Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Nein mir geht's nur um Kabel und Banderole.
    Ich denke dieses Gefühl wieder Rot Ringe haben zu können, mit diesem nostalgischen gezeichneten Münchhausen Cover, einfach nur magisch für mich!
     
    Trollfuß, Jack-Beauregard und böllerfan gefällt das.
  2. Gibt es eine spezielle Seite wo man Raritäten Böller/Pyro zum Sammeln bekommt ?
     
  3. All die ganzen Böller Raritäten aus den 70ern, 80er, 90ern usw. waren in der Kategorie P2 eingestuft, die im Jahr 2009 durch F2 ersetzt wurde. Die Restbestände der P2 Artikel durften aber weiterhin verkauft werden.

    Ab dem 01.01.2017 verloren die P2 Artikel dann aber ihre Zulassungen und dürfen seitdem leider nicht mehr von den Online Shops angeboten werden.
     
  4. Klasse 2, also BAM P-II-xxxx, danach kamen die Kategorien (inklusive P1 und P2 Kategorien, das könnte man sonst verwechseln).
     
    Silberblau gefällt das.
  5. Entwicklung der Rechtslage in China oder hier?
     
  6. So wie ich das verstanden habe liegt es an China.
     
  7. China
     
  8. Es geht primär um Probleme in China wegen der aktuellen Lage. Jedoch ist auch zu bedenken das in DE/EU auch Probleme vorhanden sind. Beides spielt in der Gesamtlage eine Rolle.

    Wenn es um Funkeböller geht, China. Generell ist aber absehbar das auch in DE/EU es nicht so weitergehen wird. Denn wenn ich lese wie zurückhaltend die Hersteller sind, kann es nicht gut ausgehen.

    Mein Rat: weitermachen und genießen, wenn es sich ändert ist dem so. Wir werden alles überleben. Vllt. einfach nicht mehr Schinken verballern von den guten Böllern!
     
    Pyroopa1971, böllerfan und Santa Claus gefällt das.
  9. #11912 Jack-Beauregard, 9. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
    Interessante Antwort von Funke...

    Zitat: Nach aktuellem Stand dürften diese (Anmerkung von mir - Funke China Böller) nicht in der Art und Weise produziert werden um die gewünschte Qualität zu erreichen. Zitat Ende.

    Das könnte wirklich das Aus für die P1 Böller werden...
     
    etea138 und Mathau gefällt das.
  10. Wenn das P1 aus kommt, kann ich endlich mal wieder meinen 27er aus dem Tiefschlaf holen für lautere Knallware.
     
    etea138 gefällt das.
  11. Das hat jetzt aber nichts mit P1 zu tun sondern mit der Herstellungsart...
     
    Santa Claus gefällt das.
  12. BMWM3, Blast Maniac, schneiper und 7 anderen gefällt das.
  13. Dann ist das ja jetzt bestätigt, was ich Anfang Januar schon mehr oder weniger schrieb. Nur wollte ich keine Quellen nennen.

    Bleibt zu hoffen, dass uns in Zukunft doch noch die Chinaböller erhalten bleiben.

    Ein wenig ist es aber auch nett, denn jetzt werden einige dicke Backen machen. Manche glaubten hier ja nicht an ein Ende....nun so schnell kann es gehen!
     
    BMWM3 gefällt das.
  14. Mich würde der Grund interessieren. SP-Böller sind im Vergleich zu anderen Artikeln ja nicht besonders gefährlich (eher im Gegenteil)...

    Und warum soll die Herstellungsart nicht mehr zulässig sein?

    Vielleicht kann @Funke ja noch was dazu schreiben...
     
    Jack-Beauregard und Snajdan gefällt das.
  15. Bei knallkoeppe scheint es auch noch welche zu geben
     
  16. Ich wette , ab jetzt regieren Verlustängste und Gier den Markt . Deswegen werde ich mir auch vorsorglich eine VE Mikrowellenpopcorn ordern .
    Lasst die Spiele beginnen ! ;)
     
    BMWM3, Blast Maniac, schneiper und 7 anderen gefällt das.
  17. Nun gut... dann lasst der Funkefinitophobie ihren Lauf!

    Die meisten hier sollten aber inzwischen mehr als gut eingedeckt sein.

    Ich zumindest sehe es entspannt, ich zünde die guten Teile ja auch nicht schinkenweise weg.

    Falls es so kommen sollte, würde ich sie vielmehr noch bewusster Stück für Stück genießen!
     
  18. du schreibst es so als ob es schon feststeht !
    das hat Funke so aber nicht gesagt !
     

    Anhänge:

  19. Ah ich habe noch 1 Päckchen der ersten Charge. Wer bietet mir 30 Silberlinge :D:D:D
     
  20. ich biete 15 Silberlinge und ein Nierchen .
     
    Dexter und Jack-Beauregard gefällt das.
  21. Ich habe fast immer noch meinen vollen Bestand. Und dies gute 3 Jahre schon, ich zünde mehr BKS Böller machen weniger Dreck.
     
  22. Haha. Kann mir nicht vorstellen, wie jemand der hamstert, Silvester Spass am Zünden haben kann.

    Buuum. Oh nein... Wieder einer weniger :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden