Kunst Funke Logo

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von Explo-An, 10. November 2017.

Schlagworte:
  1. Genial, danke!
     
  2. #103 PAmeR, 13. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    Ok, dann hau ich die anderen beiden auch noch raus. Am Wochenende komme ich eh nicht zur Post, machen wir also eine kleine Auktion:

    Die anderen beiden gehen für den Höchstbietenden raus.

    Start: Jetzt
    Ende: Sonntag 22 Uhr
    Start ist bei: 3,33€ incl Versand :)

    Natürlich geht der Betrag wieder direkt als Spende an die Forum Spendenaktion.
     
  3. Da ich es einfach nicht leiden kann, wenn Logos nur in Form von JPG-Dateien oder PNG-Dateien vorliegen, hab ich das ganze mal vektorisiert. Damit kann man das Logo von Funke im Prinzip beliebig vergrößern, ohne einen Qualitätsverlust hinzunehmen. Für besonders große T-Shirt-Drucke ist das mit Sicherheit von Vorteil ;)

    Es ist keine 100% perfekte Vektorisierung, der Unterschied zum Original sollte aber so marginal sein, dass es nur auffällt, wenn man das originale Bitmap daneben legt. Dafür lässt sich in der Vektorgrafik die Farbe problemlos ändern :)

    Hier ist außerdem nochmal eine 8-fache Vergrößerung des Logos anhand meiner Vektorgrafik für einen schnellen, hochauflösenden Druck (zu groß fürs Forum): https://i.imgur.com/qUIWUat.png
     

    Anhänge:

    D-Böller, DerPyro97, PÜRO und 6 anderen gefällt das.
  4. Absolut spitze, vielen Dank!
    Leider habe ich gerade erst bei Spreadshirt bestellt :-(
     
  5. So, halbe Stunde noch. Das aktuelle Höchstgebot liegt bei 11,11€.
    Der gesamte Betrag geht an die Forum Spendenaktion :)
     
  6. coole Sache....:applause::good:

    sind denn auch Logos anderer "Sponsoren" zu haben ?

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Grüße
     
  7. Das sind meine 3 T-Shirts wo ich mir selber gemacht habe .Fand es cool das wir das von Funke aus machen dürfen .
     

    Anhänge:

    Kooikerfreund, _bsvag_, Kenny und 4 anderen gefällt das.
  8. @Funke ist es erlaubt ein farblichbearbeitetes Logo von euch hier hochzuladen bzw. zu zeigen?
    Hoffe du liest das und Antwortest
     
  9. @Funke kann man sich auch ein T-Shirt, Puli oder so mit Argento Logo drucken lassen oder ist das unerwünscht?
     
  10. Glaube kaum, dass das ein Problem wäre, solange du nicht das Alba Logo drauf packst :D
     
    Benedikt122 gefällt das.
  11. Moin, ich erinnere mich, dass hier jemand einmal das Tigerhead-Logo als Vektor-Grafik eingestellt hatte. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag nicht mehr. Über einen Re-Post würde ich mich sehr freuen :)
     
  12. Ich hab's hier tatsächlich auch nicht mehr gefunden...

    Auf der Platte habe ich aber noch eins entdeckt (3 verschiedene Dateiformate).
     

    Anhänge:

    TOMQX, D-Böller, NiHao und 3 anderen gefällt das.
  13. Servus zusammen,

    bin die Tage wieder auf diesen Thread gestoßen.

    Da ich mir letztens als Weihnachtsgeschenk für mich selbst einen 3D-Drucker gegönnt habe (Bambu Labs A1 mini mit AMS lite), bin ich natürlich momentan fleißig am Drucken und überlegen, was man noch so machen könnte.

    Da kam ich auf die Idee eines Schlüsselanhängers mit dem originalen Funke-Logo.
    Wäre ja auch kein Problem, da mein Drucker dank des AMS-lite bis zu 4-Farbis in einem zug drucken kann.

    Nicht-kommerziell dürfen wir das Logo ja nutzen:
    Bisher ist meine Idee an meinen bescheidenen 3D-Modellierfähigkeiten gescheitert (bin schon froh, dass ich kleine Sortimentskästen für die Schreibtischschübe auf Maß erstellen kann :rofl:).
    Die Originaldatei konnte ich schonmal in eine Vektorgrafik umwandeln.

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das Wissen und die Muße besitzt (ähnlich dem Beitrag von @makikatze), daraus ein 3-Farbiges 3D Modell zu basteln :)

    Dachte an das Logo in Schwarz/Rot auf einer weißen oder grauen Ellipse mit Loch zur Befestigung am Schlüsselbund.
    Vielleich mit, keine Ahnung, 3-4mm Dicke oder so, dass das Logo von der Ellipse hervorsteht.


    Möglicherweise gäbe es ja auch noch einige hier, die Interesse an so etwas hätten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden