Böller & Pfeifen [F2] Trick Track mit Schwarzpulver

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 29. Juli 2017.

  1. Die Kombi macht den Artikel aus ... sonst wär's nur ein Böller. Beides zusammen ist bislang ein einzigartiges Erlebnis, das im Hirn verewigt wird.
     
    Zauberer, Sandy und Charly gefällt das.
  2. Ich fand diesen unglaublich tiefbassigen Knall schon einmalig genug, der Frosch macht mich nur optisch an. :)
     
    Mathau gefällt das.
  3. Vielleicht bestelle ich doch mal ein 3er Päckchen. Lustig ist der Artikel schon irgendwie.
     
  4. Ich hatte dieses Jahr zwei Versionen der Tric Tracs. Einmal die drei Stück von Romano (9,3g NEM pro Artikel) für 9.90 und dann bei Borse noch mal Tric Tracs (5gNEM pro Artikel) in der 10er Schachtel für 19,40€. Die in der 10er Schachtel waren in einem blauen Karton. Da war ein Aufkleber noch mal extra drauf mit "JGWB Tric Trac Kaliber A".

    Da bei Borse nichts von der NEM stand, und ich in der Liste von JGWB "nur" die 12er Schachtel vor Silvester finden konnte, war ich erstmal bisschen erstaunt nach dem Ausspacken bezüglich der geringeren NEM. Nachdem ich beide jedoch gegeneinander antreten ließ war ich positiv überrascht von denen mit fast nur der Hälfte an NEM. Bei den von Romano war der Knall m.E. etwas dumpfer, aber von der Lautstärke her waren beide absolut top und fast nicht von einander zu unterscheiden.

    Anbei noch Detailbilder der "JGWB Tric Trac Kaliber A"

    Detail Tric Trac 1.jpeg Detail Tric Trac 2.jpeg Detail Tric Trac 3.jpeg
     
  5. Bei mir sind es jedes Jahr 1-3 Stück. Der Endschlag ist top in der Klangfarbe.
     
    Mathau gefällt das.
  6. 10 Stück für 19,40€ klingt absolut fair. Dann gab's die wohl schon doch vereinzelt in manchen Läden. Das heißt unter 2 Euro pro Stück, die Romano kriegt man ja nicht unter 3 Euro pro Stück. Weder bei der dreier, noch bei der zwölfer Packung.
     
    Bani und Amonshie gefällt das.
  7. Die Romano sind ja made in Italy und ein Import von unter anderem JGWB, allerdings gibt es den gleichen Artikel auch hergestellt von JGWB seit letztem Jahr
     
  8. Recht preisintensiv, aber jeden Cent wert!
    Mir gefallen die Teile sehr gut!
    Das "puffige" Zischen der Frösche und danach der schön bassige Schlussknall.
    Absolut toller Artikel mit außergewöhnlichem Effekt!
     
    Mathau gefällt das.
  9. Die rot weissen knallen doch viel zu schnell laut youtube videos.
     
  10. Nicht mehr, werden nur noch von Pyrounion importiert. So wie es auf den Bildern scheint, importiert sie JGWB nun von einem anderen Hersteller.
     
  11. Hatte das jetzt ein bisschen falsch formuliert. Also ursprünglich wurden sie von JGWB Importiert. Dann auch von anderen.
    JGWB hat auf Grund hoher Nachfrage aufgehört sie zu Importieren und stellt sie nun selber her. Steht so jedenfalls in dem Thread "ein Blick in die Zukunft"
     
  12. Hier die neueste Variante von JGWB, mit anderem Schachteldesign:

    IMG_20200210_235705.jpg

    IMG_20200210_235153.jpg

    IMG_20200210_235723.jpg

    Grüße

    sureshot
     
    MurphYz, KohleGold, böllerfan und 17 anderen gefällt das.
  13. 5gr NEM = F2+?

    Scheint mir mit Blitz zu sein.
     
  14. wenn man keine Ahnung hat...
     
  15. ...muss man fragen. Und hoffen, dass man nicht an tommihommi1 gerät.

    Inhaltlich kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
     
    OriginalFireworks90, piefke und D-Böller gefällt das.
  16. Wie kommst du auf F2+? Sind doch ganz normal in F2 erhältlich...
     
    Gattaca303 gefällt das.
  17. Ich weiß leider selbst nicht, was drin ist, habe an Silvester vergessen zu testen.

    Gehe aber von SP aus.
     
  18. Bei 5Gr NEM Gesamt ist die Frage mehr als berechtigt ob es sich um BKS handelt. Die Trick Track von Romana haben 9gr
    Also gebe Inhaltlich was dazu wenn Du es besser weißt.
     
    Noerm gefällt das.
  19. In F2 ist doch eh nur 1g BKS erlaubt (oder 2g schlechtes BKS?) da wird der Knallforsch wohl kaum 4/3g haben...
     
  20. Ist sie nicht. Hast du mal nen 5g BKS Böller und nen 9g SP Böller verglichen? Das sind Welten.

    Außerdem steht groß und deutlich "F2" auf der Packung. 5g BKS und F2? Najuuut :D
     
  21. Es ist halt auffällig das die von Romano 9,3gr NEM haben und diese gesamt 5,0gr. Weshalb ich von F2+ ausgehe. Kann ja sein das 2gr. BKS und 3gr Frosch sind. Hab ich doch keine Ahnung davon wie viel die drin haben. 4gr weniger sind halt auch eine Menge.
    Dann sind die halt sehr leise.

    Wenn es halt nicht so gut ist kann man es auch eben erwähnen und gut... aber ne, erstmal rumlabern. Danke

    Dann sind sie F2
     
  22. #172 Mathau, 11. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
    Es ist schon seltsam, dass die so wenig NEM haben, das muss man zugeben.
    9,3 g => 5 g ist schon heftig.

    Hat sie denn noch keiner getestet? In der DB scheint es nur die "alte" Variante zu geben...
     
    Bani gefällt das.
  23. Ich hatte an Silvester auch welche mit 5g (von Borse gekauft in der 10er Schachtel), die waren ganz ordentlich. Wenn ich mich recht erinnere ähnlich laut wie die Funke D, vielleicht nen tacken lauter. An die SBII kamen sie aber definitiv nicht ran. Hatte leider keine 9.3g zum vergleichen.
     
    Mathau und sureshot gefällt das.
  24. @Amonshie hatte sie glaub auch, oder?
    So oder so sind die von JGWB interessanter, kosten unter zwei Euro das Stück im zehner Pack. Die Romano kosten ca 3 Euro das Stück. Die NEM hat ja auch nicht viel zu sagen, das haben die jüngsten Jahre zur genüge bewiesen.
     
    Mathau gefällt das.
  25. Schau mal weiter oben hier im Thread, da hat @Amonshie einen Beitrag samt Fotos zu den Rendinos mit 5g NEM verfasst. Wir haben die an Neujahr unter Anwesenheit von insgesamt 5 Forenmitgliedern mit den altbekannten von Romano mit 9,3g NEM verglichen und konnten keinen erheblichen Unterschied feststellen. Das geringere Gewicht der "Zwiebel" des Rendinos fällt schon deutlich auf, wenn man beide in die Hand nimmt, aber der Effekt ist halt nicht seh- oder hörbar schlechter. BKS als Inhalt kann ich mir nicht vorstellen, ich habe weder einen Blitz gesehen, noch den typischen Klang davon vernommen. Selbst wenn da nur 2g BKS drin enthalten wären und der Rest der Satzmenge auf 3g Schwarzpulver im Frosch entfiele, entspricht der Endschlag keinesfalls dem, was ich von 2g BKS kenne.
     
    stephphi, Bani, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden