Pläne & Erlebnisse Bisschen Offtopic - Euer Musikgeschmack

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DoktorPyro, 2. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Erinnert mich an Deep Purple child in time...zum Glück kenne ich die ganze alte gute Musik.
     
    CeBee gefällt das.
  2. #628 Gipsbombe, 22. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
    Dat Dingens liegt bei mir auch noch herum und wird alle paar Wochen mal wieder benutzt.:D

    Da darf man die "Anlaache" noch ruhig ein bisserl weiter aufdrehen.:p
     
    Mathau gefällt das.
  3. Danke für den spannenden Tipp! Was hörst Du denn sonst noch an Progrock? Ich mag das Genre auch sehr gerne.
    Richtig intensiv habe ich aber fast nur Anyone's Daughter gehört (v.a. Adonis ist für mich ein Meisterwerk). Ansonsten die Klassiker querbeet.
     
  4. #631 Gipsbombe, 22. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
    Hi Mathau,
    ich habe vor zwei Wochen erst einen neuen/alten Kassettenrecorder von Technics erstanden, diesen wieder etwas aufgemöbelt und höre mir so nach und nach die alten (40Jahre+) Kassetten durch.
    Naja, was ist da dabei:
    Steve Hackett,
    Focus,
    Blue Rose (Geheimtipp - gibt es nirgendwo noch),
    Genesis,
    Yes,
    Eloy,
    Il Volo (die LP habe ich damals verschenkt-ist jetzt mindestens 1000€ wert),
    Doldinger's Passport,
    Weather Report,
    Lenny White (Venusian Summer - Mating drive mit Al di Meola ist ein total geiles Teil),
    Sahara (eine echt geile Combo aus München),
    Camel (sehr ruhige angenehme Musik mit Überraschungen!),
    Kansas,
    Styx

    mit "Lenny White's Sorceress" (zu finden auf "Return to Forever von Chick Corea") haben wir übrigens immer unsere Boxen getestet. Wobei die Version auf der LP in Größen heftiger war als die Version auf CD, die "entschärft" wurde.

    usw. alles fällt mir jetzt nicht ein.

    Und dann natürlich viel an "normaler" Rock-Music was man damals als "Geheimtipps" handelte und heutzutage komplett in Vergessenheit gelangte.
     
  5. #632 Mathau, 22. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
    Danke für die Liste, da hab ich was "abzuarbeiten" :) Einiges kenne ich natürlich schon, aber es ist viel Neues für mich dabei.
    Ich finde es immer spannend, alte Kassetten durchzuhören, hab ich auch neunlich mit denen meiner ältesten Schwester gemacht. Ich selbst habe altersbedingt recht wenig interessantes Material...

    Apropos Eloy, ich habe gerade einen alten Tatort von 1980 eingeschaltet (Schußfahrt), da wird (u.a.) "Poseidon's Creation" vom Album Ocean als Soundtrack verwendet :good:
     
    Gipsbombe gefällt das.
  6. #633 Gipsbombe, 22. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
    Ich habe da auch zusätzlich noch einen Riesen-Stapel an Kassetten die ich mal geschenkt bekommen habe, allerdings mehr so Schlager und anderes Zeug. Mal sehen (und hören) was da drauf ist.:p

    Ich habe ja mal 'ne zeitlang in einer Disco Musik aufgelegt, und dadurch einige Tipps bekommen.
    Leider habe ich fast nichts mehr davon an LP's aber die Erinnerung bleibt.:);)
     
    Mathau gefällt das.
  7. Ja, das war ne geile Nummer zusammen mit Guano Apes, Bloodhound Gang, Rob Zombie usw.
    Relikte aus einer Zeit wo man sich über Rückenschmerzen belustigt hat...
     
    wgriller und MurphYz gefällt das.
  8. Bock auf nen Ohrwurm?
     
  9. Aber nur am Anfang.
    Wobei es auch mal von Deep Purple so ein Dingens mit dem London Philharmonic Orchestra gab. Da haste schon recht.
     
    MurphYz gefällt das.
  10. Das Album hatte ich damals :cool:
     
  11. #641 Gipsbombe, 22. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
  12. Sehr schön, eine meiner Lieblingsband aus dem Space/Psychedelic Rock Bereich :good:
    Kann da sehr die Band Somali Yacht Club empfehlen wenn man so einen Sound mag.


    https://www.youtube.com/watch?v=b-KxV_6gM78
     
    Brakelmann und Witti gefällt das.
  13. FFpetarde und Pyro_Hansi gefällt das.
  14. Da schließe ich mich mit ner ähnlichen Frage an; hat noch jemand alte T-Shirts aus vergangenen Zeiten rumliegen? :)
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  15. Ein altes Floydshirt und eine Original-Audiocassette des "Relics" - Albums müßten auch noch vorhanden sein.
     
    Kenny gefällt das.
  16. Du Glücklicher! Man kann trotz des schlechten Videos erahnen, wie episch es gewesen sein muss!
    Nur an ihrem Taktgefühl müssten die Hannoveraner noch arbeiten ^^
    Leider haben sich alle meine Lieblingsbands aufgelöst oder bestehen nur noch als trauriges Fragment weiter.

    Die "Ungnade" der späten Geburt...
     
  17. ich hab noch irgendwo ein tour shirt von Alice Cooper von 89 :D
     
    Kenny gefällt das.
  18. Hehe. Ich wollte hier nochmal ne Empfehlung abgeben, hat im entferntesten auch etwas mit Silvester zu tun:

    Gestern Abend lief auf 3Sat das Faschingskonzert aus Wien. Man kennt das Orchester z.B. vom Neujahrskonzert, was ja hier vllt. auch einige traditionell nach Silvester gucken.

    Wir haben uns totgelacht! Ehrlich! Das hat man noch nicht gesehen. Es wurde auch immer verrückter. Sämtliche Klischees wurden ausgepackt und es wirkte so, als ob die Musiker einmal komplett von der Leine gelassen wurden und machen durften, was sie wollen. Dabei - für ein Weltklasse Orchester üblich - waren die musikalischen Ansprüche wieder auf höchstem Niveau.

    Man braucht nicht wirklich an klassischer Musik interssiert zu sein. Das ganze hat seinen ganz eigenen Reiz. Aber auch wenn ihr euch ein bisschen auskennt, gibt es ein paar ganz besondere Schmankerl. So wird zum Beispiel aus dem Ritt der Valkyren eine Kletzmernummer. Der Klarinettist übrigens ganz cool immer mit Sonnenbrille.

    Auch die anderen Outfits sind super! Ein Bläser in kurzer Hose, auf dem Tshirt vom Percussionisten steht passend zur Musik Ole und der Kontrabassist zieht noch ne Breakdancenummer ab.

    Das Konzert findet ihr in der Mediathek. Wirklich sehr, sehr empfehlenswert!
     
    CeBee und Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden