Kategorie 1 Gibt es noch halbwegs brauchbare Knallerbsen?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Ossi-Olaf, 19. Dezember 2017.

  1. Nein, zumindest nicht direkt. Wir haben immer mehrere Plastikringe flach mit Kreppband umwickelt und dann mit einem großen Hammer draufgeschlagen. Wenn genug Ringe drin waren gab das einen guten Rumms :D
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  2. Also ich weiß das dort gewisse Herren eine spezielle Art von Knallerbsen mit hatten. :D Jedoch in Dtl.nicht zu haben.

    Und auf die Frage ob es sowas gibt...klar gibts schöne Laute Knallerbsen.:D
     
    Feuersturm und böllerfan gefällt das.
  3. #28 Vegas, 6. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
    Das sind "Tro de bac" die meines Wissens nach aber auch schon länger in Spanien nicht mehr zu bekommen sind. Könnte eine Kaliumchlorat-Antimonsulfid-Schwefel Mischung gewesen sein (vergleichbar der genutzen Mischung in Mexico beim Exploding Hammer Festival).
     
    Silvesterfreak, böllerfan und sureshot gefällt das.
  4. Wir haben die Plättchen aus den ringen gemacht in ein leeres Überraschungs Ei gemacht mit 10 Pfennig drin und zu geklebt. Danach an die Wand oder hoch in die Luft, man war das ein knall am Boden dann.
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  5. Fragt mal jemand den Bertram von Pyroweb. Der hatte die.
    Gruß 90er
     
    reyzix gefällt das.
  6. Was man auch werfen kann und dann knallt, aber keine Knallerbsen sind:

    IMG_20191126_203447.jpg

    Mit alten Amorces (keine Euro Caps) ungefähr auf Paket Cracker Lautstärke.
     
  7. Oder die guten alten Super Peng von Edison. Die sind echt krass laut in den Wurfraketen oder in Einzelschüssern.
     
    sureshot gefällt das.
  8. Die hatte ich noch gar nicht.
     
  9. 20200209_134331.jpg
    20200209_134339.jpg
    Die hier?

    Die sind von Enigma Fireworks aus den USA. Dort werden sie als Adult Snappers bezeichnet.

    Sind wirklich kein Vergleich zu unseren klassischen Knallerbsen, die haben Wumms.

    Wenn also wer gute Beziehungen in die USA hat... Ich würde ein Display nehmen.

    Beste Grüße
     
  10. Magst du von den Ami Teilen mal ein Vid hochladen?
     
  11. Einspruch euer Gnaden;).
    Die Dinger kommen aus Bulgarien. Dort importiert Enigma recht gutes Fw her, welches auch in Ungarn zu haben ist.
    Ihr braucht also nicht bis in die USA:).
     
    Raketenwahnsinniger, progres99 und reyzix gefällt das.
  12. Auch gut. Wieder was gelernt. Ich kannte Enigma nur aus ein paar Videos von einem amerikanischen Pyroyoutuber.

    @Feistelmatze, da ich leider keine Vernünftige Kamera habe, muss ein Youtubevideo genügen.

    Beste Grüße
     
  13. Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich über die Suchfunktion nicht wirklich was dazu gefunden habe (Falls das schon beantwortet wurde, bitte den Link schicken (PN oder posten), das hatte ich nicht gefunden): Wie hier im Thread auch schon gepostet, gibt es in den USA "adult snapper", zylindrische Knallerbsen, die ordentlich laut sind. Davon scheint es auch verschiedene Größen zu geben.
    Was ist der Grund dafür, dass die kleinen Knallerbsen/Knallteufel bei uns erhältlich sind, die lauteren "adult snapper" aber nicht? Wäre so was in P1 machbar (wurde hier auch schon mal gefragt, ich habe aber keine Antwort dazu gefunden)?
    Das Produkt wird ja in China massenweise produziert, das dürfte ja kein Problem sein (evtl. jetzt wegen verschärfter Satzmengen?) das nach D zu exportieren. Oder verstößt das Produkt gegen eine EU-Richtlinie? Wenn es die Teile aber in Bulgarien gibt, sollte das mit dem EU-Recht doch kein Problem sein. Ich vermute mal, dass die LGZ für D nicht erteilt wird, kann das sein? Oder sind die Inhaltsstoffe das Problem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden