Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018] China Böller C

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von JanW, 20. Dezember 2018.

  1. Diese Zerlegung ist einfach der Wahnsinn
     
    skydancer und Jack-Beauregard gefällt das.
  2. Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich die B Böller am besten.
    Knallen ordentlich laut und 240 Stück bekommt man für ~50€.
    Ein paar C Böller möchte ich trotzdem noch haben, sofern ich dann noch welche ergattern kann.
     
    Mr.Matthew und LH-Pyro gefällt das.
  3. Wen es interessiert: der "Postenhandel Nord" in Delmenhorst hat immer noch massig C-Böller im Lager.

    Allerdings nur zur Abholung und kein Versand!! Aber egal, immerhin kriegt man dort den Schinken für knapp 38 €. Des Weiteren gibt es noch den Funke D 2018.

    Die C sind natürlich in F2, aber dank 27er kann ich mir das nächste Woche alles abholen. Auch für Nicht-27er vielleicht dennoch interessant sich dort was zu bestellen ... so weiß man zumindest sicher, dass man am Jahresende noch was kriegt bzw hat.

    Soweit ich weiß hat Ruhrfeuerwerk auch noch Funke A,B,C und D-Böller... allerdings sind die C-Böller in der Bestellmenge stark begrenzt, was in Delmenhorst nicht der Fall ist. Habe mir bei Ruhrwerk die A und D Böller bestellt zur Abholung im März. So bin ich Böllertechnisch fast schon durch für dieses Jahr was das Thema auffüllen meiner Vorräte angeht. Brauche ich zumindest am Ende des Jahres nicht irgendwelche Container verfolgen...

    Beide Shops sind auf jeden Fall empfehlenswert und der Service ist auch sehr unkompliziert.
     
    Mr.Matthew und Ruhrfeuerwerk gefällt das.
  4. gibt es bei den Funke C Chargen eigentlich unterschiede ?
    und wieviel gibt es ? 2 und 3 hab ich schon in der Hand gehabt
     
  5. auf den Schinken ist doch eine Chargen Nr / Losnummer !
    485-18-2
    485-18-3
    hab ich schon gesehen
     
    Mr.Matthew und Blitzcracker gefällt das.
  6. 485-18-1 schläft bei mir bis zum 31.12. :bye:
     
  7. ... die habe ich auch ...
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  8. ... gut das ich nachgeschaut habe und ich den Schinken in der Hand gehalten habe. Nicht das er bei Dir zum Familientreffen gereist ist ;)... @Blackadder Danke für den keinen Abendspaziergang
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  9. Ebenfalls 2x bei mir :schacka:

    Wusste gar nicht das es verschiedene gibt
     
  10. Ach so...das war gemeint. Habe bisher keinen schlechten C gehabt. Überhaupt waren es die besten bisher verarbeiteten, Hammerteile.
     
  11. Ich fand vom China Böller D + SB2 Funke 2016 die Lunte am besten.
     
  12. Habe gerade mal den Thread Verlauf gecheckt... Wie kommste den zu dieser Ausage oder ist es eine Antwort :ignore:. Hier geht es um C Böller :D und ich Warte auf die aktuelle C Böller Charge mit einer besseren Lunte .
     
    CeBee und PAmeR gefällt das.
  13. Es ging drumm um eine graue Lunte . Für mich persönlich war 2016 graue Lunte am besten . Die C Böller Charge hat eine extrem langsamme verzögerung . Trotzdem Ist C Böller von Funke mein Favorit.
     
  14. #417 Mathau, 9. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
    Die Lunte der aktuellen Charge* ist doch auch wieder super (zumindest für meinen Geschmack).

    Edit:
    * Superböller
     
  15. IMO ist die Lunte der "17B"-Böller deutlich besser als bei den 2016ern
     
    PeonyMontana und Elroh gefällt das.
  16. Stimme ich zu, ansich die beste. Danach kommt 2017er für mich
     
    chr gefällt das.
  17. 16 und 17 Lunten sind soweit ich weiß identisch.
    Die neue der SBs ist am stabilsten gefällt mir daher bisher am besten. Nur der Funkenflug ist nicht ganz so schön wie bei 16/17.
     
  18. Die Graue Lunte beim C war wirklich nicht so Toll. Da musste man schon genau abwarten mit der Karenzzeit.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  19. Ist halt wie früher Anfang der 80er Jahre, da gab es auch große Unterschiede in der Abbrennzeit der Lunten.
     
    Pyroopa1971, MurphYz und Blitzcracker gefällt das.
  20. Ursprünglich sollten ja dieses Jahr neue C Böller kommen soweit ich das mitbekommen habe oder?!

    Von mehreren Seiten habe ich jetzt gehört das eventuell dieses Jahr gar keine Funke Böller nach Deutschland kommen was natürlich katastrophal wäre. Will hier keine Gerüchte schüren aber da ich das jetzt von mehreren Seiten gehört habe nehme ich das natürlich dementsprechend ernster.

    Aktuell haben die Chinesen ja genug Probleme und man weiß ja noch gar nicht wie sich das langfristig auf die diesjährige Wirtschaft auswirkt.

    Die Info mit den Funke Böllern für dieses Jahr bekam ich unter anderem von jemanden der im Feuerwerksverkauf in NRW aktiv ist in der Nähe von Witten wo ja auch Malte herkommt. Wenn die Meldungen nicht stimmen wäre ich natürlich froh da ich hier keine Fehlinformationen verbreiten will... aber austauschen wird man sich ja wohl dürfen.
     
  21. In Polen ist Nachschub eingetroffen. Darunter A, B, C sowie Thunder A und D. Auch an Blitzknallern ist Nachschub da. Bei den Retros ist aber trotzdem nicht viel verfügbar. Immer nur 2-6 VE's.

    Fragt mich aber nicht, woher der Nachschub kommt. Ich weiß es nämlich nicht. Ich vermute einach aus dem Lager geholt...

    Beste Grüße
     
  22. Dann mal hoffen das noch etwas Nachschub fertig in China lagert und mit der Supernaut 2 irgendwann April/Mai rum ankommen wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden