Böller & Pfeifen Schwärmer ...

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von fulci, 2. März 2018.

  1. Wow, sehr cool!
     
  2. Hier der Alfred und die Emma...Klick!

    Brille/Lupe nicht vergessen! Gerne schreibe ich die Textzeilen hier nieder.
     
    Minos gefällt das.
  3. Moin! Weiß hier jemand, von wann bis wann Sawie Schwärmer ca. produziert wurden?
     
  4. vermute bis Ende der 70er
    ...
     
  5. Ah ok. Und weißt du auch, ab wann die ca. Produziert wurden?
     
  6. Muss mich korrigieren, sie wurden bereits in den 50er Jahren produziert..schätze bis ende dieser..es scheint aber noch einige davon zu geben...habe selber heute 10 Stück verkauft bei der Bucht
     
  7. Diese Schwärmer sind aber nicht als Bodenartikel konzipiert. Ihre volle Wirkung bringen sie erst in der Luft.
     
  8. Hallo Silberhütte,
    gerade habe ich mir diesen alten "thread" angeschaut. Das verlinkte Lexikon ist Klasse. Der Produzent müßte dann ja auch in der "Community" bekannt sein. Mit dem Namen kann ich nun aber rein gar nichts anfangen. Bei der kurzen Einsicht im Lexikon, ist mir die Definition für "Umläufer" aufgefallen. Der Name ist ja sehr alt. Die Besten Großen hat, meiner Meinung nach, Van der Nat, bis zur Schließung, hergestellt. Auf alten Videofilmen konnte man diese großen Umläufer, entlang von Kanälen in NL, bewundern. Nach der Schließung von Van der Nat, habe ich diese schönen Teile nie wieder gesehen.
    Gruß,
     
    Silberhütte gefällt das.
  9. das ist interessant, wobei es kein Video gibt, wo einer von den Exemplaren in die Luft geworfen wird
     
  10. Die sind ursprünglich mal als Parasiten gedacht gewesen.
     
  11. Das dürfte Rolf alias @fire sein.
     
    Pyromartin gefällt das.
  12. 20200217_212740.jpg 20200217_212755.jpg 20200217_212821.jpg
    Ich meld mich auch mal zu Wort obwohl es nur sehr entfernt mit dem Thema zutun hat.

    Oben sind Bilder eines belgischen Schwärmers von Original Fireworks / BVBA.

    Leider kann ich die Fotos nicht in die Datenbank stellen, da ca. 500 KB zu groß:cry:. Vorgeschlagen ist der Artikel aber schon.

    Beste Grüße
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  13. Lädst du die Bilder vom Handy aus hoch? Dann einfach ein bißchen die Ränder rundherum zuschneiden und speichern. Das sollte dann ausreichen, um es 500kb kleiner zu machen. Bei meinem Handy (Huawei P20 Pro mit Android 9) geht das ohne extra Software; die Funktion ist bei Android mit dabei.
    Am PC gibt es ja genügend kostenlose Programme, z.B. Paint oder IrfanView.
     
    progres99 gefällt das.
  14. Ground Mouse fand Ich nicht so spektakulär...
     
    progres99 gefällt das.
  15. Wobei das doch eher Luftheuler mit Knall sind. Als aktuelle Schwärmer sehe ich da eher die besoffenen Raketen in Spanien (Cohetes Borrachos)
     
    progres99 gefällt das.
  16. Danke für den Tipp. Ja, ich lade Bilder vom Handy aus hoch.
    Ich auch nicht. Hab aber auch nicht viel erwartet. 10g Nem für 20 Stück ist numal nicht besonders viel. Im Vergleich die Bodenpfeiffontänen von Funke haben 1,5g pro Stück.

    Zum abheben ist der Pfeifsatz zu schwach, daher würde ich die dinger eher als Schwärmer bezeichnen.

    Beste Grüße
     
  17. #68 PyrokauzAT, 18. Februar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2020
    Die würden mir sehr gut gefallen sind sogar F2, gibt es wohl aber nur in Belgien.Warum
    hat Funke noch keine Luftheuler mit Knall herausgebracht? Wird schon langsam Zeit.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden