nicht an x fachen vergleichen :D

    Kubis hab ich früher immer gern gezündet ( auch import Sachen waren da Recht ordentlich)
    Mittlerweile ist das irgendwie oftmals viel Rauch um nichts im wahrsten Sinne des Wortes .
    Die Klangfarbe kann mich im Knall kaum von einem Importeur überzeugen.
    Alles wirkt so hell und irgendwie so abgeschnitten als wenn der Knall sich extra halt nicht entfalten soll.

    Wenn ich noch kubis hole dann die von Weco .
    Da spielen aber einfach Erinnerungen rein , wie oft und viel ich da zugegriffen habe im Lidl für 99 Cent je dreier Packung.
    Die gehörten einfach immer dazu.

    Der beste kubi den ich Import je hatte und gezündet habe war der von Keller Feuerwerk cubic Thunder.
    Die ersten Versionen davon so um 2010 herum waren UNFASSBAR KRASS...
    der hat alles frisch gemacht was ich je unter kubis verglichen hab.
    Grüße
     
    skydancer gefällt das.
  14. Danke für deinen Beitrag. Oh ja, an die Keller Cubic Thunder kann ich mich noch gut erinnern:good: Die Zeiten sind halt leider komplett vorbei. Der Nico und Weco Kubi sind ja noch einigermaßen brauchbar, wenn ich sie mit dem Donnerwürfel und dem Qbig Vergleiche :praise:. Der Weco sollte aber gleich dem Nico sein oder muß ich den Weco nochmal gegen den Nico testen?
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  15. Sehe ich genauso. Das sind auch die einzigen, die ich noch kaufe.
    Alle anderen (aktuellen) sind das Geld leider nicht wert.
     
  16. Ach , der Nico war echt ok muss ich sagen . Einige haben auf meinem Kanal auch den Kubi von Keller erwähnt , den aktuellen kenn ich leider nicht .
     
    westfeuer gefällt das.
  17. Da gebe ich euch recht. Aber leider sollen die aktuellen Crackling Kubis stark nachgelassen haben:(
     
  18. Die taugen meiner Meinung nach auch nix mehr, siehe:
     
    Rykersfire und skydancer gefällt das.
  19. Hatte mal ne 10 Kiste Kubischer von Panda - so vor 10-12 Jahren, wo merkwürdiger weise 2 unterschiedliche größen der Pandawürfel drin waren (lt. bez. gleich) die eine Sorte war extrem laut - war damals vom Beisel. Hatte die noch jemand?
     
  20. Kann ich nur zustimmen. Die einzigen die noch was taugen sind die Crackling Kubis.

    Hatte dieses Jahr den ein oder anderen älteren Kubi gezündet. Da wusste ich wieder warum ich als Kind immer ein riesen Respekt vor den Dingern hatte.

    .Aktuelle verpuffen meist nur noch. Mal lauter, Mal leiser.
     
    Silberblau und Mathau gefällt das.
  21. Damals waren die Nico in der blauen 10er Schachtel gut. Und die von Pyroart aber Qualität hielt nicht lange. Bleibende Qualität ist heutzutage selten.
     
  22. Ich hatte an Silvester Deto Nation Kubis von Bothmer, die ich 2019 gekauft habe, die waren spitze. Zu aktuelleren kann ich leider nichts sagen.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  23. #75 Rykersfire, 28. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022
    Das was sich heute "Kubischer Kanonenschlag" (Würfelform) wie einige,die der Rechtschreibung nicht mächtig sind,ihn nennen "kubanischer Kanonenschlag " (kommt mir immer der Mock hoch, wie viele unwissende 13-25 Jährigen ihn nennen)-nein dieser Knallkörper kommt nicht aus Cuba und hat auch nichts mit dem zu schaffen :confused:
    Die "Kubis-aka "Bienenkörbe" von heute haben nicht ansatzweise das Potenzial was sie in den 1980-1990zigern hatten.
    Damals hat einer um die 3-5 DM gekostet und war ordentlich verleimt -vom Knall hat man Respekt gehabt.Es waren keine Massenartikel die man an jeder Ecke en Masse erwerben konnte,nein im Gegenteil sie waren eine Augenweide von der Verarbeitung sowie vom Knall der noch eine Steigerung draufsetzte zu den damaligen China Böllern die auch schon ordentlich schepperten.Wenn man einen Qualitätskubi zündete,blieb nichts mehr von seiner Karkasse sprich der verleimten Kordelform übrig -es war ein satter brachialer und dumpfer Schwarzpulverknall der durch Mark und Bein ging der sich gewaschen hat-nicht wie heute im 3er Pack für 0,99€ wo diese Kuben nur aufplatzen...nein das war früher noch anders von der Qualität! Damals gab es auch zig Varianten von -einer mit seitlicher Bickford den traf man selten zu kaufen an viele als Riesenkubies oder auch als Phantom Kubischer Kanonenschlag ,manche waren im 3er Pack aber auch entsprechend preisintensiv-wie gesagt um die 3-4 DM das Stück was heutzutage so denke ich ungefähr 5-6€ entsprechen würde.Das was heute auf dem Markt zu erwerben ist-ein Schatten seiner Selbst!
    Hier mal ein paar Videos um den Hype rauszunehmen die 20 Jährige haben und die die aktuellen gut finden weil sie nichts anderes kennen....
    1.Comet Phantom kubischer Kanonenschlag
    https://youtu.be/3hOCniowBOE?t=15


    kubisch.jpg
     
    PyrOlly, McA, Galaxy-Max und 11 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden