Böller & Pfeifen Dum Bum Black Edition (Klasek Neuheit)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroFreakzGerman, 21. Februar 2020.

?

Wie findet ihr die Teile?

  1. Gut

    6 Stimme(n)
    10,5%
  2. unnötig

    51 Stimme(n)
    89,5%
  1. Das einzigste wo wirklich noch etwas taugt, sind die Dumbum Raketen. Aber so wie ich hörte, sollen diese jetzt auch kastriert werden. Und ja die Bombenrohre sind totaler Müll.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  2. So habe ich es auch praktiziert, im Böllersektor habe ich von Funke nur die klassischen Chinaböller und ein paar Paketchen der China Böller A Reiber. Mehr interessiert mich nicht. Man muss ja nicht alles haben ;) obwohl die Verführung groß ist.
     
    Jack-Beauregard und böllerfan gefällt das.
  3. Klasek ist seiner Zeit doch nur etwas voraus, D - Böller der üblichen verdächtigen mit Corsair - Karate Kit Logo und Co werden in 5 Jahren
    die selbe größe haben ( Tonerde ist teuer ) und 2030 leider vom Markt genommen, denn dann nicht mehr Zeitgemäß und mit 66 db viel zu laut ! :wall: Für Fachhändler bei der Qualität bestimmt uninteressant, im Einzelhandel nach einer Verkaufsphase auch verbrannt.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  4. Unnötige Teile, nichts halbes und nichts ganzes.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  5. #30 progres99, 23. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2020
    Ich konnte an Silvester einige Produkte aus der Dumbum-Reihe testen und war von vielen nicht begeistert. Ich hatte auch meistens ein Vergleichsprodukt der Mitbewerber dabei.

    Zu den Singleshots in F2. Passten gut in den Durchschnitt. Nicht lauter als andere, aber besser als Weco;)
    Die F3-Singleshots sind lächerlich. Der Hammer von Gaoo ist deutlich lauter.

    Die Dumbum Rakety waren gut, die Gigant von Funke waren besser.

    Die Dumbum 16/20 ist ebenfalls guter Durchschnitt.

    Bei den F3 Batterien hatte ich die Micro, die 30mm und die Dextrin El Titanio. Waren alle auf gleichem Level. P/L war die Micro am besten.

    An Knallern hatte ich die Nano (Hatte nach 3stk keinen Bock mehr), die 120db, die 2G, die 2G+, die 5g und die P1 mit 5,5g.
    Die beiden 5 Grammer liefen außer Wertung. Waren richtig kräftig.

    Von den übrigen drei waren die 2G+ die kräftigsten, obwohl die anderen beiden aus europäischer Gertigung kommen. Schlecht waren sie auch nicht.

    Die Feuertöpfe finde ich garnicht so schlecht, da schön dicht. Und ich mag Blinker halt:D:cool:. Der Sinn der Feuertöpfe ist ja nur die Gesamtzusammensetzung des Satzes in der Batterie zu verändern wegen der ADR-Prüfung. Hat Funke ja auch mal geschrieben. Ich meine das war zu den Salutrohren...

    Beste Grüße
     
    Mathau gefällt das.
  6. Guten Morgen,

    so wie ich das auf dem Video erkennen kann handelt es sich bei dem im Video gezeigten Knaller um die erste Charge.
    Diese ist von uns gar nicht erst nach Deutschland geholt worden weil sie :

    a) Nicht unserem Qualitätsanspruch gerecht wurde.
    b) Gar nicht in Deutschland hätte verkauft werden dürfen.

    daher finde ich schon interessant das hier anscheint doch eine Packung davon ihren weg in deutsche Hände gefunden hat, wie auch immer das zustande gekommen ist ;-)

    Daher sollte man so Fair sein und das auch dazu schreiben. Es ist schließlich für jeden ersichtlich das diese nicht verkehrsfähig sind für den deutschen Markt. Wenn ich eine Beta-Software teste kann ich diese ja auch nicht als vollwertige Version testen und beurteilen ;-)


    Das Ergebnis im Video zeigt auch einen der aufgezählten Gründe warum dieser Knaller gar nicht erst vertrieben wurde.

    Eine neue Charge ist bzw. wird in Produktion gehen sobald in China die Fabriken wieder geöffnet sind.

    Musterartikel der neuen Charge, die uns gezeigt worden sind entsprechend da schon viel eher unserem Anspruch, und ich denke das dieser auch dem Kunden um einiges mehr zusagen wird
     
    Trinkobst und Ronald gefällt das.
  7. @Benny-Zink
    Ihr (Pyro Artists) seid exklusiver Distributor von Klasek in Deutschland, stimmt das so?
     
  8. Ja das stimmt, wir machen die Generalvertretung für den Deutschen-Markt
     
    Shizm und Mathau gefällt das.
  9. Bei den Müll was man heute bekommt, ist das bestimmt nicht ersichtlich. Zumal Klasek nur wenige Böller hat, wo man von guter Qualität sprechen kann.
     
  10. Also ich finde , wer lesen kann, für diese Person ist das auch ersichtlich das dieser Knaller nicht hätte in Deutschland vertrieben werden dürfen. Ein Blick auf die Packung hätte da schon genügt . Und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich persönlich finde sehr wohl das die Kat.4 und T2 Reihe sehr gelungen ist. Jeder hat halt andere Ansprüche an einen PTG . Und die Nachfrage zu diesen Produkten ist definitiv vorhanden im Profi-Bereich

    Und auch die P1 Produkte brauchen sich nicht zu verstecken. Alleine der P6A11 mit 5,5G inklusive Vorbrenner kann sich im Vergleich durchaussehen behaupten. über die moralischen Aspekte brauchen wir nicht sprechen. Meine persönliche Meinung zu P1 ist : Kann weg weil macht nur Ärger. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung dazu,
     
  11. Also im F4 Bereich gibt es definitiv bessere Ptg als die von Klasek. Ich hatte jetzt einiges an F3 der Dumbum Reihe. Die Marke lebt noch vom damaligen Ruf. Vorteilhaft die Marke ist eben kostengünstiger als andere. Doch der Wow Effekt blieb da eben aus.
     
  12. Die sind zwar nicht aus der Dum Bum Reihe- aber die Signature Range Single Shots fand ich sehr gut:)
     
    Benny-Zink gefällt das.
  13. Schon alleine der Anblick schreckt ab.
    Verstehe den Trend nicht, SP-Böller im Look typischer Auslandsböller zu verkaufen.
    Das habe ich allerdings bei XP3 und ähnlichen Konsorten nicht verstanden...
     
  14. Ich bin da ganz bei dir, die Qualität hatte nichts mit dem zutun was man von der DumBum-Serie gewohnt ist. Daher haben wir uns auch dagegen entschieden diesen nach Deutschland zu bringen. Von der anderen Geschichte mal abgesehen

    Bezüglich einem SP Knaller in "Blitzoptik" zu verkaufen , da kann ich nur aus meiner persönliches Erfahrung durch den Silvesterverkauf berichten. Der Kunde steht drauf und möchte es haben. Die Nachfrage ist hier wirklich gegeben. Man muss sich teilweise wirklich wundern mit was für Wünschen die Kunden vor einem stehen. Aber leben und leben lassen, jeder wie er mag
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden