SSW Weihrauch HW 94 Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 1. März 2018.

  1. Ja ihr habt recht.... Sieht auf meinem Monitor echt wie eine dunkle Nickel Version aus.... Aber neben dem Magazin sieht man es dann.

    Ja der Preis ist echt gut. Aber ich muß jetzt erst mal ein wenig kürzer treten ... :D
     
    chr gefällt das.
  2. Eigentlich wird der Einzelbecher bei der HW 94 überbewertet, das Ding ist für den Multishooter geschaffen!

    Also holt Euch das geile Teil!

    Wenn ich nicht schon eine brünierte hätte, dann hätte ich vielleicht nicht widerstehen können.
     
  3. Ist die HW 94 wirklich aus Vollmetall? Oder ist in dem Angebot bei Egun nur der Hahn gemeint?
     
    chr gefällt das.
  4. So sieht meine im Ölbad aus. Alles ist aus Metall.

    20200212_234610.jpg
     
    chr, device_null und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  5. Ja, alles aus Metall bis auf Griffschalen und Griffrücken.
     
    chr, westfeuer und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  6. Die Frage ist leicht irritierend.

    Ja sie besteht komplett aus Metall, nämlich wie jede andere SSW auch aus Zinkdruckguss.
    Der Hahn und andere Teile sind aus Stahl - bzw. sie hat entsprechenden Stahlteile im Zink mit eingegossen.

    Sie besteht aber nicht komplett aus Stahl
    (Ist das bei SSW überhaupt zulässig - Manipulationsgefahr ... ?!?)
     
  7. Ja stimmt, ich meinte natürlich Stahl. Meines Wissens gibt es auch real steel Waffen, habe ich jedenfalls Mal bei Egun gesehen. Die sind aus Stahl.
     
    chr gefällt das.
  8. Du meinst SSW komplett aus Stahl? Sowas gibt es?
    Dann vermute ich mal aber nichts aktuelles sondern allenfalls irgendwelche alten Dinger ..
    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen ..
     
    chr gefällt das.
  9. chr und ViSa gefällt das.
  10. @ViSa ja, von der Firma MWM Gillmann (Link von @Pyropath), und früher manche Erma Revolver.

    Aber zum Preis einer HW 94 ist das natürlich nicht möglich.
     
    westfeuer und ViSa gefällt das.
  11. Ja von MWM Gillmann gibt es die Vollstahl Schreckschusswaffen, habe sie soeben gefunden.
    Hier z.B. bei Waffenfuzzi:

    MWM Gillmann
     
    westfeuer und ViSa gefällt das.
  12. Ist ja sehr interessant.

    Warum sind die alle so klein ? (Die Pistolen)
    Die Revolver gibt es ja in richtigen "Männergrößen"

    Und zu guter letzt eine provokante aber durchaus ernst gemeinte Frage:
    Ist das nicht gefährlich? Ich meine wenn jemand da mit entsprechend krimineller Energie beigeht dürften die doch relativ leicht auf scharfe Mun. umgebaut werden können, oder nicht?

    Einerseits toll das es sowas gibt, wenn auch zu recht gepfefferten Preisen, Qualtät und Lebensdauer dürften hier auch Top sein. Andererseits ... ja wie weiter oben geschrieben .. :unsure:
     
    chr gefällt das.
  13. Stahl ist nicht gleich waffenstahl!
    Waffenstahl hat eine andere, ich sag mal zusammensetzung und kann sich dehnen, der stahl der in den ssw verbaut wird hat eine ganz andere starre weil einfach viiel weniger balstung auf den teilen ist als wenn ein geschoss sich durch den lauf presst
     
    chr, westfeuer und ViSa gefällt das.
  14. Ich schätze mal, da wird im Rahmen der PTB Zulassung schon darauf geachtet, dass da technisch kein Unsinn gemacht werden kann.

    Einige der MWM Revolver haben z. B. keinen Ausschuss nach vorne.

    Und wer etwas unsauberes im Schilde führt, wird sich bei diesen Preisen gleich was scharfes auf dem Schwarzmarkt besorgen.
     
    chr, westfeuer, cal.45acp und 3 anderen gefällt das.
  15. Ja leider hat der steel dog im cal .209 zh kein ausschuss nach vorn,die 209er wären eine kräftige günstige befeuerung und perfekt um pyromunition zu befeuern,weil nicht so frimelig wie die 6mm mumpeln.
    geschweige denn haben die alle kein abschussbechergewinde was die modelle für mich persöhnlich uninteressant macht.
     
    chr, westfeuer und sureshot gefällt das.
  16. #291 Pyropath, 16. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
    Eine Ausnahme zu dieser Regel gibt es zum Glück:
    Schreckschuss-, Gas-, Signal-Revolver STEEL COP - S TAC Edelst...
     
    cal.45acp gefällt das.
  17. Schön aber warum denn nur bei beim 6" lauf....:(
     
    chr gefällt das.
  18. Oh ja, die sehen echt edel aus.
     
    chr, westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  19. Sehen ganz schön breit aus die orginalen sind schmaler und das griffstück ist ja eh schon fett bei der hw94 qie liegt sie denn jetzt in der hand?
     
    ViSa, chr, westfeuer und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Das sah ja mit den anderen Griffschalen schon sehr geil aus, aber das ist der Hammer mit den neuen Griffschalen.
     
    chr, westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  21. ja richtig ... sie sind schon breiter. Aber für mich genau richtig ... habe Riesenpranken bei meinen 1,98m Größe ... Die SSW eiert jetzt nicht mehr so in der Hand wie meine RG3 :lol::rofl:
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  22. Schick schick, Walnuss finde ich eh nett. Finde die Optik mit den alten Griffen schicker :)
     
    chr, westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  23. Hallo HW 94 Freunde,

    hier noch ein kleiner Beitrag zum Magazin der 94er.

    Es gibt sie mit zwei verschiedenen Beschriftungen. Auf folgendem Bild oben die ältere Ausführung, die auf die damalige Munitionsempfehlung RWS 9 mm N (Nitrocellulosepulver) hinweist, und unten eine wohl neuere Version. Diese weist nach dem Wegfall der Marke RWS bei Knallkartuschen nur noch allgemein auf die Verwendung von NC-Munition hin.

    IMG_20200222_103847.jpg

    Weiterhin zeigt sich auf folgendem Bild, warum die HW 94 bzw. deren Magazin nur mit zugefalteten Kartuschen genutzt werden kann.

    Das Magazin ist von der Länge des Schachtes her auf die zugefalteten Kartuschen ausgelegt. Die Kartuschen mit Plastikkappen sind länger, und passen daher nicht in den Schacht.

    IMG_20200222_104631.jpg

    Man bekommt die Kartuschen mit Plastikkappen zwar schon in das Magazin hinein, aber da sie zu lang sind, stellen sie sich im Schacht auf.

    IMG_20200222_114052.jpg

    Ich glaube nicht, dass das funktioniert, weil sich die Patronen hier gegenseitig blockieren.

    Grüße

    sureshot
     
    tribun77, chr, wgriller und 7 anderen gefällt das.
  24. #300 ViSa, 22. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
    Ich möchte speziell auf diesen Teil eingehen.

    "Waffenstahl" ist auch nichts besonderes.
    Was glaubst du was mit alten Waffen oder ausrangiertem Kriegsmaterial gemacht wird?
    Das wird unwiederherstellbar zerkleinert und dann eingeschmolzen und zu Kochtöpfen, Eisenbahnschienen, oder was sonst auch immer verarbeitet.

    I.d.R. dürften das niedrig bis höherlegierte zähharte Stähle sein. Letztere für stainless Waffen. Es hängt aber auch davon ab von welchen Stahlteilen die Rede ist.
    Oder wie sie gefertigt werden ... spanend, gegossen, geschmiedet, gewalzt, gerollt, gesintert, gehämmert, kaltverformt, ... etc.
    An einem Lauf sind andere Eigenschaften nötig als wie z.B. an einem Hahn oder Griffstück, etc. welche Teile gehärtet oder wärmebehandelt werden müssen, usw.

    Aber ihr habt schon recht, das wird schon so konstruiert sein das man da keinen Unsinn mit anstellen kann.
    Ich war nur erstaunt darüber das es sowas überhaupt gibt. Bis zu diesem Beitrag wusste ich das gar nicht - bzw. hätte es nicht für möglich gehalten.
     
    tribun77, chr, device_null und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden