Pläne & Erlebnisse Dieser Moment, wenn...

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DerPyro97, 11. November 2012.

  1. #1026 Silberblau, 13. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
    Die hattest nicht nur du. Die kenn ich auch noch sehr gut. Wunder, verbrannter Daumen inclusive angesengter Daumennagel bis mindestens Heilige drei Könige. Brauch ich nicht mehr. Nicht alles war früher besser.:p Außerdem ist Jet Flame wirklich viel besser.
     
    KracherFan, böllerfan, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  2. Die mein ich schon, und irgendwann ham sie sich gefressen oder das Reibrad flog raus und der Feuerstein samt Feder hinterher. Ende vom Zündeln...….:D
     
    KracherFan, böllerfan, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  3. Weil das Rad zu heiß wurde, die Plastik Halterung schmolz und...
    :D
    PS: Wir haben die Feuersteine (also das, was unter dem Rad war und aussah, wie eine Bleistift Mine) gerne in die kleine Feder geklemmt, zum glühen gebracht und auf den Boden geworfen. Das gab eine zimlich helle Flamme. Ähnlich einer Wunderkerze, nur Exolosions artiger.
     
  4. Paahhh ... ich sag nur STREICHHÖLZER...

    20 bis 30 Schachteln hatte ich früher um die tollen DDR Sachen zu zünden.
    War total toll ne Riesen Wunderkerze bei Wind mit den Dingern an zu bekommen. Und durch das ewige anreißen der Harzer und Pfau Knaller bin ich auch einiges gewöhnt :D:D
     
    Silberblau gefällt das.
  5. Danach hat man seiner Wut freien Lauf gelassen und hat das verfluchte Drecksding mit voller Wucht gegen die Wand gepfeffert.

    Wer was anderes behauptet der lügt, jeder weiß das Teil hat es nicht anders verdient !
     
    KracherFan, böllerfan, NaKa und 3 anderen gefällt das.
  6. Genau so! :sneaky:
     
    Blast Maniac gefällt das.
  7. Mit Glück gabs noch ne kleine " Explosion " :D
     
    böllerfan, Blast Maniac und vronex gefällt das.
  8. Mann konnte sie aber auch auf einer Fingernagelfeile über einer brennenden Kerze raspeln, gab auch nen schönen Effekt für die Zeit......:cool:
     
  9. Die Methode kannte ich noch nicht.
    :)
    Ich kenn die: Rad langsam drehen, dass kein Funke kommt, das entstehende Pulver auf das vorher leicht angeleckte Papier einer Zigarette streuen, dass es hängen bleibt und dann rauchen. Wir nannten das "Weihnachts Zigarette". Das gäb schöne kleine Funken, wenn die Glut beim Pulver ankam.
     
  10. Blasen am Daumen waren früher Standard. Mit den Jahren wurde man schlauer und hat sich eine Independece Zigarre geholt zum Zünden :cool::D
     
  11. Ach, du auch? :D
    Schmecken tun die Dinger ja wirklich nicht. Zum anzünden aber super. Und... die riechen wenigstens besser als die Ansteck Zigarren und Anstecklunten von Lesli.
     
    MurphYz gefällt das.
  12. #1037 Silberblau, 14. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    Genug abgeschweift ... macht ja auch mal Spass.
    Nun aber mal zurück zum Thema...:)

    Dieser Moment, wenn...
    ein Bekannter, der Feuerwerks- Muggel ist, einen Funke Geysir Kaliber C mit nur 2 Metern Abstand zündet,
    weil er keine Ahnung hat,
    was nach der Bengalphase kommt, du das selbst aber erst sehr spät mitbekommst und nur noch: "Hau ab" rufst! :D

    Ging nochmal gut, war aber knapp! :rolleyes:
     
    Pyro_Hansi und Pyro tha dragon gefällt das.
  13. Dieser Moment wenn...
    ...der Feuerwirbel unter die Hecke des Nachbarn wirbelt, und diese plötzlich *Wooosssshhh* in Flammen steht.:eek:
    So schnell habe ich nie zuvor einen Wassereimer von A nach B getragen (nicht nur einmal).:D Diese Lebensbäume (Thuja) in Reihe als Hecke...:dontthinkso:
     
    Silberblau gefällt das.
  14. ...die Grippe langsam nachlässt mit der ich mich seit 4 Tagen rumquäle.

    Juhu:phantastic:
     
    Gipsbombe und Pyromove gefällt das.
  15. Zu den Anzündmethoden kann ich nur eines rausquaken.....
    Holt euch nen LURCH!!!
     
    CeBee gefällt das.
  16. Der Moment,
    wenn du dich fragst...

    Wo darf man jetzt noch etwas Posten das eine gewisse Maximal-Menge an Humor nicht überschreitet?
    Gibt es schon eine festgelegte gesetzmäßige Höchstgrenze die nicht überschritten werden darf?
    Eine so genannte maximale NHM
    (NETTOHUMORINHALTSMASSE)
     
  17. ... ein Wissenschaftler nachweist, dass Feuerwerksrauch Coronaviren abtötet.
     
  18. ... man sich mit einem netten Forumsmitglied austauscht und sich gegenseitig schöne Artikel und Überraschungen zuschickt.
     
    PyroRick81, ThommyZink, stephphi und 5 anderen gefällt das.
  19. ...du @device_null verstehst, weil du auch so einen Tausch Buddy hast!
     
    device_null und CeBee gefällt das.
  20. ... Du nach der Rapex Warnung brav Deine Funke Böller zurückgibst! :rofl:
     
  21. ... einem bewusst wird, dass das Budget zu klein ist, wenn man eine Handvoll große Pötte und schönes Kleinfeuerwerk haben möchte.
     
  22. Kennt jeder :(
     
    Trolltrace und progres99 gefällt das.
  23. ... wenn eine Meldung zu einem Rückruf von Funke-Böllern für einen wahren Besucheransturm (aktuell 560 User) im Forum sorgt
     
    ThommyZink gefällt das.
  24. ... wenn du am nächsten Tag die Mathematik Abschlussarbeit schreibst und trotzdem 60 km von Osnabrück zum Toschi fährst und Lonestar einpackst ...

    ... und du dein Technikerstudium abschließt und das Ganze irgendwie surreal wirkt.
     
    Funke FANboy gefällt das.
  25. ...wenn vorne am Countdown Kalender die 2 steht........;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden