Besucher Runge Feuerwerk - Keine oder halbe Lieferung

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von PAmeR, 29. Dezember 2019.

  1. Deswegen also relativ den Alleinunterhalter spielen? Das Forum besitzt eine Suchfunktion und per Google findet man auch schnell Erfahrungen und denke damit hat man ausreichend Möglichkeiten sich vorab zu informieren.

    Ich verstehe natürlich das du sauer bist und das auch zurecht. Man muss aber auch fair bleiben und anerkennen, dass viele ihr Geld zurück bekamen. Wenn man sich jetzt die letzten Seiten so anschaut, bekommt man das Gefühl, jeder wurde abgezogen wie bei Firestorm und den Hamm Shop oder wie der hieß bzw. wo der sich befand.

    Also Runge ist in meinen Augen kein unseriöser Shop und werde da auch weiterhin bestellen (Paypal sorgt zur Not auch mit zusätzlicher Sicherheit) Ich persönlich bestelle sowieso bei mehreren Shops um statistisch auszuschließen ohne Feuerwerk dazustehen und finde das sollte jeder so handhaben, minimiert das Risiko in letzter Minute die Reste vom Discounter kaufen zu müssen ;)

    Warum das bei dir nun nicht läuft, kann natürlich nur Thorsten beantworten. Ich hoffe natürlich dies klärt sich noch.
     
  2. Es läuft nicht nur bei mir so.
     
  3. Ich bin da völlig auf Pyromoves Seite und finde sein Vorgehen auch völlig legitim!
     
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  4. #79 xPyro, 18. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    Und wie lange soll der Alleinunterhalter dann noch gespielt werden? Alle 2 Tage erinnern auf ewig?
    So wie ich das hier gelesen habe, bekommt der Shop einen neuen Besitzer?

    Habe jetzt jeden Beitrag überflogen, @Pyromove ruf doch einfach mal jeden Tag an bzw. drücke mit klaren Worten deinen Unmut am Telefon aus, anstatt hier zu schreiben.
    Nicht ewig auf versprechen warten sondern hartnäckig hinterher...
    Liest sich in älteren Beiträgen, als wenn du mal eine Email schreibst, wartest.... WhatsApp.... wartest.
    Ganz klar anrufen und deutlich machen, dass deine Geduld nun am Ende ist. Sowas am besten immer per Telefon, da kann man sich viel besser ausdrücken.
    Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du dein Geld bald zurückbekommst.
     
  5. Letze Frist setzen, danach ist er in Verzug. Danach Mahnbescheid.
    Bei manchen funktioniert halt nur der ganz harte Weg.
     
  6. Es geht mir um Etwas das für mich sehr wichtig ist in Leben.
    Um Grundwerte für eine Gesellschaft.
    Ehrlichkeit
    Vertrauenswürdigkeit
    Zuverlässigkeit

    Hoffe das mir das als
    letzter Post
    zu und in diesem traurigen Thema zugestanden wird.
     
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  7. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Versuchst du Leute vor Runge zu warnen? Falls ja, spreche ich mal für mich. Ich bestelle bei Thorsten seit 5 Jahren. Alles hat wunderbar geklappt und selbst wenn ein Artikel nicht vorrätig war, bekam ich einen Ersatz welchen ich mir aussuchen durfte.
    Es sind auch genug andere die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
    Das du auf dein Geld wartest ist mehr als ärgerlich. An deiner Stelle solltest du mal anrufen statt immer nur E-Mails und WhatsApp Nachrichten zu schreiben, denn so liest es sich.
     
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  8. Da ich diesen Thread eröffnet habe und sich die Emotionen mittlerweile etwas hochschaukeln, möchte ich als direkt betroffene Person es so neutral wie möglich etwas moderieren. Keine Angst, ich werde hier nun nicht täglich vermitteln. Aber da ich das Thema gestartet habe, wollte ich es einmalig zusammenfassen.
    Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und die Richtigkeit liegt nur im Rahmen meiner Erfahrung und Beobachtung (Klingt vielleicht etwas zu förmlich, aber letztendlich will ich damit nur hervorheben, dass es eventuell zu subjektiv sein könnte).

    Eröffnet habe ich den Thread, da der Ablauf 2019 sehr durchwachsen war und je näher Silvester kam, desto öfter habe ich gelesen, dass auch andere betroffen sind.
    Man muss dazu sagen, dass es nicht erst seit Ende des Jahres so war, sondern bereits Monate vorher. Bei mir war es etwas mehr als ein viertel Jahr und bei anderen sogar noch länger, dass es keine Antwort oder Lösung mehr gab.

    Da noch viele Wochen Zeit war bis zum Jahreswechsel, war ich auch nicht ungeduldig und habe 5-6 Werktage gewartet. Es kam jedoch keine Antwort. Habe dann sogar 1-2 Wochen gewartet und trotzdem passierte nichts. Anrufen war ebenfalls nicht möglich. Auch bei WhatsApp gab es keine Antwort und auch nach über einen Monat keine Antwort per Mail, Telefon oder WhatsApp.

    Ich wusste später von dem neuen Job bei Xplode und per Mail kam die Info auch an alle Kunden. Wie gesagt war ich auch nicht sehr ungeduldig, aber dann nach 2 Monaten darf eine weitere Mail erlaubt sein. Zur Not haut man bei jeder Anfrage eine automatische Antwortmail raus "Tut mir leid, bin gerade in China wegen Xplode blablabla".
    Das war nicht möglich, aber in der Zwischenzeit wurde hier im Forum Werbung zum Ausverkauf gemacht.

    Trotzdem gab es weiterhin keine Antwort, aber auf Facebook wurden neue Events angekündigt zum Vorschießen. (Also vom Shop Runge Feuerwerk nicht Xplode).

    Nach meiner Information sollte der Shop dann längst geschlossen haben. Daher dachte ich, dass ab dann die Anliegen abgearbeitet werden. Der Shop blieb aber weiter offen, es gab keine Antworten und es wurden Vorschießen veranstaltet. Es gab dort Gewinnspiele, die bis heute nicht ausgewertet und auf der Homepage und/oder auf Facebook bekannt gegeben wurden. (Sollte jemand einen Ort kennen, wo die Gewinner veröffentlicht wurden, gerne mitteilen. Kenne einige die dort mitgemacht haben und keine Adresse kennen). Das betrifft mich zwar nicht selbst, ist aber trotzdem nicht sehr schön.

    Auch nach mehreren Monaten gab es keine Lösung bei mir, weshalb ich dann letztendlich diesen Thread eröffnet habe. Durch Zufall hat es bei mir ein relativ gutes Ende genommen. (siehe Threadverlauf). Es war wie gesagt nur Zufall, es haben einige Artikel gefehlt und bei der Rückzahlung hat Geld gefehlt. Da ich die letzten Jahre sonst zufrieden war, wollte ich es für mich positiv abschließen und bei einem vierstelligen Bestellwert wegen 50€ kein Fass aufmachen. Wenn aber nun immer noch Personen auf ihr Geld warten, dann wollte ich es doch noch einmal etwas kritischer betrachten. Beim Abverkauf habe ich noch ein paar Euros gespart, es gab etwas Zeitdruck, dann kam das meiste Geld zurück und dann kann man 50€ auch mal verkraften.

    Vorher habe ich Geld gespart und daher kann man es einfach gut sein lassen. Wenn aber Ende Februar noch immer nicht alle ausgezahlt wurden, finde ich es schon ein starkes Stück. Gerade wenn man anscheinend - wohl mit anderer Geschäftsführung? - den Shop weiterführt.

    Die ganzen Posts von @Pyromove wirken schon etwas zuviel auf den ersten Blick. Aber das sage ich aus meiner Sicht, wo es im großen und ganzen gut ausgegangen ist. Für mich habe ich beim Abverkauf viel gespart und bei der Rückzahlung etwas verloren. Wegen 50€ wollte ich mir das neue Jahr nicht zu stressig machen. (Zusätzlich noch Ersatzartikel, diese waren weniger wert, ganz interessant, aber trotzdem nicht angekündigt).

    Wenn ich aber ehrlich bin, dann habe ich den Thread eröffnet, weil bei mir Anfangs deutlich mehr gefehlt hat - alles. @Pyromove war sogar ganz am Anfang dabei eher Hoffnung zu verbreiten.

    Die paar Worte wollte ich abschließend noch loswerden. Der Shop scheint ja weitergeführt zu werden. Wie wäre es, wenn jemand von Runge (Hat jemand den Nickname?) hier kurz Stellung beziehen würde? Und dann ohne viel Bürokratie die fälligen Summen auszahlt und Gewinnspiele auflöst?

    Es scheint ja ein guter Wille vorhanden zu sein, sonst wäre noch nichts passiert. Von meiner Seite aus ist es an ich auch abgeschlossen. Wenn aber andere noch auf ihr Geld warten und sich allein gelassen fühlen und Gegenwind erhalten als ob sie Hetze verbreiten wollen, hatte ich es doch noch als sinnvoll empfunden einen Post zu verfassen.

    Wie gesagt, es wäre sehr sinnvoll, wenn die neue Geschäftsleitung hier eine kurze Stellungnahme verfasst, alte Mails beantwortet und fehlende Beträge ohne Aufforderung auszahlt.
     
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  9. Habe eben kurz auf der Homepage nachgeschaut. Momentan läuft ein Inventurverkauf.

    Zum einem läuft es anscheinend weiter und zum anderen ist doch spätestens nun eine Rückzahlung nicht nur möglich sondern fällig. Eine offizielle Stellungnahme wäre ebenfalls sehr wünschenswert direkt hier im Forum!
     
  10. Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben. Da du mich erwähnt hast antworte ich aber.
    Hab schon öfter hier erwähnt das es bei mir um einen kleinen Betrag geht.
    Das ist aber völlig belanglos für das Geschäftsgebahren das hier praktiziert wird.
    Das Finanzamt schickt auch wegen 10 Cent eine Mahnung.
    Weiter will ich Nichts mehr dazu sagen.
    Soll sich jeder seine Meinung selber dazu bilden.
    Danke @PAmeR
     
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  11. Ich habe bisher leider auf meine Nachfrage auch noch keine Antwort/Reaktion erhalten. Geht um ca. 40 €. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Die Kommunikation war sehr schlecht. Obwohl Herr Rnge, als ich einmal mit ihm telefonierte, sehr nett war. Hilft aber nix, wenn auf Emails und WhatsApps nicht reagiert wird :(.
     
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  12. Ich kenne sehr Viele die für weniger als 40 Euro zu mir nett sind. Er hat meine Kontonummer. Nett sein hab ich nicht bestellt.
     
  13. Respekt für deine ausführliche und zugleich sachliche Zusammenfassung der "Ereignisse". Krass, dass du über 50€ "einfach" hinwegsiehst. Auch ich habe (zwar nicht bei Runge) für hohe Summen bestellt wäre aber bei 50€ nicht so locker... Als Außenstehender stört mich am meisten, dass einige in der ersten Januar Woche angerufen UND komplett ausstehende Geldbeträge bekommen haben und andere bis heute auf Geld warten und zugleich ein Inventurverkauf promotet wird...
     
  14. Heute kam eine E-Mail von Herrn Runge, in der er mitteilt, dass er seinen Feuerwerksshop weiterführen und das Amt als Geschäftsführer bei Xplode niederlegen wird.

    Unbeantwortete E-Mails würden jetzt nach und nach abgearbeitet.
     
  15. Das ging ja flott.
     
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  16. Die haben bei Xplode aber einen ganz schönen Durchsatz :crash: (Sorry für OT)
     
  17. Hab ich auch bekommen.
    Mal sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre schön wenn es zu einem versöhnlichen Ende käme.
     
  18. Kurze Rückmeldung von mir auch nochmal. Für mich hat sich das Thema Runge Feuerwerk definitiv erlegt. Ich habe zwar einen großteil meines Geldes zurückerstattet bekommen aber einen kleinen Restbetrag noch immer nicht. Auf meine Emails wurde bislang auch noch kein einziges mal geantwortet.
     
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  19. Ich werde dort ebenfalls nicht mehr bestellen! Sehr schade aber mich 3 Monate ignorieren und immer noch auf Geld warten nach 5 Mails und Fristsetzung und Anrufen ist einfach dreist. Nebenbei macht man den Shop wieder auf als wäre nichts gewesen... würde den Shop verklagen, wenn es sich um eine entsprechend große Summe handeln würde...
     
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  20. Hab auch noch immer nichts gehört außer das er so weitermacht.
     
  21. Schade für Thorsten Runge (ein guter Freund von mir!) In meinen Augen hat er eine einmalige Chance nicht genutzt! Aber das musste er selbst entscheiden...:)
     
  22. Gibt's Moskau Inkasso noch? ;)
     
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  23. Verstehe es daher noch weniger, da die beiden Gespräche positiv waren und ich den Shop und Herrn Runge sympatisch fande...es geht ferner um ca. 30 Euro, was sicher kein großer Verlust für den Shop wäre.
     
  24. In JEDEM Thread mit solchem Thema, war der Kontakt immer toll, alle haben sich gut verstanden, waren erreichbar, und und und...Bis es dann eben drum ging den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
     
    KracherFan gefällt das.
  25. Beziehst du dich dabei auf den Job bei Xplode oder die fehlenden Abwicklungen zu den Bestellungen aus 2019?
     
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