Pläne & Erlebnisse Wer ist mit Herrn Funke per DU?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PAmeR, 5. Februar 2020.

?

Malte oder Funke, das ist hier die Frage. Wie wird er in der dritten Person erwähnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Februar 2021
  1. Jo Malte, was geht?

    47,7%
  2. Guten Tag Herr Funke!

    52,3%
  1. Und wieder hat man mit einem Schwachsinnsthema das Forum bereichert. Nur weiter so, es wird immer schlimmer.
     
  2. Ja, dieser Post fasst die miese Stimmung einiger hier im Thread gut zusammen. :rolleyes:

    Was hat das Forum mehr "bereichert": Ein humorvoller (ich korrigiere: humorvoll gemeinter) Startpost oder 100 Antworten, die das Thema immer wieder hochholen,mhhh o_O
     
    TIE Fighter und Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Das hat mit mit mieser Stimmung garantiert nichts zu tun. Für solchen Klamauk gibt es andere Foren.
     
  4. #104 PAmeR, 6. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
    Meine Güte, es war ein Erlebnis hier aus dem Forum, was ich nun habe wieder kurz aufleben lassen mit etwas mehr Text als nötig. Und das Thema bezüglich duzen und siezen kommt hier allgemein auch mehrmals jährlich vor, natürlich nicht immer bei Funke.

    Wenn ich dann manche Antworten hier im Thread lese, habe ich schon das Gefühl, dass da eine gewisse Stimmung mitschwingt, die nicht im Verhältnis zu einer simplen (unnützen) Umfrage steht. Zumal der Threadtitel nicht mehr verspricht als das Thema hergibt.

    Wenn dann aber über 100 Posts innerhalb ein paar Stunden zusammen kommen und tausende Klicks, dann fässt man sich natürlich nicht an die eigene Nase und hinterfragt seinen ebenfalls nutzlosen Kommentar und seinen immer wiederkehrenden Klick (was erwartet man denn bei diesem Titel?) sondern teilt aus.

    Das war es hier im Thread aber auch für mich. Ich nutze meinen letzten Post dann einfach mal dafür um nochmal dieses Thema zu erwähnen:

    Verabredung - FEUERWERK Forum Adventskalender 2020 - Neues Konzept

    (Vergleich - Dieser Thread hier hat nach 2 Tagen 5000 Klicks und der für den Adventskalender nach 2 Monaten etwas mehr als 600 Klicks. Erstellt habe ich beide, wo nun wer draufklickt entscheidet jeder selbst...)
     
    TIE Fighter gefällt das.
  5. Manche sind echt humorresistent... Ich fand's 'ne nette Sache. ;) Davon stirbt das Forum auch nicht, zur Zeit ist eh weniger los (was normal ist). Hochholen hält einen außerdem fit.
     
    Snajdan, Antidote, böllerfan und 10 anderen gefällt das.
  6. An manchen Menschen geht die Zeit eben einfach vorbei.
    Humor gehört zum Leben dazu,bisschen blödelei darf auch mal sein.Findeste nicht?
    Dann eben nicht Spielverderber :D
     
    böllerfan, Alohajoe, Megaknall und 7 anderen gefällt das.
  7. Bisschen witzig wars ja schon, besonders wenn manche die eindeutige Ironie nicht erkennen.
    Aber irgendwie finde ich das ganze Thema mehr oder weniger peinlich.
    Wenn man sich überlegt um was es hier geht, dann ist das doch eher albern.

    Würde mich mit ein paar Leuten und Bier kräftig amüsieren.
     
    schneiper gefällt das.
  8. #108 Korkenknall, 7. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
    Ich denke für Ironie, die auch als solche erkannt werden soll, war der Kontrast zwischen den Antwortmöglichkeiten nicht deutlich genug.
     
  9. Ja, ich war mir da auch nicht 100% sicher. War so ein typischer "can't decide if troll or just stupid" post ;)
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  10. Herrschaftszeiten, da gab‘s hier nun in der Tat schon deutlich schlimmere threads.
    Hier war doch von Anfang an völlig klar, dass es um bloßen Nonsens geht. Konnte man also nichts kaputt machen.
    Also ich hatte meinen Spaß :)

    Kann denn Schwachsinn Sünde sein... ? :rolleyes:
     
  11. Absolut ! Man denke an den Crazy Robots Thread und einige über die deutsche LGZ für Privatpersonen! Da finde ich den hier doch mehr als "harmlos".

    Wir Österreicher grüßen ja mit "griaß di oder servas/servus" ! (wenn man jemanden gut kennt)
    Wäre ja auch eine Antwortmöglichkeit.;)
     
    PAmeR gefällt das.
  12. Man könnte ja auch Shalom, Friede sei mit dir sagen.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  13. Ich bleibe bei:
    Habibi, ich küss dein Böller.
     
    Snajdan, Kooikerfreund und NaKa gefällt das.
  14. Hast Du arabische Vorfahren?
    :schacka:
     
  15. Nein nicht im Ansatz, aber ein paar Runden im ÖPNV...fast besser als ein Sprachkurs an der VHS ;)
     
  16. Ich glaube in deren Religion ist es auch nicht so gern gesehen wenn Kerle sich gegenseitig ihre Böller küssen. :shutup:
    Ich hab immer Sorge das mir einer eine Bindehautentzündung aufs Auge knutscht.
    Wirklich seltsamer Spruch, warum will man Augen küssen? :lol:
     
    PAmeR und Winnetouch gefällt das.
  17. Ich finde es eher immer wieder komisch, wenn man mir Hals- und Beinbruch wünscht. Ich fange dann meist an die Leute wild zu beschimpfen, bis ich aufgeklärt wurde, dass es nett gemeint ist. :eek:

    :D
     
  18. Gerade zufällig auf dieses Thema gestoßen... beim Suchen nach einem Thread mit "Funke" im Namen...
    Da sah die Welt noch ganz anders aus, dass das größte "Problem" diese Fragestellung hier ist (wenngleich natürlich ein ordentliches Maß Ironie mitschwingt).
    Irgendwie lustig :D und traurig zugleich aus heutiger Sicht :(
    Kann wer bitte die Zeit mal kurz zurück drehen und um China ne Mauer bauen? Ach die haben schon eine? ..... :wall::narr:
     
    Unicorn27 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden