Böller & Pfeifen Reiber von Früher

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von chriskathi, 10. Februar 2020.

  1. Hi,
    Ich hatte in die 90 er Mal Reiber. Waren denke ich grün und haben nach dem Abreiben beim Wegwerfen schöne Goldfunken gesprüht. Wisst ihr was das gewesen sein könnte ?
    Mfg Christian
     
  2. Mathau, Pyro tha dragon und PeonyMontana gefällt das.
  3. Hi, Harzer Hexenknall von;) Depyfag
     
  4. Genau das waren die. Gibts nichtmehr sowas ähnliches oder ?
     
  5. Leider nein. Reiber gibt es zwar grundsätzlich noch, aber nicht mehr in dieser Fertigungsqualität, und ohne den wundervollen Goldregen.
     
    westfeuer gefällt das.
  6. Ja der Goldeffekt am Anfang ist einmalig. Könnte ruhig noch etwas länger gehen. Hätten meine Harzer Knaller so einen Goldsprüher am Anfang, würde ich mich sogar an ihnen reiben... :D:lol:
     
  7. Aber bitte wegwerfen nach dem zünden, gell?;)
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Oh, ne Eisfontäne ... :D
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  9. gab es da 2 verschieden Packungen ? meine ist viel breiter
     
  10. Es gab eine breite und zwei schmale! Eine schmale mit UF für Uftrungen unter dem Depyfaglogo, die andere ohne.
    Bei der mit UF als Zusatz sollte die Goldregenphase länger sein .
     
  11. #11 Athlon 63, 17. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
    "Teufelsknaller" von Depyfag. Später kamen die dann noch einmal in einer kräftig grünen Packung mit einem Comic-Kobold und Blitzen auf dem Cover, die waren ohne Gold-Phase, leider.
    Die Guten waren eine in der Grundfarbe 'hellgrün' gehaltene Schachtel mit 'UF' als Zusatz. Die Knallkörper deutlich kürzer als Original Harzer Knaller und zudem in orangefarbener Hülle. Etwas Besseres wird es wohl kaum mehr geben, es sei denn Funke probiert sich auch noch mal daran...

    Edit: Schaut mal in den Thread "Reiber im Briefkasten" von karl_knallkopp
    Die 4 Reiber rechts und die Schachtel darüber, das sind sie.
     
    CeBee und westfeuer gefällt das.
  12. #12 Athlon 63, 18. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    Jetzt hätte, bei Gebrauch nach Vorschrift (um Gefährdungen zu vermeiden - ja ich war dienstl. auch zu so einem Seminar) "Einzeln auf den Boden legen (Gegenstand wieder aufnehmen), am (äußersten Ende des An)Zündkopfes Anreiben und sich dann umgehend mindestens 8m entfernen...", wohl kaum jemand etwas von dem Effekt! :oops:
    Wer da keinen Muskelkater bekommt (insbesondere beim Pyro-Cracker-Schinken:D, dort dann die Variante mit der AnZündschnur, 320x) ist bestens durchtrainiert! :cool:

    Ob die Leute von der BAM zu Silvester auch etwas zünden!?? Dann müssten sie ja merken, dass die ehemalige kurze, prägnante Aufforderung "Anzünden, schnell wegwerfen!" das Wichtigste völlig klar vermittelt hat.
    (Ja doch, war möglicherweise nicht gerichtsfest...)
    Liest doch im Dunkeln eh kaum jemand. (Fire in the open... Throw them away quickly!) stand auch noch bei den Ur-Filous auf der Packung. Nur wir Freaks die diese Gegenstände anhimmeln und fotografieren (um übers Jahr bei Laune zu bleiben) wissen das genau.

    Ich habe z.B. noch nie einen kubischen KS geworfen, sieht man bei YT sehr häufig, sogar vereinzelt bei Tests von Fachfirmen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden