Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Hier in Hessen ist nicht viel. 2-3 stärkere Böhen aber alles in allem kann man entspannt draußen rumlaufen und die Nase in den Wind halten. Die Bäume wackeln ab und zu ein bischen aber nichts bedrohliches. Tolle Stimmung soweit man mich fragt. Kann natürlich sein, daß es in der Nacht weiter zulegt aber so im Moment ist es einfach nur ein nettes Naturschauspiel.

    Den Server vom Forum scheints allerdings weggepustet zu haben. Ich krieg dauernd Fehler...
     
  2. #11977 bottzi, 9. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    Nach einem guten Einstand so von 17-21 Uhr ist ihr die Luft ausgegangen . Jetzt seit ca 15 Minuten Hustet sie wieder ein wenig .
    Aber sie hat noch nicht bewiesen daß sie ausdauernd blasen kann .
    Also bei mir. In Berlin .

    Edit: Sie bläst ausserordentlich zwischendurch .
     
  3. Bläst ganz gut, die Kleine! :)




    ...oweh jetzt bekomm ich bestimmt noch wegen Sexismus einen drüber :(
     
  4. Und ich komm mir zwar total unsexistisch aber dafür dumm vor...
     
  5. Pyrolager hat wieder Funke SBI

    Ganze 244 Päckchen! Die sollten ja wohl für ein paar Tage reichen :rofl:
     
  6. Oder für ein paar Stunden.

    Wie stark ist eigentlich noch der Kaufdruck im Forum?
    Schon genug oder muss noch gekaut werden?
     
  7. Oha da bekommen bestimmt heute Nachmittag welche Herzrasen wenn die das lesen und durch ihre Arbeit nicht gleich zuschlagen konnten... Zumal ja "Herr Funke" schlechte Zeiten prognostiziert hat.
    Ich habe mal zu Gunsten der Forianer keine bestellt. Gehört alles euch! :)
     
    böllerfan, westfeuer und Gast 32822 gefällt das.
  8. Meine kleine Funke Sammlung ist nun auch komplett. 2x B Böller Schinken sind eben eingetroffen :cool:

    Gut, habe zwar keine A Böller von Funke, dafür aber noch Feistel Tannenwald. Die machen auch Spaß
     
    westfeuer gefällt das.
  9. 50 cent sparen und 21 Pakete nehmen ;)
     
  10. GAB...

    lest mal die Aussagen von Funke auf dem "Messe-Antworten-Thread"... da steht etwas verklausuliert dass überhaupt keine Knaller nach Deutschland kommen werden. Ganz in Altmaier-Deutsch, aber nimmt man den Kern seiner Aussagen ist es schwierig-bis-unmöglich, dieses Jahr überhaupt irgendwelche Chinaböller aus China nach Deutschland zu bringen...
     
  11. Ich glaub die sind schon wieder aus ;)
     
    Voogelschreck gefällt das.
  12. Da haben wohl welche die Mittagspause genutzt... :lol::rofl:
     
    PyroFunke✸ und Gast 32822 gefällt das.
  13. Die Holländer werden sich auch gut mit dem Zeug eindecken.
    Dieses Jahr wird es sowieso eine Invasion von gelben Nummernschildern geben.
     
    Klaus3009 gefällt das.
  14. Viel mehr kann es eigentlich nicht werden :D in Bunde gibt es einen Verkauf ~500m von der Grenze entfernt, da steht man auch noch am zweiten Verkaufstag schlange
     
  15. Also mein Bedarf ist noch gut gedeckt hab gestern sogar noch 13 Päckchen von den D Böller 2016 gefunden. Muss auch sagen ich zünde Silvester maximal ein Schinken wenn überhaupt. Mein Fachhändler macht das schon richtig maximal 2 Schinken pro Person und Sorte.
     
  16. Ist ja auch vollkommen ausreichend... Vor allem wenn man verschiedene Größen kauft.
     
    Shaker201411 gefällt das.

  17. Ja genau mein reden. Hab gerade nochmal die letzten 10 Päckchen der sb1 aktuelle Charge bei meinen Fachhändler sichern können die reichen mir auch voll und ganz.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  18. Ich habe die 17B ganz ausgelassen. Für meine Nachbarschaft reichen die 2017er Chargen vollkommen... :D
     
  19. Wenn jetzt die Versorgung mit neuen Chinaböllern ins Stocken kommt, gilt das auch für die ranzigen Standard Tonstreuer von Weco, Nico, Comet etc.?

    Darum wäre es ja nicht so schade...

    Und FireEvent 1960er? Die träfe es dann doch auch.
     
  20. Schätze es geht eher um die OS-Varianten. Denn die werden ja aufwendig gefertigt. Funke meinte ja das es so nicht mehr möglich ist aktuell.

    Die Tonschleudern sind ja einfach aufgebaut.
     
  21. Produziert Funke nicht auch für Katan? Die müssten dann ja auch wieder verschwinden.
     
  22. Wahrscheinlich werden die standard Böller schon fast ausschließlich maschinell gefertigt bzw. es brauchen bei den "gefährlichen Schritten" keine Personen anwesend sein.
    Bei den Funke Böller ja ganz anders, hier muss von Hand zugestopft werden und man kommt in Kontakt mit dem Schwarzpulver.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  23. Klar scheint das vorrangig ein "Problem" der OSB zu sein, aber es könnte ja generell
    weniger produziert und exportiert werden, wegen dieser Seuche und anderen Problemen (Unfall).

    Wer weiß, wer da vielleicht wieder dahinter steckt...
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  24. Katan sagte zu mir auf Instagram, dass es keine Probleme aktuell gibt
     
    etea138 und Shaker201411 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden