Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Das sind die SB 2 (17 - B )
     

  2. Die hatte ich damals auch mal und glaube mich erinnern zu können, dass sie sogar noch einen Tick besser waren als die Rotringe. Sicher ist, dass ich niemals derart perfekt und makellos verarbeitete Böller hatte, weder davor noch danach. Damals ging das Gerücht von "scharfem Pulver" um. Zwar bin ich bis dato noch nicht in den Genuss der Funke-SB gekommen, aber ich denke, dass ich sogar eher zu den Wecos greifen würde, wenn ich die Wahl hätte.
     
    Mathau gefällt das.
  3. Wir haben Silvester auch wieder ein Päckchen gezündet. Wirklich erste Sahne die Teile!
     
  4. Die sehen tatsächlich noch etwas besser verarbeitet aus als die Funke Böller, was man eigentlich kaum glauben mag :eek:
    Solche Teile könnten mir auch gefallen (auch wenn hier alle Visco und rote Böller hassen)!
    Unglaublich, dass es so was noch Ende der 90er gab. Die Geschichte dahinter wäre sicherlich sehr interessant.
     
    Blast Maniac gefällt das.
  5. Ich habe die "Dynamitstangen" Silvester gegen Funke SII antreten lassen, sie kamen nicht ran. Alte Weco D (merkwürdig lila, altes Warenzeichen) waren ebenfalls besser als die Dynamitstangen
     
    noise1979 und Mathau gefällt das.
  6. Bei sämtlichen VE Kartons ist oben rechts wie im Bild ein Stück rausgeschnitten ! Kann mir einer von euch verraten warum ?

    Danke im vorraus:)
     

    Anhänge:

    piefke gefällt das.
  7. Ist bei meinen neuen VEs auch so. Man kann wohl anhand der Nummer auf die Produtktionsstätte/Fabirk schließen. Das soll vermieden werden. So die Gerüchte. Aber man hört ja so einiges. Teils auch weniger Erfreuliches. Keine Ahnung, was davon nun wirklich stimmt.
     
    westfeuer und Mathau gefällt das.
  8. Dort steht zukünftig F2!:D
     
    noise1979, Matze85 und Jack-Beauregard gefällt das.
  9. [​IMG]

    Diese D hier von Keller aus den 90ern waren auch grandios.
     
    Bender242, Pyroopa1971, Pyro-Dan und 3 anderen gefällt das.
  10. Mund mit Seife auswaschen. o_O
     
  11. Damit will man verbergen, daß es gar keine 17B gibt... ;)
     
    westfeuer gefällt das.
  12. Meine kleine SB1 und A Bestellung von Röder habe ich gestern abgeholt...
    Fehlen nur noch die C in der Sammlung!
    (Und A Reiber)
    Gut verpackt und mit 4 Aufklebern von Röder als Dreingabe:)
     
  13. Allerdings bei weitem nicht so gut verarbeitet wie die oben gezeigten Weco SB2... Insbesondere die Verarbeitung ist es, die mich so sehr verwundert (v.a. für die 90er!).
     
    NiHao gefällt das.
  14. Verdammt, die sehen wirklich besser aus als die Funke Super Böller.
    Ich höre die Funke Fanboys schon "Blasphemie" schreien!
     
    Mathau und Firework4you gefällt das.
  15. Auf die inneren Werte kommt es an!:)
     
    ThommyZink, Mathau und McA gefällt das.
  16. Wenn der WECO wirklich der ultimative Böller ist (war), hat Malte ja jetzt ein neues Ziel. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein gut abgehangener SB 2 (17B) jetzt wirklich "schlechter" ist..
     
    Pyro tha dragon und westfeuer gefällt das.
  17. Ich wollte mit meinem alten thread/den Bildern gar nicht wieder den (komplett unnötigen!) Vergleich "alte Böller - Funke Böller" anheizen, sondern lediglich Richtung der Rotringe die alten Wecos nennen, weil sie halt auch herausragend waren!
    Die Funke SBII (17B) erscheinen auch mir übrigens beinahe unschlagbar.
    Aber wie gesagt, diese ganzen Böllervergleiche brauche ich persönlich gar nicht. Zündeln, Spaß haben, fertig! :)
     
  18. @Pyro-Dan die ganzen Vergleiche mit den alten Böllern haben ja nur theoretischen und dokumentarischen Wert.

    Die alten Sachen sind auf dem freien Markt nicht mehr erhältlich, und das wenige, was davon noch existiert, ist (zu teilweise utopischen Preisen) in Sammlerhände gewandert.

    Ich freue mich über jeden guten aktuellen Böller, ob von Funke, Katan, FireEvent oder sonst woher. So braucht man umso weniger auf das überteuerte, alte Zeug zurückgreifen, wenn man ordentlich was auf die Ohren bekommen will.
     
    DoppelBlitz, vronex, wgriller und 8 anderen gefällt das.
  19. Gerade mal nachgeschaut.
    5 Päckchen dieser Ausnahmecharge habe ich noch.

    Ansonsten @sureshot : volle Zustimmung
     

    Anhänge:

  20. Möchtest Du die Weco Supercharge gegen Funke SB1 17B antreten lassen?
     
  21. Ich finde die Gaoo Klassisches Black 6 aber auch echt gut
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  22. Mir ging's überhaupt nicht darum, Funke irgendwie schlecht zu machen o.ä.
    Ich war nur mega verblüfft, dass es in den 90ern noch so perfekte Böller gab.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich die 17B-Charge knalltechnisch kaum toppen lassen wird (ist auch gar nicht nötig).
     
  23. Kann gut sein, daß ich das um 2010 auch hatte. Kommt mir bekannt vor das Cover.
    War Ausverkauf in einem kleinen Laden. Ich hatte damals sogar noch ein paar graue Zündschnurr Böller bekommen.
     
    westfeuer gefällt das.
  24. Mit der Entwicklung und der Marktpräsenz der Funke Böller hat der Raritäten-Markt wahrscheinlich auch eine Dämpfung erlitten. Der Markt ist eigentlich nur noch für Sammler interessant, aber nicht mehr für die Genießer guter Ware der guten alten Zeit.

    Da hat Funke wahrscheinlich auch ein paar böse Blicke und Statements geerntet, da nun wieder hochwertige Ware wie damals existiert. Zum Glück war/bin ich niemals ein Sammler und kann mich zu vernünftigen Preisen an hochwertiger Ware erfreuen. Bei der Etablierung der Funke-Neuheiten in 2016 hat wohl ein Orkan durch die Szene gefegt, die alte und gute Ware noch zu horrenden Preisen anbieten wollte. Das hat sich für die Genusszündler nun erledigt.

    Die Produktvielfalt und die Qualität hat sich an der Wiederbelebung der guten alten Artikeln orientiert und bringt frischen Wind ... wer hätte sich das jemals träumen lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden