Suche Wolfgang Buchwald " Feuerzauber"

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Metroidmarkus, 25. Februar 2020.

  1. Suche das Buch " Feuerzauber" von Wolfgang Buchwald.
     
  2. VIelen Dank für den Link, ich hatte gehofft, das ich es vielleicht etwas günstiger bekomme. Ich weiss das dieses Buch sehr gefragt ist, aber 150,00 Euro? :cry:
     
  3. Ich war vor etwa 10 Jahren mal persönlich beim Verlag vorstellig, um eine weitere Auflage anzuregen - kein Interesse
     
    BMW-Freak und Metroidmarkus gefällt das.
  4. Sehr schade...aber danke für deinen Kommentar..!;)
     
  5. Hey,

    was erwartet Ihr? Dieses Buch ist nunmal sogesehen, DAS BUCH der Pyromanen.

    Es war schon vor vielen Jahren (über Einjahrzehnt?!) schwer daran zukommen, diejenigen die es haben, werden es sicherlich nicht hergeben, meine Wenigkeit eingeschlossen.

    Auf dem aktuellen Markt ist es eigentlich nicht mehr anzutreffen, von daher muß man es sich überlegen, ob es einen 150€ Wert ist.
     
  6. Das Buch ist nicht schlecht, ja, allerdings finde ich Friedrich Trimborns "Explosivstoffabriken in Deutschland" besser, im "Feuerzauber" fehlen doch etliche Firmen und das ganze ist geschichtlich gesehen doch etwas sehr Nico-gefärbt :rolleyes:
     
    Mathau, FFpetarde und Metroidmarkus gefällt das.
  7. Danke für den Tip!
     
  8. Ich habe es mir damals noch direkt im Nico-Shop bestellt. Bis heute blättere ich immer wieder gern darin.
     
  9. Diese extrem hohen Preise gibt es schon lange, weil die Auflage damals wohl recht klein und das Buch schnell ausverkauft war.

    Bei Nico hat es damals glaube ich um die 30.- DM gekostet.
     
    Mathau gefällt das.
  10. Hatten die nicht damals gesagt, dass das eigentlich nur für die Belegschaft zu einem Jubiläum aufgelegt wurde? Ich meine mich erinnern zu können...

    150 geht noch, das ist zwischenzeitlich bis 300 weggegangen...

    Meines hat 30 gekostet, im Nico-Shop...vor langer Zeit ;o)
     
  11. Mein Exemplar habe ich mir vor langer Zeit mal bei Nico in Trittau abgeholt , das hat auch so um 30 € gekostet .
     
  12. Hallo,
    das ist die Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Es gibt auch sehr seltene, alte Bücher die auch schon mal 10000de von Euro kosten.
     
  13. Vor kurzem ging ein Scout-Schulranzen aus den 80ern in der Bucht für 600,-- Euro weg..... :eek:
    Wir hier sind also nicht die einzigen Verrückten.... :D
     
  14. Vielleicht war der noch voll mit Böllern von damals... :D
     

  15. Grüße dich - schau mal evtl wirst du hier fündig. Ist aber kein Schnäppchen

    Gruß

    Artikel 91057-08 | Antiquariat Gerhard Gruber
     
    Metroidmarkus gefällt das.
  16. Hallo,
    interessehalber habe ich mal meine Ausgabe hervorgeholt. Ich hatte 2018 eine Notiz (m.Bleistft) gemacht, das der Preis da schon die gleichen 130 war.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Ok danke dir @Pyromartin!

    Dann mal los @Metroidmarkus ;)

    Grüße an alle
     
    tribun77 gefällt das.
  18. mmh. mist. hätte das Buch auch gerne. ist aber anscheinend nicht möglich. schade. wenn die das doch nochmal drucken nehm ich eins mit.
     
  19. Das Buch wird nicht mehr neu aufgelegt werden, wie schon geschrieben, wurde es damals nur für die Mitarbeiter gemacht...eigentlich. Wünsche Dir/denjenigen, welche es noch haben wollen, trotzdem viel Glück bei der Suche.
     
  20. Warum scant das keiner und läd es als pdf hoch?
     
    Pyro tha dragon und Trolltrace gefällt das.
  21. zumindest in Teilen für nen Eindruck. wär toll. :)
     
  22. Mal eine ganz blöde Frage:
    Da ich regelmäßig für mich und Kunden Bücher mit Softcover drucken lasse, wäre doch die Möglichkeit gegeben davon einige neue Exemplare mit Softcover zu drucken, sowie die Druckerei / Autor und Co mitspielen (man könnte sicher einpaar Euro für die Rechte daran abdrücken).
    Weiss jemand wer die aktuellen Rechte an den Schriften hat?
    Ich würde mich von mir aus auch über den Druck und Co kümmern, sowie das überhaupt rechtlich machbar ist, wenn sich da bisher noch nie jemand heran getraut hat, sowie ich weiss hat der Verlag nur kein Interesse an einer Neuauflage, aber man könnte ja Forumsintern oder dergleichen eine Neuauflage machen.

    Schöne Grüße aus Duisburg

    Pascal Forsten
     
    Trolltrace, original.fan und Sandoril gefällt das.
  23. Da die Firma Nico das damals in Auftrag gegeben hatte, würde ich dort anfragen.
     
    Trolltrace gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden