Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 15. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ...und das ohne Gefahrguttransportschein
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  2. Im Südwesten (ca. 600 m ü. NHN) ist noch absolut nichts vom Sturm zu merken...
    Nur die Ruhe vor dem selbigen, oder bleiben wir verschont?
     
  3. In der Mitte Deutschlands hat es im späten Nachmittag angefangen ein wenig zu pusten und inzwischen pustet es ein bischen mehr aber nichts allzu beindruckendes. Ist halt windig draußen :D
     
  4. Wir haben komplett Stromausfall und es ist windiger als erwartet. Bin gespannt ob das bald nachlässt oder sogar noch stärker wird. Hoffentlich ist der Strom bald wieder da.
     
  5. Da Du noch posten kannst, wohl doch nicht komplett ;-)
    Oder haben die Vermittlungsstellen (inkl. DSLAMs) und/oder Mobilfunk-Stationen tatsächlich noch Notstrom? Wäre ja schön...
     
  6. Weiß ja nicht wie weit, dass Dorf ist jedenfalls dunkel.
     
  7. Ja, auf sowas ist man gar nicht mehr vorbereitet. Ich war früher oft in einer ländlichen Gegend da war gefühlt jedes zweite richtige Gewitter der Strom weg. Das war normal und man hat dann halt einfach die Petroleumlampen angesteckt. Wenn mir das hier passieren würde wäre ich mir nichtmal sicher ob ich mehr als ein paar traurige Teelichter im Haus habe...
     
  8. Hab heute ein paar Zweige und sehr viel Sand ins Gesicht bekommen, dann bin ich schnell wieder rein. ^^ (Hab mich von Bäumen und Dächern ferngehalten, aber so Zweiglein fliegen schon n ganzes Stück).
     
  9. Das ist also ein Vorbote, dass neue Funke-Raketen im Anflug auf die Kundenhaushalte sind:D
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  10. jezt gehts hier langsam rund
     
  11. In Fürth regnet es kleine Hunde, aber kein nennenswerter Wind, stand Montag 6:24.
     
  12. In Augsburg bin ich seit knapp 2h wegen Windstärke 10 wach.
     
  13. So, mich dünkt, zu den Drogenumschlagplätzen in Frankfurt am Main fahren keine S-Bahnen. Ich wurde trotzdem mal auf die Arbeit von Kronberg (HG) nach Eschborn (MTK) geweht - eine Stunde früher als alle anderen Kollegahs - und schaue mir mal an, wie sich das so entwickelt. ;)

    Ihr seid hoffentlich auch gut durch die Nacht gekommen. Und nun klinge ich schon wie ein schlechter Radiomoderator bei einer Popwelle - wir nehmen als Beispiel das schreckliche FFH - wenn ich sage: "Habt Geduld und kommt sicher an."

    Das Rhein-Main-Gebiet hat es zwischen 02:00 und 04:00 am 10.02. erwischt, hab um 03:00 mal die Tür geöffnet, der Soundtrack war absolut nicht zu verachten.. aber ich hab ja schon Kyrill und Emma 2007 und 2008 überstanden - Lothar 1999 leider nicht (was der sich wohl dabei gedacht hat, der war doch da schon fast in New York?)

     
    Niederrheiner und KracherFan gefällt das.
  14. Bei uns bis jetzt zum Glück nur halb so wild. Bisschen stärkerer Wind, ordentlich Regen, ein paar Blitze.

    Mal sehen, wie sich dann der Weg zur Arbeit gestaltet. Der Berufsverkehr läuft ganz normal vorm Haus vorbei.
     
  15. Bei mir im Südwesten ist's weiterhin recht ruhig.
     
  16. Ja, der Südwesten wird auch erst im Laufe des heutigen Tages unter Beschuß genommen, das Bienchen zieht nämlich von NW nach SO über Deutscheslande. Nur die Jungs im Breisgau haben heute Temperaturen und ein Wetterchen, als wäre nix passiert.. aber das ist ja sowieso nach Usedom die Hochburg des Sonnenscheins. Deutschland geht unter, Freiburg lacht - so ist es ja immer. ;)

    Erbarmung, was haben wir in Keenichsberch.. ein Wetterchen!
    ..harnuscht kein' Sandsturm nuscht-nich..nein, nein..nein.. harnuscht keine Ssspringflut, kein Jefrier und so - harnuscht! Ein richt'jes Pomuchelskoppwetter, richtich, ja..


    https://www.youtube.com/watch?v=jZiLwyXXKEw
     
    Mathau gefällt das.
  17. Kommt hin aber groß schlimm wars jetzt auch nicht. Ich war allerdings zu faul rauszugehen und die Lage zu checken. Solang man laufen kann ists kein Sturm ;)
     
  18. Im LK Celle war es windig, nass aber nicht dramatisch... zum Glück!
    Nichts, was einen Niedersachsen aus der Ruhe bringen würde:)
     
  19. Dann hast du vermutlich einen guten Schlaf, der Sturm kam ja wie fast immer samt der Regenfront aus Westrichtung und was in Würzburg aufschlägt, ist dann etwas später zuverlässig auch im Raum Nürnberg/Fürth. Bevor der Starkregen eingesetzt hat, ging es schon ordentlich ab. Da bei mir gegenüber Baustellen sind und somit mal wieder lose Teile durch die Gegend geflogen und Absperrungen umgekippt sind, bin ich die Nacht über gut wach geblieben. Bei uns wurde aber nichts zerstört, nur ein paar Styroporteile, Dämmplatten und ein Rohr lagen an den Straßenrändern herum.
     
    Jenny gefällt das.
  20. Bei uns kommts gerade ;)
    Föhn macht sich bereits bemerkbar und 12 Grad :)
     

    Anhänge:

    xPyro gefällt das.
  21. In Stuttgart fahren bis mindestens 10 Uhr keine S-Bahnen, mache dann mal einen faulen Lenz & bleibe Zuhause.....

    [​IMG]
     
  22. #747 Mathau, 10. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    Es hatte mich nur gewundert, dass @allos81 schon gestern meinte, dass es "los ginge". Aber er ist vermutlich auch deutlich nördlicher angesiedelt.

    So langsam wird's merklich stärker (Wind + Regen).
     
  23. Ich drück dir (und meinem Dach) mal die Daumen :D
     
    ferl gefällt das.
  24. Nun ist's windstill, Frühstück ist beendet.
    Denke ich lege mich gleich nochmal gemütlich ins Bett und mache einen ruhigen Tag :)
     
  25. Gerade war ich auf dem Weg zum hiesigen Brötchendealer, es war leichter Wind, die Sonne hat mir volle Lotte uff die Brezzel gescheint..
    (= Brezzel = Gesicht, für Nichthessen) und ich dachte es wäre überstanden.
    Und kaum bin ich wieder im Büro pfeifts wie 30 Teekessel.. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden