Großfeuerwerk [Ghost Shells?] Name für mehrfach durchlaufenden Farbwechsel?

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Pyro, 8. Juli 2017.

  1. Ich muss da unbedingt wieder hin! Die kleinen, hellen, schnellen Ghosts gefallen mir zwar besser, aber die große ist ja echt beeindruckend schön.
     
  2. Auf dem Treff der 27er. ist mir die 200 Ghostshell leider im Rohr geblieben ( Stoppine leider nicht gezündet ) . Das habe ich jetzt bei klarem Himmel in meiner Silvestershow nachgeholt . Was für eine traumhafte 200mm Kugelbombe in den Farben Magenta -Grün . Gefertigt definitiv von Pirotecnica Santa Chiara und bezogen über Jorge Feuerwerk mit der Labelung von Piromagia aus Italien .

    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr .

     
    Koala, buuii, Sukram und 7 anderen gefällt das.
  3. Matthias Meyer und Saiph gefällt das.
  4. Ja, ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich gelesen habe, daß Kaliberbegrenzung dort etwas völlig unbekanntes ist.

    Schön wärs aber zumindest in F2 werden wir da leider lange warten. 3" entspricht einem Rohrdurchmesser von über 7,62cm! :eek:
     
  5. Wobei die 3" Consumercakes auch nur 2" Bömbchen verschiessen...häufig in größeren Bomben getarnt (leere Bombenschalen wie früher in Österreich bei den 50g Raketen)mehr als 500g NEM ist bei den Amis auch nicht drin!
     
  6. U.a. verkauft auch Klasek solche Bomben. Eine große, schlecht gepastete Hülle mit einer kleineren Bombe drin, der Zwischenraum mit teppichresten aufgefüllt. Ich dachte ich guck nicht richtig, als ich mal so eine Halbschale gefunden habe. Auf Youtube habe ich dann ein Delaborationsvideo dazu gefunden. Sehr interessant, mit was die Firmen so ihr Geld verdienen. Ich bilde mir ein, das war die S[hier Kaliber einfügen] MX Serie, müsste die Preisliste mal raussuchen.
     
  7. wow, so rot-weiß-gelbes Crackling wie bei 35 Sekunden hab ich noch nie gesehen
     
  8. #113 ViSa, 4. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
    Hammer ... :applause:

    Gibt es solche Murmeln eigentlich als "Stangenware" oder sind das eher Dinge die die Pyrotechniker selber herstellen?
    Sind ja doch sehr extravagante Effekte ..
     
  9. Denke das ist alles Handarbeit von den "Meistern" der Pyro Kunst und Grössenordnung 400 er aufwärts . Prestigeobjekte. ;)
     
    Frank 1886, Matthias Meyer und ViSa gefällt das.
  10. Lexi, so ist es!:)
     
    Lexi gefällt das.
  11. Bleibt zumindest auch dieses Jahr ein Traum sowas mal live zu erleben !:dontthinkso:
     
  12. Im übrigen, :) JGWB hat Ghostshells wieder im Angebot
     
  13. Und vor allem sind die meisten Ami-Cakes extrem langsam. Gegen einige wirkt selbst die Casino Royal flott.

    Wenn man den Amis ne Paranoid hinstellen würde, würden die meisten aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.:p

    Beste Grüße
     
  14. Sehr, sehr schön. In solch einer Ausgefeiltheit habe ich diesen Effekt noch nie gesehen. Das ist feinste japanische Dragierkunst. Aufgrund des Arbeitsaufwands, die Sterne müssen in mehreren Serien, mit dunklem Zwischensatz dragiert und dann fein säuberlich einzeln in den Schalen eingelegt werden, wird man solche pyrotechnischen Kunstwerke wohl nicht in Europa importieren. Die allermeisten Kunden werden den notwendigen Preis nicht bezahlen wollen. Da muß ich doch noch nach japan reisen um so etwas zu erleben.
     
    TOMQX gefällt das.
  15. Naja,man sagt ja auch Himmelszauber...Aber für mich grenzt das schon an Zauberei.
    Soetwas sollten sich die ganzen Feuerwerksgegner ansehen.........
     
  16. #125 Witti, 11. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden