Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Sei doch nicht so streng mit 1 und 2 ;)

    Es gibt F1 (z.B. Kobold Bombetten), das deutlich sozialunverträglicher als reine Sprüh-F2er ohne Crackling ist...
     
  2. Deine Beispiele sind noch nicht krass genug.
    Die Meteoriten in Kat.1 sind noch heftiger, aber wecken wir mal keine schlafenden Hunde... :sneaky:
    Ich bin schon lange für die Erschaffung einer Kategorie 1.2, in der kleine Römische Lichter (z.B. von Lesli), Maxi-Wunderkerzen, Vulkane, Bengalfeuer ... kurzgefasst (nahezu) geräuschlose FW-Artikel für den Gebrauch im gesamten Jahr (unter Beachtung von Brandwarnstufen natürlich) zur Nutzung freigegeben werden könnten.
     
  3. Mach mal eine Kette mit Meteoriten ... das geht richtig ab. :)

    Ich habe auch schon gedacht, daß man das F2 Zeugs noch mal unterteilen sollte in laut und leise.;)
     
    Mathau, Zauberer und Pyromove gefällt das.
  4. Na ja, China-Reiber mit 0,6g NEM, Pyro-Cracker mit lediglich 0,2g NEM (KELLER/Comet) oder 1 Shot Röhrchen wie die 'Shooting Stars' (NICO) mit den Crackling-Sternen gehören aus meiner Sicht in eine Kategorie 1.2 als Ganzjahres-FW.
    Da sitzen doch die Katzen und Hunde kichernd hinter der Hecke und würden gern fragen: "Hast Du dafür etwa Geld ausgegeben?" :D
     
    KING_275erz und Shizm gefällt das.
  5. Irgendwie habe ich ungewöhnliche Silvester Vorfreude :). Letztes Jahr habe ich mich bis August gar nicht mit Silvester beschäftigt, diesmal echt ständig. Naja, wo die Welt immer verrückter wird, helfen einem Hobbys und ein positiver Fokus ja auch weiter.

    Ganz unabhängig von der Produktionssituation in China, plane ich fröhlich Warenkörbe, irgendwas wird es schon geben :D.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen baldigen Frühling!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Maro, ViSa, KohleGold und 4 anderen gefällt das.
  6. @GoldDragon ach ja, ich gehe als Pessimist (= Optimist mit Lebenserfahrung) vom Schlimmsten aus, und freue mich auf eine - mangels Masse aus China - sehr kurze Einkaufstour, da ich notfalls schon frühzeitig bei meinen Händlern in deren reichhaltigen Lagerbeständen reservieren werde.

    Dazu ein schönes, entspanntes, verregnetes und stürmisches Silvester mit reichlich Resten und Pyromunition, sowie Zink Raketen und Schweizer Vulkanen in den kurzen Regenpausen. ;) :D

    Und falls es doch nicht so schlimm kommt... so what, umso besser!
     
    westfeuer und GoldDragon gefällt das.
  7. #82 Pyromove, 13. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
    Schön das es sowas wie Vorfreude gibt.
    Denn Vorfreude ist meistens ein wesentlich längerer Zeitraum als der eigentliche Anlass für die Freude selbst.
    Im Grunde freut man sich auf die zu erwartenden Glücksgefühle.
    Wer glücklich ist der ist freundlich und fühlt sich gesünder und hat mehr positive Energie.
    Auch für Zeiten wo es mal nicht so gut läuft.
    Wer Vorfreude hat der hat auch eine Zukunft!
     
  8. Alle 4 Jahre ist doch ein Schaltjahr.
    Kann man nicht den 29 Februar abschaffen und durch einen zweiten
    31. Dezember ersetzen?
    Sollten wir mal eine Petition eingeben.
    Hihihi
     
    KING_275erz, westfeuer, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  9. Dieses Jahr habe ich richtige Vorfreude aus Silvester. Seit ich dieses Jahr das erste Musikfeuerwerk geschossen habe, juckt es unendlich in den Fingern. Aber dieses Jahr werde Ich zuerst meine Zündanlage erweitern, und zwei Musikstücke aussuchen. Den Stress vom letzten Jahr möchte Ich nicht schon wieder. Daher beginnexIch mit der Planung dieses Jahr rechtzeitig. Aber zum Glück habe ich noch jede Menge Jugendfeuerwerk für unter dem Jahr. Die ersten Neuheiten sind ja auch schon da, un BB hat ja wieder schöne Sachen dabei. Geplant ist dieses Jahr ein Musikfeuerwerk mit 12 Minuten oder denkt ihr das ist zulange?
     
    PyronautGruzi, GoldDragon und Pyromove gefällt das.
  10. Ja Musikfeuerwerk die Krönung der Feuerwerkskunst (ausgenommen die Herstellung der Effekte) .
    Schön wenn man das kann.
    Die Fantasie dafür hätte ich aber nicht die technische Ausrüstung und das nötige Know how.
     
  11. Januar war sehr anstrengend, aber zurzeit schaue ich auch wieder Videos und gehe meine Show schon als im Kopf durch...ist doch alles nicht mehr normal :crazy:
     
  12. Wenn es dir gut tut ist es mehr als normal...dann ist es super
     
    MurphYz gefällt das.
  13. Doch, alles normale Leute :D.....endlich :D
     
    Teufelslogo und MurphYz gefällt das.
  14. Ich habe gar nichts davon. Außerdem bin ich zu faul dafür, und es würde mein Budget übersteigen.

    Ich zünde das Zeug lieber nach Lust und Laune.
     
    KING_275erz gefällt das.
  15. So soll's auch sein... jeder wie es ihm gefällt
     
    KING_275erz und Shizm gefällt das.
  16. Ich freue mich auch schon sehr. Gestern hab ich auch eine halbe Stunde lang mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert.

    Jetzt bin ich Informiert wie die Lage da ist und was neues in den Shoo dazu kommt. Mehrere meiner Wünsche haben es in den Shop geschafft, darüber freue ich mich:D

    Also von daher sind ein paar Sachen bei mir schon fix für Silvester.

    Beste Grüße
     
  17. räumlichkeiten für silvester 2020 sind reserviert. dazu gehört eine große fläche als abbrenner.
    läuft bei mir :cool:
     
    GoldDragon, Galaxy-Max, MurphYz und 2 anderen gefällt das.
  18. Kann nie zu früh sein, dieses Jahr wusste ich schon am 1. Januar was ich dieses Jahr kaufe. Finde die frühe Planung gut, dann habe ich die "Grundartikel" gesichert und kann bis Herbst ganz entspannt machen. Im Herbst kommt dann eventuell noch die ein oder andere Neuheit dazu.

    Heutzutage lässt sich ja auch ohne Probleme stöbern etc. während man in der Bahn sitzt oder arbeitet.

    Diese ganze Planung, Forum etc. bereitet mir mindestens so viel Freude wie Silvester.
     
    McA, Stefan79, Jack-Beauregard und 3 anderen gefällt das.
  19. #94 Mathau, 14. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
    Wie heißt denn das Teil? Bei mir wird der Fratzenbuch-Inhalt mal wieder nicht angezeigt ("tracking protection" aktiv)...

    Edit
    Ok, über Umwege bin ich jetzt doch noch an ein paar Infos gekommen:
     
  20. ... ja so geht es mir auch ... Die Vorfreude das ganze Jahr über gehört genauso dazu, wie das Zündeln selbst.
    Und am Jahresanfang sind die Eindrücke noch recht frisch und man weiß dann ganz genau, was wieder sein muß und was weg gelassen werden kann ...
     
    GoldDragon, Athlon 63 und xPyro gefällt das.
  21. Da kannst Du mal sehen, wie die Meinungen auseinander gehen... bei mir ist es genau andersherum. Batterien nerven. Die gibt es bei mir unterm Jahr, wenn mal ein Feuerwerk ist. An Silvester keine einzige.
     
    Silberblau gefällt das.
  22. Habe erst mal eine Menge Kat.1 und P1 bestellt.
    Das stimuliert momentan die Vorfreude auf pyrotechnische Unterhaltung (wie Heiko Röder immer so schön zu sagen pflegt)...
     
    Galaxy-Max und Jack-Beauregard gefällt das.
  23. Ist nicht zulange. Bei mir waren es fast 14 Minuten, allerdings ohne Musik. Aber mächtig voller Himmel für 2000€
    War schon richtig geil. Dieses Jahr wollen wir mal wieder kürzer treten. Mir graults davor, weil so ein dickes Funke Feuerwerk war schon bombastisch. Jetzt haben wir uns bei 1200€ geeinigt. Aber da müsste man auch was nettes hinbekommen.

    Theoretisch wäre mächtig Budget da, da ich ja nun Geselle bin und bissel mehr bekomme. Aber da gibts noch Sachen die bissel wichtiger sind. Und nen Schwung Turbosalutraketen muss ich mir auch sichern. 150 Stück sollen es werden.
     
    pyro-michel gefällt das.
  24. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
     
  25. 150 tsr ? Werden die bald nicht mehr produziert :0
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden