Handhabung & Technik Funk-Zündanlage für Hobby-Zünder

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zauberer, 9. Februar 2020.

  1. Wie, die aktuelle Version der AlphaFire hat keine dedizierte Testfunktion mehr? Das wäre für mich ein Grund die zu meiden.
    Eine günstige Alternative ohne Programmierfunktion mit 12 Kanälen ist die MS 12, ansonsten falls gewünscht mit Programmierfunktion und 32 Kanälen die MagicFire B v2, die spielt aber in einer anderen preislichen Liga.
     
  2. Oder MS12 (Plus) und für zeitgleiche Zündungen auf anderen Positionen die Einzelmodule auf entsprechenden Kanal anlernen.
    Qual der Wahl. :D

    Bald kommt auch noch etwas interessantes eines weiteren Herstellers.
    Hobbybereich, Lipo, Sequenz, App.
    Kommen bestimmt bald mehr Infos. ;)
     
    St0neC0ld und pxt gefällt das.
  3. Vielen Dank für die Hinweise!
    Besonders an ICE :)

    Ich denke die 4 Empfänger sollten erstmal reichen...

    Plan ist z.B. mit meinen Kindern eine „Entdeckungsreise“ auf unserem Grundstück zu veranstalten, wo an verschiedenen versteckten Ecken Effekte starten ;)
    Dafür sind die verschiedenen Empfänger natürlich super geeignet.
     
  4. Die aktuellen Alphafire Module haben auch eine Testfunktion. Die ist nicht weggefallen. Warum ich bei meinen Sets nur noch die 12er Fernbedienung mitgebe, liegt daran, das die 4er Fernbedienung keine CE mehr hat !!! Die darf nicht mehr verkauft werden innerhalb der EU. Auch nicht importiert werden. Wenn der Zoll zufällig das Paket öffnet, ist alles futsch.
     
    Firedevil gefällt das.
  5. Klar haben die eine Testfunktion, aber keine dedizierte Testfunktion.
    D.h. der Prüfstrom fließt immer, solange das Modul an ist und ein Zünder dran hängt. Man kann also nicht auf Durchgang prüfen und dann ohne Prüfstrom scharf stellen.
     
  6. [​IMG]

    Warum Schieberegler in die Mitte und schon kann man den Durchgang testen
     
  7. Siehe hier.
    Das ist das alte Modell.
     
    pyro-michel gefällt das.
  8. Oh ok das hatte Ich übersehen
     
  9. Wenn du Lust hast etwas zu basteln, dann kannst du auch einfach einen 9V Block nehmen, Brückenzünder und etwas Klingeldraht.
    Dann versteckst du deinen PtG incl Zünder an deiner gewünschten Stelle und legst/versteckst den Draht einige Meter an eine andere Stelle, wo du einen Trennschalter dazwischen baust. Ob dieser Punkt versteckt ist oder offen, muss du dann deiner Geschichte anpassen.

    Beispiel: 24V 400A Batterie-Hauptschalter Trennschalter 2 Schlüssel Lastschalter Boot KFZ | eBay

    Den Schlüssel zum Trennschalter kannst du dann ja wieder in deine Geschichte einbauen, vielleicht per Schatzkarte verstecken?

    Das "Finale" könnte man dann mit dem "Finalknopf" starten, z.B.

    *FK Söhnchen* | FKS Trailer Drucktaster Kunststoff roter Knopf 12V/10A FKS Trailer Drucktaster Kunststoff roter Knopf 12V/10A

    War nur gerade so spontan eine Idee, mir gefällt es, wenn man sich solche Schnitzeljagden - gerade für Kinder - ausdenkt und Spaß daran hat jemanden anderen Freude zu bereiten. Meine Idee dahinter war nur, dass so ein Schlüsse oder Knopf/Taster etwas mystischer wirkt. Wenn du aber allgemein etwas mit Funk spielen willst, passt das natürlich nicht so ganz.

    Wie auch immer du dich entscheidest, vielleicht magst du später ein paar Fotos mit uns teilen. :)
     
    Zauberer gefällt das.
  10. Hi, der Beitrag ist schon etwas her, was hast du denn hier angedeutet?
     
  11. Happy WiFire 6
    Mein Sample kam leider nur bis zum Flughafen in China, hatte es daher nicht mehr wirklich verfolgt. :)
     
    TOMQX und St0neC0ld gefällt das.
  12. Der Preis ist aber schon sehr heftig
     
  13. Ich finde es ganz interessant, ich kenne keine Alternative unter 100 Euro + programmierbar. Die 6 Kanäle finde ich etwas wenig. Vllt kommen mit der Zeit Erfahrungsberichte, ich werde ein Auge drauf haben.
     
    TOMQX gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden