Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Ja und das starke war, dass jemand einfach getan hat was die anderen für unmöglich hielten.

    Dadurch ist die Glaubwürdigkeit sehr starkbangekratzt worden.
     
    okinawa, BMWM3, DoppelBlitz und 8 anderen gefällt das.
  2. Sorry, aber ich hab keine Lust an Silvester mit einer Schutzbrille durch die Gegend zu laufen.
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  3. Würde ich Dir generell aber raten, fernab ob es die Schallerzeuger oder normales Feuerwerk ist.

    Einfach als präventive Maßnahme.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  4. Die wären mir abgesehen vom Gipsproblem ohnehin zu teuer. Ich habe die bis jetzt nur in einem Shop gesehen und das wenn ich mich nicht irre für 29 Euro der 40er Schinken. Eine ziemliche Ansage für solche billigst produzierten Böller.
     
  5. Wenn man das von der Seite betrachtet, dann kann man auch noch einen Helm dabei aufsetzen :rolleyes:
    Beim Feuerwerk zünden bekommt man schon mal den einen oder anderen Gegenstand ab, das gehört dazu
    doch bei einem 5 Cent großen Gipsprofen hört der Spaß auf.
     
  6. Ich kann mich an die Weco Böller " Ausnahmecharge " auch noch dran erinnern . Ein Freund von mir hatte damals ein Weco Sortiment bei Selve gekauft . Das war ein Sortiment in einer flachen rechteckigen Plastikschachtel . Es waren Super Böller 2 enthalten und die waren halt rot ( ohne Beschriftung ) . Die hatten wir bei uns im Ort auf den Marktplatz gezündet . Das waren die Böller die sich bei mir im Gedächtnis eingebrannt haben . Wir standen schon einige Meter weit weg aber den Druck ( und das war wirklich DRUCK ) hat man im Magen gespürt . Wir haben uns nur gegenseitig angeschaut und haben fast gleichzeitig gesagt : Ach du Schei..!
    Seitdem nie wieder solche Teile gehabt .
    Es waren aber auch nur die Super Böller aus diesem Set so abnormal . Der Rest war wie gewohnt . Das müsste so 1993 - 1995 gewesen sein .
     
  7. Die haben aber kein FIELINK!;)
     
  8. Vielleicht gab`s dann auch eine solch gute SBII Charge?
    Meine waren/sind ja SBI !!
     
    Mathau gefällt das.
  9. Rocket Man gefällt das.
  10. Aber nicht so silbrig;):
    Weco Feuerwerk 48 Corsairs No.1

    [​IMG]
     
    etea138 gefällt das.
  11. Meine persönliche Meinung zu den Weco Superböllern I/II wie im Video - die hätte ich gerne nochmal erlebt. Weco sollte sich einfach mal ein Herz fassen und eine Sonderauflage bringen die genau das wiederbringt! Dafür würde ich auch gut und gerne 50-70€ zahlen. Einfach weil es meine Erinnerungen weckt.
     
  12. Welches Frontlabel :
    A: Die zwei Piraten
    B: Kreuzritter Schiff (Was aktuell noch Verwendung findet)
     
  13. Ich persönlich kenne nur das Kreuzritterschiff, da ich die 90er und 2000er Böller hatte. Davor war ich zu jung.;)
    Sprich für mich persönlich Option B, Jedoch ist das ältere auch nicht so schlecht.
     
  14. #11891 Blast Maniac, 7. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
    Genau wie ich, deshalb müsstest du das Label mit den "Zwei Piraten" eigentlich auch kennen.
    Das war bis 97-98 noch im Verkauf synchron mit dem Kreuzritter Schiff Label.
    Also ich müsste eine Münze werfen, ich kann mich nicht entscheiden.

    Eigentlich Wahnsinn was man noch für eine gute Erinnerung daran hat, aber frag mich mal was ich mir gestern aufs Brötchen geschmiert habe.
    Feuerwerk muss so eine unstillbare intensive Faszination, Freude und Begeisterung in einem aufgeweckt haben das diese bis heute anhält.
    Ich habe mir selber mal versucht die Frage "Was fasziniert bzw berauscht mich so an Feuerwerk" zu stellen.
    Die Farben, die Lautstärke, die Papierfetzen...Ja, das sehen andere auch aber ich nehme das mit einer fast fanatischen
    Begeisterung auf.
    Man trinkt Hohes C und schnüffelt gleichzeitig den Böllerqualm von der Straße weg :D

    Wie langweilig und öde wäre die Weihnachtszeit und das Silvesterfest ohne diese Begeisterung.
    Kein Wunder das die Feuerwerks Gegner so eine schlechte Laune haben.
     
    vronex, DoppelBlitz, Elroh und 5 anderen gefällt das.
  15. Ich träume ja immer noch von einer Zusatz Sèrie als Rot Ringe.
    Hier wäre ich ebenfalls bereit zwischen 50 bis 70€ für einen Schinken aus zu geben, wenn es Mehraufwand und Kosten für Funke bedeuten würde.
     
    böllerfan, NiHao und Elroh gefällt das.
  16. Ich schätze das jeder sein eigenes Label bevorzugen würde und auch mehr zahlt dafür. @Funke, gib doch ein Kit raus wo jeder Label drucken kann mit dem Papier etc. :D
     
  17. Was würde diese dann von der aktuellen 17B-Charge unterscheiden (von der Wirkung dürfte diese ja schon gleichauf sein)?
    Nur die Labels und Banderolen, oder auch was bzgl. Bauform?
     
    BMWM3 gefällt das.
  18. natürlich mit Visco statt Graulunte.
     
    Mathau gefällt das.
  19. :D:D:D
     



  20. hier die bilder kannste dazu was sagen zwecks verschiedene chargen oder das glitzer wenn du das siehst
     
  21. #11898 CeBee, 8. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
    @Karsten, ich erblasse vor Neid, bis jetzt konnte ich "nur" den Blister RR Super B in meinen Besitz bringen, aber weder einzelne noch ein Münchhausen-Päckchen. ;)
    Das Glitzern sehe ich persönlich immer noch überhaupt nicht, und wenn es mit dem Knall zu tun hätte, dann hätte man das schon gemerkt.. :)

    Der Druck wird sicherlich nicht immer gleichgeblieben sein, die Chargen mit hellem oder dunklem Backcover sind bei den Rotringen i.d. Regel leicht zu unterscheiden. Wie gesagt: 1987, 1988, 1989 hell, 1990 und 1991 dunkel. Ich poste gleich ein Bild der Unterschiede. :)
     
  22. @Karsten

    Beispiel anhand F.K.W. Rotring CBB, 1987 und 1990.
    Links 1987 (hellere Schrift, hellere Ringe)
    Rechts 1990, (dunklere Schrift, dunklere Ringe)

    DE78A749-BFE9-4DDC-ADB5-FF519E3E1322.jpeg




    1C4FE8EB-9E40-4CE6-90C3-39AE41309F93.jpeg

    B3E804B4-1179-4AF7-989E-F149839FD91F.jpeg
     
    Trollfuß und böllerfan gefällt das.
  23. Bin jetzt auch stolzer Besitzer von 3 Schinken sb1 17b
    Jetzt fehlen noch die sb2
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden