Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. "Vielleicht hilft das..."


    Das sah bei mir genauso aus. Leicht ärgerlich weil ich 5 Minuten entfernt war von zu hause und jederzeit hätte dort auflaufen können. Aber letztlich wie gesagt völlig egal - ich habe da angerufen, dass keine Zustellung mehr erfolgen soll und ich es abhole.

    Frage mich nur wie es an den heißen Tagen zum Jahreswechsel so abläuft. Ich hätte keinen Bock an den VErkaufstagen zu hause hocken zu müssen weil die Sendungsverfolgung unklar ist.
     
  2. Meine Bestellung von Röder Feuerwerk ist heute angekommen. 1xd 17-7 und SB2 17 B. Bin mal gespannt habe die neuen noch nicht testen können [​IMG] Die Sendungsverfolgung zeigte auch nur eingang/ausgang HUP an hat zum glück alles geklappt.
     

    Anhänge:

    bottzi, vronex und Feistelmatze gefällt das.
  3. Habt ihr denn so spät bestellt?

    Die anderen Bestellungen kamen doch schon vor 2 Wochen an.
     
  4. Ich habe bei Röder am 20.01. bestellt.
     
  5. Oh, na das hat dann ja wirklich deutlich länger als bei mir (4 Tage) gedauert...
     
  6. Für mich völlig ausreichen- hätte auch noch 10 Monate dauern können.
    Bestellt nur zum „sichern“ falls es die nie mehr geben wird aufgeund der Probleme
     
    el_Diabolo gefällt das.
  7. Meine 2 SB1 Schinken sind auch 17B :) Alles wie immer super verpackt und gleich kombiniert mit einer recht großen Kat 1 Bestellung. Overnite war so gegen halb 10 vor Ort.
     
  8. Wenn Funke neue Böller liefert, kann ich dir fast versprechen, dass es nicht mehr reicht.

    Du kannst ja gerne felsenfester Überzeugung sein, aber selbst sureshot, der immer wieder beteuert hat, dass seine Vorräte völlig reichen und dass er es kaum verbraucht bekommt, ist schwach geworden. Ich glaube so geht es den meisten hier.

    Es gibt tatsächlich keinen Grad der Sättigung. Funke ist wie eine Droge, Malte unser Dealer und wir sind die Junkies, die nicht genug bekommen vom guten Stoff...
     
    peeves, DoppelBlitz, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  9. Das wird für viele zutreffen. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit den Jahrgängen die ich habe.
    Bis die nicht eine überschaubare Menge erreicht haben bestelle ich nichts Neues .Mir ist dieses höher,weiter,lauter einfach zuwider; in allen Bereichen des Lebens.
    Von daher gönne ich Jedem seine neueste,lauteste und bestens verarbeitete Charge .
     
    Rykersfire, DieEngel, Mathau und 3 anderen gefällt das.
  10. Dito ... Habe auch einen Bestand der älteren Böller und das reicht mir erst mal... habe auch keine 17B-irgendwas bestellt. Warum auch ... in ein paar Wochen kommt die neue Charge ... es wird immer eine Neue und Bessere geben ... Man kennt Malte ja inzwischen ...
     
  11. Denke nicht das es eine bessere Charge geben wird,unter dem Superböller 2 Video von Funke steht ja sogar das es kaum besser geht heutzutage.
     
    Extremspätzünder und Mathau gefällt das.
  12. Ich habe noch fast zwei komplette FE D-Böller Schinken, massig Weco Colour Cracker, Weco Frösche, Bombemröhrchen und was weiß ich noch alles. Ich brauche nicht immer den maximal erlaubten Knall in F2 und P1. Daher bin ich erst mal für 2, 3 oder 4 Jahre bedient. Wer weiß außerdem was die Zukunft bringt ... Verbot ... keine Lust mehr ... körperlich/geistig nicht mehr in der Lage.
     
    Rykersfire und Jack-Beauregard gefällt das.
  13. Ich habe auch quer durch die Bank bei meinem Fachhändler bestellt, ohne Rücksicht auf die Chargen. Seit 2016 bin ich überhaupt froh, wieder gute Bodenknallkörper in den Händen zu haben, egal ob ein paar Verpuffer dabei sind. So war es schließlich damals auch :)

    Mit dem, was Funke seit 2016 produziert, bin ich absolut zufrieden.
     
  14. Nicht ganz... Er schrieb, daß es die bisher beste Charge ist, die sie gemacht haben... Da kann noch was kommen...
     
    DieEngel gefällt das.
  15. Ihr wisst doch, dass Funke uns an der langen Leine anhungern wird ... ist ja nicht das erste Mal, dass der Rotring sich mittlerweile vor den Funke verstecken muss.
     
    westfeuer gefällt das.
  16. Wir werden es sehen für mich sind die 17B Pefekt ich brauch nix lauteres mehr:)oder vielleicht doch:whistling::)
     
    Extremspätzünder und Mathau gefällt das.
  17. Interessant ist auch die Verfügbarkeit bei Röder, wenn man auf dem Handy über Chrome eine Suche nach "Funke Super Böller" macht, die Mobile Seite mit dem Handy als Lesezeichen abspeichert, den Browser schließt, den Link erneut öffnet und nachschaut, bevor das Popup mit der Shopauswahl kommt... ;)

    20200204_190449.jpg
    20200204_190518.jpg
     
    DieEngel und Mathau gefällt das.
  18. Solche Effekte sind leider fast schon normal beim Röder-Shopsystem... Bugs ohne Ende...
     
    vronex und Jack-Beauregard gefällt das.
  19. Meine 2 Schonken Super Böller 1 17b von Röder sind heute auch angekommen :phantastic:
     
    allos81 und schneiper gefällt das.
  20. Ja, der Reiz war unfassbar groß bezüglich der SB 1 17B und anderer.

    Durch einen privaten Kauf und ein paar schöne Tauschgeschäfte habe ich jetzt 8 Päckchen SB 1 17B, und auch von kleineren Größen habe ich noch etwas bekommen, so dass ich jetzt von A bis Super 2 jeweils für meine Verhältnisse ausreichend da habe, wobei mir da die Chargen relativ egal sind.

    Am meisten habe ich anteilig von den 2016ern, was mich aber nicht im geringsten stört. Damals hatte ich eben gut zugeschlagen, mit den gleichen Gedanken wie sie alle hier haben... wer weiß, ob sowas tolles noch mal nachkommt... Funkefinitophobie eben.
    Böller & Pfeifen - [Funke Fajerwerki 2017] China Böller D / Superböller 2
     
  21. Man muss auch sagen dadurch sind auch viele User noch aktiv wo normal erst wieder im Sommer oder Herbst aktiv werden
     
  22. Ich würd sagen der funke sb2 17 b vs rotring test kann starten
     

    Anhänge:

    joelzka, etea138, DoppelBlitz und 22 anderen gefällt das.
  23. Das wäre geil ... Dann lass mal krachen ...
     
  24. Nur zu ... und lass' uns mal videotechnisch teilhaben :D
     
  25. und vor allem Audiotechnisch, schließlich kommt es auf den guten Klang an
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden