Böller & Pfeifen Fireevent Donnerschlag

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von KIAS, 2. Oktober 2019.

  1. ich kann nur noch lachen über die ganze Preis Laberei .Die können auch die 3er Schachtel für 2,99 machen da hat ihr aber auch Die Qualität für 2.99 . Erst mal warten bis die da sind dann kann man immer noch meckern.
     
    schneiper gefällt das.
  2. Meinst Du eines wie dieses ?

    Sortiment Knallhart

    :love:
     
    Mathau und BMW-Freak gefällt das.
  3. Exxxxakt :D
    Sollte aber schon mit Geld und nicht mit Goldklumpen zu bezahlen sein :applause:
     
    Minos gefällt das.
  4. Du meinst mit Gold aufwiegen. Oder wiegt man Gold mit diesem Set auf? :D

    Soll FE doch einen guten Preis nehmen. Wenn das Produkt gut ist, gern. Wenn nicht, triggert es hoffentlich den Funke Malte und zeigt was möglich ist.

    Unabhängig vom Preis kann man sich doch momentan einfach nur freuen, was sich die letzten paar Jahre im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten getan hat.

    (Nein, P1 meine ich damit nur bedingt und als Randerscheinung)
     
    KohleGold, sureshot, BMW-Freak und 2 anderen gefällt das.
  5. #230 Mathau, 5. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
    Zumindest nicht gerne. Wie hier schon geschrieben wurde, kann es eigentlich nicht sein, dass die teurer sind als die von Sauer.
    Außerdem glaube ich nicht, dass sie auch nur annähernd die Qualität alter deutscher Ware erreichen werden. Das Foto auf Instagram lässt zumindest nicht gerade darauf hoffen...
    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Je mehr gute Knallware es gibt, desto besser.
     
    BMWM3, BMW-Freak, PAmeR und 3 anderen gefällt das.
  6. Hallo, ich hab gerade diesen Kanonenschlag entdeckt... sieht optisch sehr ansprechend aus, knallt auch richtig!
    es handelt sich im Video leider um ein Muster - habe den Kanonenschlag noch nie im Handel gesehen, kann da jemand was dazu sagen?
    Gab es ihn Überhaupt als "Serienprodukt"?
    Zylindrischer Kanonenschlag von Xplode
     
  7. #232 Mathau, 6. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
    reyzix gefällt das.
  8. Ich kann mit den Cobra und Honigdachs Teilen nicht viel anfangen, mir fehlt einfach der persönliche Bezug dazu deshalb würde ich mich über einen guten Kanonenschlag freuen.
     
    chr, BMW-Freak, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  9. #234 Silberblau, 6. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
    Achtung, zum Anfang etwas OT, weil es hier eigentlich um die Donnerschläge von FE geht.

    So etwas wie von Feistel gibt es (bisher) aber leider bei aktueller Ware nicht.
    Weco hat auch kein Interesse, wurde die vergangenen Jahre immer wieder kommuniziert.
    Sauer KS: Was den verschmierten Gips (was kein reiner Gips ist) angeht, so war der Sauer optisch 2019 wirklich besser als 2018. Sieht man sehr gut auf den Bildern von mir im Vergleich. Da verstehe ich das meckern ehrlich gesagt nicht. Vom Knall her waren meine genauso gut, wie der letzte Sauer von 2018, den ich noch hatte. Die dürfen sich im Vergleich zu denen von Weco- die nur noch optisch nach KS aussehen m.M nach auch wirklich so nennen. DBE Cobra 6 Reiber (Der Buchstabe "Err" , also R wird lustigerweise immer zensiert.) war aber lauter bzw. dumpfer. Dennoch sind diese für mich keine deutschen KS.

    Nun zum eigentlichen Thema: Donnerschlag bzw. Donnerschläge von FE: Wenn ich welche bekomme, werden die gekauft und getestet. Dann werde ich merken, was die China Donnerschläge können. Ich bin auf jeden Fall gespannt. (Auch wenn es China Ware ist.)

     
    DoppelBlitz, Rykersfire und Tisie gefällt das.
  10. Der Weco ist deutlich schöner gemacht, müssten nur ordentlich knallen :rolleyes: ... noch schöner wäre für mich die Machart der alten großen Nico mit der genialen Rundung homogen aus der Pappröhre oben.
     
    böllerfan, Mathau und schneiper gefällt das.
  11. Die Weco-Kanonenschläge hätten echt Potential. Besseres Pulver und mehr davon, schon ist ein annehmbarer Knall da.
     
    Mathau gefällt das.
  12. Sag das mal bitte Weco. Ich habe es gemacht. Antwort auf der Spielwarenmesse 2019: "Nicht geplant, dass sie früher lauter waren, darüber brauchen wir nicht reden."
    Immer noch Fragen- Spekulationen dazu? Weco hat (leider) kein Interesse daran, den KS wieder stärker zu machen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  13. Und vielleicht eine etwas dickere Hülse.
     
  14. Das wird eher das Hauptproblem sein. Bis 2008 war die Hülse sehr dick und massiv quasi wie aus einem Stück gegossen.... von oben bis unten in einer einheitlichen Dicke. Seitdem ist der weiter nach hinten gehend fast schon Pergamentpapier-dünn. Da kann sich dann logischerweise kein grosser Druck aufbauen..
     
    Mathau gefällt das.
  15. Ich finde man sollte unvoreingenommen an die Sache ran gehen!
    Auch wenn wir den vermutlichen EK und VK Preis jetzt kennen.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das vlt nur die ganz besonderen kanoni Liebhaber den Preis mitgehen würden. Mit einigen Ausnahmen.

    Ich würde raten die Test Videos ab zu warten. Auch wenn Sie nicht die lautesten knaller am Markt sein werden, was ja schon deutlich klar ist im Vorfeld.
     
    Silberblau und Elroh gefällt das.
  16. Wie kannst du nur. Steckt bestimmt jahrelange Arbeit und eine Menge Herzblut drin.
    Stell dir den nötigen Einsatz vor Frau Ling anzulernen ihre Hülsen noch 2x in eine weitere Maschine zu halten und Pedal X zu drücken. :confused:
     
  17. Wartet doch mal ab bis Ihr die Dinger in der Hand habt,der Zitierte Post sagt doch eigentlich alles:

    Manuela von Fireevent sagte uns, dass sie die Hülsen, damit sie überhaupt Dummys zeigen können, aufgebröselt und entschärft haben.

    Somit denke ich,dass die Ware im Handel dann wohl ordentlicher verarbeitet sein wird.
    Ich glaube kaum,dass die Donnerschläge so wie auf der Messe aussehen....
     
    schneiper gefällt das.
  18. Klingt plausibel, welcher Hersteller zeigt nicht lieber verschlechterte Muster. :D
    Dazu teurer als MiG von Sauer, ein Upgrade um das zu Rechtfertigen dürfte verdammt schwer fallen.
     
  19. #245 Mathau, 12. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
    Woher stammt denn das Zitat?
    Das würde das hässliche Aussehen (zumindest teilweise) erklären, kommt mir aber auch reichlich seltsam vor...
    Wie kann es sein, dass man als Hersteller/Importeur keine richtigen Dummys zur Verfügung hat? Das wäre schon ziemlich unprofessionell.

    In folgendem Video wird auch gesagt, dass die finalen optisch schöner sein sollen...

    https://youtu.be/6EF8oodIa-U?t=337

    Na ja, ein Päckchen werde ich wohl auf jeden Fall mal kaufen. Die Neugierde ist doch zu groß :unsure:
     
  20. Seite 9
    Post 214
     
    Mathau gefällt das.
  21. Gibt es den Shop dein Feuerwerk noch? Da werden mir seit einer Woche Wartungsarbeiten angezeigt.
     
  22. Angeblich wollte er Freitag wieder öffnen. Wird wohl was "dazwischen" gekommen sein. Wen wundert das schon bei dem ganzen Unsinn den der Betreiber bis jetzt hier so reingerotzt hat.
     
    CeBee gefällt das.
  23. Nicht doch, er wusste doch alles und war Vollprofi, wir waren doch die Unwissenden die keine Ahnung hatten :rolleyes:
     
    CeBee, sixtyniner und KracherFan gefällt das.
  24. Sorry Jungs, hatte das gar nicht so verfolgt. Mich interessieren nur die Kanonenschläge ✌️
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden